Mandala Steine

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Antworten
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Mandala Steine

Beitrag von Ronja »

Warum hab ich das jetzt erst gemacht?
Das macht Spaß, geht relativ schnell und ich bin ein kleines bisschen verliebt!

Ich habe mich für Metallic-Acrylfarbe von Tedi entschieden. Fehlende Farbtöne hab ich nach der Farblehre gemischt. Also etwas blau in den Gelbton gibt grün und etwas rot in den Gelbton orange...

Der Kleene ist noch nicht ganz trocken hinter den Ohren. Man soll die dann noch klarlackieren zwecks besserer Haltbarkeit. Ob's das braucht, wenn der Stein nicht im Regen liegt?

Zum Tüpfeln habe ich dotting tools, Wattestäbchen und das Radiergummiende vom Bleistift verwendet.
Nu brauch ich mehr Steine!
Dateianhänge
20180618_214633-453x604.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mandala Steine

Beitrag von Pet Cat »

Wow, ist der schön geworden! Der schwarze Untergrund gefällt mir.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Mandala Steine

Beitrag von Ere »

Woah :ohnm8:

Will auch so schön dotteln :panik:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mandala Steine

Beitrag von Ronja »

Schankedööööön!

Pet Cat, das hab ich mir auf Pinterest abgeguckt.
Ere, da gibt's ne Schritt für Schritt Anleitung.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Mandala Steine

Beitrag von Ere »

:ja:

Hab da schon gaaanz viele gefunden. Nur zur Zeit keine Ruhe und das ist ja das Wichtigste für so'n Mandala.. :lol:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Mandala Steine

Beitrag von -Kirah- »

Ich hab mir das auf Pinterest auch schon angeguckt und für ,,probiere ich irgendwann Mal" gepinnt.
Fixieren würde ich definitiv. Kenn das noch von den modellpferden. Selbst mit Lack und allem und in der Vitrine haben sie plötzlich irgendwo eine Macke gehabt...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Mandala Steine

Beitrag von Dubbe »

Super schön geworden.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mandala Steine

Beitrag von Ronja »

Ere, das stimmt. Man braucht eine gewisse Ruhe, sonst wirds nix!

Ok, Kirah! Dann kommt Klarlack drüber. Bringt dann ja auch den Stein besser raus.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mandala Steine

Beitrag von kibi »

:kugelraupe: so hübsch geworden und die Farben sind klasse :jap:

Muster (auf Papier) liegen schon ein paar Tage bereit daheim, aber noch fehlt die Zeit :sad:
Ere

Re: Mandala Steine

Beitrag von Ere »

Aber ich werde definitiv schonmal nach Steinen Ausschau halten :ja:
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Mandala Steine

Beitrag von feechen »

Der ist wunderschön! Ich hab's bislang nur auf Papier gemalt, bei uns hat es nicht so schöne Steine.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Mandala Steine

Beitrag von -Kirah- »

Bringt mich nicht auf falsche Ideen. Ich will erst Wolle machen... :gakker:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mandala Steine

Beitrag von Sibylle »

:panik:
...ich hab fuer sowas keine Zeit!
...aber der ist sooo schoen :kugelraupe:
(und als waere das nicht schon schlimm genug, hab ich Steine und Farben und alles da :ohnm8: )
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Mandala Steine

Beitrag von -Kirah- »

Ich hab nur Farbe, aber Steine liegen draußen ganz viele... Oh nein...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Mandala Steine

Beitrag von Kriss2167 »

Das ist wunderschön. Bring mich bloss nicht auf Ideen. Hier sind so viele tolle Steine am Strand.

(Aber es kann doch nicht schaden, wenn ich mir ein oder zwei einfach mal so mitnehme :rolleyes: )
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“