Seite 1 von 1

Acrylpouring auf Fliesen

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 14:44
von Kriss2167
Ich finde es total spannend. Alle Versuche von Acrylpouring auf Leinwand ist bei mir irgendwie für die Tonne.
Gib mir ein anderes Trägermedium und es klappt. Hier habe ich mal auf Fliesen Farbe gegossen.

Einmal eine blau grün Serie:
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (19.65 KiB) 668 mal betrachtet
Dann mit rot und gold:
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (34.61 KiB) 668 mal betrachtet
und dann wieder drei kleinere Fliesen in Rot und gold. Und weil ich die so gut geworden finde, habe ich sie auf eine alte Leinwand geklebt die ich vorher nochmal schwarz übergepinselt habe. (sieht man auf dem Foto deutlicher als in der Realität) Die wird bei uns im Wohnzimmer aufgehängt.
Bild.jpg
Bild.jpg (46.86 KiB) 668 mal betrachtet

Re: Acrylpouring auf Fliesen

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 15:17
von Janisx
Toll. :applaus: :applaus: :applaus:

Re: Acrylpouring auf Fliesen

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 15:19
von criollo
Sieht toll aus. Die Idee auf Fliesen zu giessen, gefällt mir auchgut.

Re: Acrylpouring auf Fliesen

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 16:03
von gomi
Yeah, das sieht supi aus

Re: Acrylpouring auf Fliesen

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 18:44
von Pet Cat
Die Roten gefallen mir besser, die sind detaillierter. Das Gold sieht in Natura bestimmt sehr schön shiny aus. Prima Idee mit dem schwarzen Untergrund aus Leinwand. :inlove:

Re: Acrylpouring auf Fliesen

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 23:14
von doro-patch
Das sieht toll aus. Und Du hast ganz normale Acrylfarben genommen. Halten die auf den Fliesen?

Re: Acrylpouring auf Fliesen

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 07:11
von Lauser
Das ist toll geworden :coga1:

Re: Acrylpouring auf Fliesen

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 16:32
von Kriss2167
Danke Euch allen. Freut mich, daß es Euch ebenso gefällt.

@Doro: Spannenderweise hält die Acrylfarbe (mit Pouring Medium) sehr gut auf der Fliese. Natürlich muss das ganze liegend trocknen, das ist bei einer Leinwand ja auch nicht anders. Aber das Fließverhalten ist auf der Fliese imo angenehmer.

Re: Acrylpouring auf Fliesen

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 11:29
von Kugelraupe
Das sieht echt gut aus :jap:

Re: Acrylpouring auf Fliesen

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 15:23
von Virtre
Boah! Geil!!

Irgendwann fliese ich mal ein Bad mit solchen Fliesen :ja:

Re: Acrylpouring auf Fliesen

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 22:56
von keltoi
Boah! Das mittlere aus der Blau-Grün-Serie ist mein Favorit! :addore: