Anleitung mikis Baby Finkli werden wir am 21. Juli starten

Moderator: Yoro

Antworten
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Anleitung mikis Baby Finkli werden wir am 21. Juli starten

Beitrag von mikila »

und ich trau es kaum zu sagen... ich bin Morgen nicht da  :red: ich muss an eine Sitzung  :evil:
aber ich habe mal ein paar Bilder gemacht, ev. hilft es euch beim stricken  :gg:



Ja nun gehts endlich los  :gg:

ich habe mir vorgenommen es den Anfänger so einfach wie möglich zu machen  :;:  also versuche ich einen Kurs mit Bildern zusammen zu stellen  :;:

wir beginnen :

Ihr braucht, Wolle, Nadeln Grösse 3 und 3.5 und am besten meine Anleitung  :;:

Bild

am Anfang werden  2 Knäuel Wolle gebraucht, damit bitte die 35 Maschen anschlagen (mit doppeltem Faden)

Bild

nun nach der Anleitung die 1. Nadel stricken,

Randmasche links, dann rechte Maschen und die letzte  Masche wieder links  :;:

die Nadel Nummer 2 ist schon mit Aufnahme, dafür aus dem Querfaden auffassen und verschränkt abstricken. Wie man verschränkt abstrickt findet ihr hier.

Bild

dann die Reihen wie beschrieben stricken, wenn ihr bei Nadel Nummer 9 seit, sollte das gestricksel so aussehen  :;:

Bild

da seht ihr nun auch schön die Aufnahmen in der Mitte.

Nun beginnen wir die Nadel Nummer 10  :gg:

dafür die Randmasche links stricken, dann eine Masche abheben mit dem Faden vor der Nadel. 1 Masche rechts stricken.

Bild

so die Nadel 10 und 11 stricken und nachher das ganze 6x wiederholen  :;:


Bild

Bild

das schaut dann so aus  :gg:

Bild

und Morgen gehts weiter mit Teil 2  :lol: :lol: :lol:


Edit: hab den Titel mit "Anleitung" erweitert
:red:
Zuletzt geändert von mikila am Di 21. Jul 2009, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: mikis Baby Finkli werden wir am 21. Juli starten

Beitrag von mikila »

der zweite Teil als Hilfe für die Anleitung  :gg:

nun kommen wir zur Nadel 24  :;:

Randmasche, 17 Maschen Rechts und dann 7 mal 2 Maschen rechts zusammenstricken, 17 Maschen Rechts, Randmasche.

Bild

so weiter arbeiten bis und mit Nadel 31

Bild

Bild

und nun gehts weiter mit 1 Faden, (bis jetzt haben wir ja mit 2 gestrickt) und Nadle Grösse3  :;:

Ich habe nun die Farbe gewechselt damit ihr es besser sehen könnt.

Bild

die Nadel 34 und 35 geben nachher die Lochreihe um die Kordel durchzuziehen  :;:

Bild

nun die Reihe 36, da strickt ihr Randmasche, 2 Maschen Rechts, 2 Maschen Links, aber nur bis Masche 17, und dann wird eine weitere Nadel eingesetzt.

Bild

und nun mit der zweiten Nadel die andere Hälfte noch abstricken.

Bild

Jetzt bitte den Faden abtrennen und ihn lang genug lassen damit wir ihn zum vernähen verwenden können  :;:

Die grosse Entscheidung, welche Seite mögt ihr aussen am Finkli haben?

Die?

Bild

oder diese da?
Bild


ich nehm hier die zweite  :gg:  man kann aber wirklich auch die andere nehmen  :;: die Seite die du gerne aussen am Finkli hat schaut dich nun an und jetzt kommt die Nadel 37  :lol:

in der Mitte der beiden Nadeln weiterstricken  :;:

Bild

Randmasche, 2 Maschen Rechts, dann links stricken. Nach der Hälfte Maschen eine weitere Nadel einsetzen.

Bild

und weiterstricken, hinten quasi schliessen  :gg:

Bild

Bild

auch hier noch einmal eine Nadel einsetzen, wir arbeiten nun mit 3 Nadeln  :;:

Teil 3 gibts Morgen  :gg:  ich wünsche jetzt schon ganz viel Spass beim stricken.
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Anleitung mikis Baby Finkli werden wir am 21. Juli starten

Beitrag von mikila »

Heute kommt nun der 3. Teil  :;:

in der Nadel 37 stricken bis zum Schluss, dann wenden, wir stricken zurück nicht rundum ;-)

Bild

nun ist es ganz einfach, Nadel 38 -51 stricken wie in der Anleitung beschrieben.

Und dann in der Nadel 52 locker abketten, wenn dein Finkli nun so ausschaut, Herzlichen Glückwunsch du kannst es ;-)

Bild

Bild
nun die Fäden vernähen und die Naht schliessen. Eine Kordel drehen und durch die Lochreihe ziehen.

Wenn du Lsut hast, kannst du die Sohle nun noch umhäkeln, ist aber natürlich kein Muss  ;-)

Ich denke das umhäkeln habe ich in der Anleitung gezeigt das man es versteht, wenn nicht, bitte einfach nachfragen.

So, das wars, wenn ihr sie nachstricken mögt, dann freue ich mich über eure Bilder, die ich dann gerne in der Galerie zeigen werde ;-)

liebe Grüsse eure Barbara alias miki aus dem wollmobil
Zuletzt geändert von mikila am Mi 22. Jul 2009, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Events“