Langzeitprojekt Buch

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Langzeitprojekt Buch

Beitrag von Ankat »

Die Vorgeschichte:
auf Youtube bin ich über einen, mir bis dahin unbekannten, Autor von Kurzgeschichten gestolpert.
Ich war sofort total faszieniert von H.P.Lovecraft, ich liebe Gruselgeschichten.
In diesesn Geschichten erwähnt er immer wieder ein Buch in dem "ganz böse Sachen" drin stehen sollen, welches von dem verrückten Abdul Alhazred geschrieben worden sein soll, das Necronomicon. Dazu gibt es jede menge Verschwörungen und Theorien, im Internet finden sich auch einige Bilder von einzelnen Seiten.
Aber da es das Buch nicht gibt und es eine Erfingung des Autors ist (es wurde aber auch schon von vielen anderen übernommen) weiß keiner wie es genau aussieht und was da drin steht.

:verlegen: Das ganze hat mich so gepackt das ich angefangen hab eigene Seiten zu entwerfen.
Ich habe mir dafür Hanemünde Büttenpapier besorgt es in die von mir gewählte Größe gerissen und mitlerweile auch schon vernäht.
Alle Zeichnungen und Texte sind aus einem einzigen Füller, für den Farbwechsel träufele ich Tinte vorne auf die Feder.

Die Überschriften sind ein einer gegoogelten Schriftart die dem Necronomicon zugeordnet wird, die Texte sind in germanischen Runen geschrieben.
Fast alle Texte sind in meinem Kopf entstanden, bis auf ein paar Passagen die ich übernommen habe weil ich fande das die grade sehr gut passen.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt :verlegen:
Dateianhänge
seite 1.JPG
seite 1.JPG (83.24 KiB) 177 mal betrachtet
seite 2.jpg
seite 2.jpg (87.25 KiB) 177 mal betrachtet
seite 3.JPG
seite 3.JPG (85.67 KiB) 177 mal betrachtet
seite 4.JPG
seite 4.JPG (88.59 KiB) 177 mal betrachtet
Ere

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von Ere »

Boah!
Was für ne Wahnsinnsarbeit :ohnm8:

Wir haben das Necronomicon hier. Aber ich hab mich damit nicht wirklich befasst :kopfkratz:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von enele »

Wow sehr cool! Ich hab auch letztens zufällig in der Bücherei ein Hörbuch mit Geschichten von Lovecraft gefunden und fand den auch total Klasse! Musste dann auch erstmal das Necronomicon googeln :gg:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von Lauser »

Den Namen habe ich schon öfters gehört. Dein Buch ist genial, sehr aufwändig, toll gemacht :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von CellarDoor »

:kugelraupe: :adore:

Soooooo schön, das Herz ist ja mal der oberhammer.
Das könnte fast interresanter werden als das Necronomicon selber.

*sich einen Sessel näher rückt* hier geh ich nimmer weg.
Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von Ankat »

es geht weiter :
Dateianhänge
seite 5.JPG
seite 5.JPG (85.91 KiB) 155 mal betrachtet
seite 6.JPG
seite 6.JPG (87.81 KiB) 155 mal betrachtet
seite 7.JPG
seite 7.JPG (89.97 KiB) 155 mal betrachtet
seite 8.JPG
seite 8.JPG (85.96 KiB) 155 mal betrachtet
Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von Ankat »

Welche Ausgabe hast du den Zuhause? würdest du mir ein bisschen was davon zeigen?
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6155
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von Nasturtia »

Was für eine Wahnsinnsarbeit :ohnm8: Und wie gut du zeichnen kannst! :addore: :addore: :addore:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von Allysonn »

:#:

Jetzt weiß ich, wert das VOYNICH-Manuskript verfasst hat! DUUUUUUUUUUUU warst es! ;D

Sieht genial aus, Dein Meisterwerk!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ere

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von Ere »

Das haben wir hier.
Ich hab mich damit nie befasst und keinen Plan davon. Was willste denn sehen?

Kannst mir ja ne PN schicken :)
Dateianhänge
20171109_184141.jpg
Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von Ankat »

VOYNICH-Manuskript o.O spannend, jetzt hab ich wieder was zu lesen und zu googeln
danke für den tipp, ja es hat eine gewisse Ähnlichkeit.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von Inera »

Wow! :o Das ist ja unglaublich toll geworden! Diese ganzen Details. :kugelraupe:
ich muss gleich nochmal gucken. :sehnix:
Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von Ankat »

:D: oh zu dem Manuskript gibts ganz viel zu lesen

und ich hab eine Seite gefunden, der behauptet er habe die Übersetzung geknackt, ob das stimmt :nixweiss:

aber er hat einen sehr interesanten Ansatz :D: die Zeichnungen der Pflanzen sind Datumsangaben
ich überlege ob ich mir auch eine Datumsverschlüsselung ausdenke und meine Seiten damit zu datieren,
nicht so hochkompliziert, aber ich finde die Idee äuserst übernehmenswert
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von adDraconia »

Wow, das ist ja mal ein sehr spannendes und außerordentlich kreatives Projekt!
Deine Zeichnungen und die Schriften (auch, wie du sie "bewegst") gefallen mir sehr.

Ich freu mich schon auf weitere Seiten :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Langzeitprojekt Buch

Beitrag von kibi »

:ohnm8: :addore:
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“