Alternativen zum Pouring Medium?

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Antworten
Ere

Alternativen zum Pouring Medium?

Beitrag von Ere »

Ich hoffe das stört euch nicht :verlegen:

Aber ich dachte es interessiert vielleicht den einen oder anderen was man außer dem teuren Pouring Medium noch so nehmen kann.

Ich hab mal drei Bilder nebeneinander gegossen und verglichen :)

https://youtu.be/BDfjUNOwGHI
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Alternativen zum Pouring Medium?

Beitrag von doro-patch »

Ist schon interessant wie unterschiedlich die Medien wirken. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, das das eine oder andere besser oder schlechter ist, denn wenn man die Unterschiede bewußt nutzt, dann kann man viele Effekte erzielen.
Ere

Re: Alternativen zum Pouring Medium?

Beitrag von Ere »

Das Latexbindemittel ist aufgrund von Geruch eindeutig bei mir durchgefallen :lol:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Alternativen zum Pouring Medium?

Beitrag von doro-patch »

Die Nase muß man sich natürlich nicht verseuchen.

Geht eigentlich auch Holzleim als Medium?
Ere

Re: Alternativen zum Pouring Medium?

Beitrag von Ere »

Jap.
Das ist die bekannteste Alternative. Ich habe auch schon von Tapetenkleister gehört.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Alternativen zum Pouring Medium?

Beitrag von Pet Cat »

Es funktioniert auch mit Weißleim/PVA Glue.
Danke für das Video, sehr interessant. Mir gefällt die Tiefengrund-Variante am besten. Das werde ich mal ausprobieren. Scheint besser Zellen zu bilden als das teure Pouring Medium von Liquitex. Gut zu wissen.
Leider redest Du im Abspann sehr leise.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Alternativen zum Pouring Medium?

Beitrag von Ere »

Ja, ich brauche ein Mikrofon :/:

Den Tiefengrund mochte ich auch am Besten :)
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“