Tangles by Ally - ein Versuch

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Antworten
Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Tangles by Ally - ein Versuch

Beitrag von Allysonn » Mi 24. Apr 2019, 22:48

Ich bin grade am hirnen um ein Stickmuster und möchte deshalb verschiedene, dekorative Motive ausprobieren. Im Endeffekt werden sie wahrscheinlich gar nicht so "verschieden" sein, thematisch zumindest nicht, aber ich hoffe, ich pirsch mich peu a peu an die "Das-isse"-Optik ran. Die erste Version ist schon mal (für mich zumindest) zufriedenstellend...

Nur der weiße Stift tut nicht, was ich von ihm erhofft hatte... :dontknow:

Erste Lines
10001.JPG
10001.JPG (44.95 KiB) 141 mal betrachtet
Erste Farbversuche für "Licht" und "Dunkelheit"
10002.JPG
10002.JPG (50.23 KiB) 141 mal betrachtet
Das Hintergrundblatt war/ist ein Bogen aus einem Designblock, den schonen braunen Farbverlauf hab also nicht ich zuwege gebracht.
10003.JPG
10003.JPG (35.47 KiB) 141 mal betrachtet
Fertig. Das lassmer so, auch wenns noch lang nicht an die "endgültige" Optik heranreicht. Viel zu wenig ÜPPIG.
10004.JPG
10004.JPG (41.28 KiB) 141 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Virtre
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Tangles by Ally - ein Versuch

Beitrag von Virtre » Do 25. Apr 2019, 04:56

Gefällt mir sehr!

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Tangles by Ally - ein Versuch

Beitrag von GlitziBlingBling » Do 25. Apr 2019, 09:13

Das ist ein mehr als spannendes Projekt, DAS willst Du sticken? Mit Faden und so? Boah!

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5368
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Tangles by Ally - ein Versuch

Beitrag von Sibylle » Do 25. Apr 2019, 09:52

Ich finde das total schön!

Ich hab' übrigens erst Strickmuster gelesen und war prompt komplett fertig ("Sowas will die STRICKEN???") :gg:
Wie planst Du denn die Farbverläufe zu sticken?

Ich glaub', ich schieb hier mal 'ne Couch rein und mach es mir gemütlich - das ist spannend :jaaa:

PS: ich krieg "üppig" auch nie hin...

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10717
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Tangles by Ally - ein Versuch

Beitrag von kibi » Do 25. Apr 2019, 11:54

Sibylle hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 09:52
Ich finde das total schön!

Ich hab' übrigens erst Strickmuster gelesen und war prompt komplett fertig ("Sowas will die STRICKEN???") :gg:
Wie planst Du denn die Farbverläufe zu sticken?

Ich glaub', ich schieb hier mal 'ne Couch rein und mach es mir gemütlich - das ist spannend :jaaa:

PS: ich krieg "üppig" auch nie hin...
gleicher "verleser" auch bei mir :gg:
ich setz mich mit auf die Couch, darf ich :;:
Kekse :)keks:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19083
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tangles by Ally - ein Versuch

Beitrag von keltoi » Do 25. Apr 2019, 18:51

Boah, das sieht absolut irre aus! :addore: Gefällt mir schon als Bild toll, wenn das erst mal gestickt ist... Bin gespannt wie ein Flitzebogen und quetsch mich mit aufs Zuschauersofa
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Tangles by Ally - ein Versuch

Beitrag von Pywi » Do 25. Apr 2019, 20:45

Schon die Zeichnung allein ist ja irre schön. Ich glaube es hat noch ein Plätzchen auf der Sofa-Armlehne frei.

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Tangles by Ally - ein Versuch

Beitrag von Allysonn » Do 25. Apr 2019, 20:53

*nochn Sofa und hmpfzig Bodenkissen dazuschieb*
*Kekserle hinstell und Tee ansetz*

Wißt ihr *sinnierend in die Ferne starr*. Eigentlich dachte ich in der Optik irgendwas in die Richtung Mixed Media... nur rein öpterisch gesehen... DAS tät mir gefallen. Da setz ich mich mal am WE dranne...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5368
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Tangles by Ally - ein Versuch

Beitrag von Sibylle » Fr 26. Apr 2019, 08:35

Du meinst so schimmernde Bänder aus feinsten Seidenfäden, die sich vielfarbig durch eine Fläche aus grobgesponnener Wolle winden und dann in Perlenstickerei explodieren?

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Tangles by Ally - ein Versuch

Beitrag von Allysonn » Fr 26. Apr 2019, 10:58

:grrr: Nein, eigentlich meinte ich mehr "sowas". Von fern soll es aussehen wie Mixed Media und erst wenn man nahe rangeht soll man sehen: Huch! Is ja Kreuzstich... :ja:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3136
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Tangles by Ally - ein Versuch

Beitrag von Ciara Mao Black » Fr 26. Apr 2019, 17:15

Das sieht richtig toll aus. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Entwürfe. ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“