Acryl-Fließtechnik

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser »

Die Sucht läßt mich nicht los :gacker: Ich bin inzwischen großer Fan von der Gießbechermethode, da kommen so schöne überraschende Dinge dabei raus :kugelraupe: Dieses Mal wollte ich hellere, buntere Farben haben und habe alles durcheinander in den Becher gemixt. Die Reihenfolge weiß ich nicht mehr :nein: Aber das Ergebnis hat mich geflasht ...

Lieblingsbild
Lieblingsbild
Detail
Detail
Detail
Detail
Detail
Detail

Bei dem hier war alles andere als rosa und blau geplant :;:
Aber dabei habe ich gelernt - je dünner die Farbe desto mehr Zellen gibt es und die Farbe reicht auch für´s ganze Bild :;:
Meine Leinwände sind übrigens alle im Format 40X40 cm oder 40x60 cm.

Das war so nicht geplant
Das war so nicht geplant

Edit meint, wenn man auf die Bilder klickt wird die Qualität besser.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Josy »

Total genial :applaus: :applaus: :applaus:
Ich finde es einfach super, dass man nie so genau weiß, was im Endeffekt dabei raus kommt.

Ich muss den Virus auch endlich machen lassen, habe schon alles parat, aber die Zeit fehlt gerade. Am Samstag dann beim Wochendeinkauf noch schnell die fehlenden Plastikbecher in den Einkaufswagen gepackt.
Herr Josy: Was willst du denn mit den Bechern?
Ich: KUNST!
Herr Josy: Kunst???
Ich: JA!
Herr Josy: Na, da bin ich ja mal gespannt.
Ich: Ja, ich auch :gakker: :gakker: :gakker:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Froschkönigin »

:coga1: wunderschön und macht beim hingucken gute Laune. :)
Bild
Ere

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Ere »

Wirklich toll! :addore:

Ich hab auch ein Bild mit lauter Farbresten, welches mir richtig gut gefällt. Das werde ich wohl demnächst mal mit Resin übergießen.. :)
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von criollo »

Super cool! Ich finds auch spannend was dabei raus kommt, immer eine Überraschung.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschöne Effekte :inlove:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von doro-patch »

Super!

Ich hab dann noch gleich eine Frage. Sollte ich bei Leinwänden darauf achten, das sie schön stramm gespannt sind? Habe hier noch welche da, aber die sehen mir so aus, als wenn sie relativ lasch gespannt sind. Weil, sollte ich das mal ausprobieren, dann würde ich erstmal damit anfangen.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Yoro »

wunderschön!
Ich habs am Wochenende mit zwei Blechdosen versucht, ist aber leider absolut nichts geworden :(.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von kibi »

boah, was für eine Farbexplosion :O_o: und doch irgendwie harmonisch. Saustarkes Bild.
das rosa-blau farbene hat auch was :ja:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Pet Cat »

Ich mag beim oberen Bild total diese Farbverschiebung von rot über lila ins Blau/Braun :inlove:
@ doro: Ich würde was drunterlegen, aber erst hinterher spannen mit den Holzkeilen, die beim Rahmen dabei waren.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser »

Dankeschön :)

Inzwischen habe ich meinen bestellten 1-Liter-Kanister Floetrol bekommen und auch schon fast wieder aufgebraucht ;)
Das Zeug ist der Hammer! Überall Zellen. Fast schon zu viele. Beim nächsten Bild werde ich in einige Farben kein Silikon beimischen. Das ist mir fast schon zu heftig.

Aber macht Euch selbst ein Bild davon ...

k-IMG_5649.JPG
Das ist aus den restlichen Farben aus dem oberen Bild entstanden
Das ist aus den restlichen Farben aus dem oberen Bild entstanden
k-IMG_5653.JPG (54.16 KiB) 96 mal betrachtet
k-IMG_5652.JPG
k-IMG_5658.JPG
Das ist aus den Blauresten geworden
Das ist aus den Blauresten geworden
k-IMG_5661.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von doro-patch »

Ich find die genial. Vor allem die blauen.
Ere

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Ere »

Super!

Versuche auch mal Tiefengrund. Gibt sattere Farben nach dem Trocknen und auch schöne Zellen :jap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Pet Cat »

Ich liebe die Zellen, das macht die Bilder so schön organisch. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Josy »

Cool, vor allem die blauen Werke :inlove: :applaus: :cheer:
Und obwohl rot so gar nicht meine Farbe ist, finde ich das Bild einfach umwerfend schön, weil die Zellen so toll geworden sind.
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“