Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Moderator: Yoro

Alpenrose

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Alpenrose »

Ich hab mein Lin-Projekt gestartet. :D: Mehr möcht ich noch nicht verraten. :red: Nur soviel, es gibt ein Kleidungsstück. :;:
Moonrise

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Moonrise »

Na dann bin ich mal gespannt ... Bei mir passiert nix Spannedes, das eine ist die runde Decke mit Endlosrunden und das andere die Häkelgardine mit noch endloseren Runden  :rolleyes:  :;:
Alpenrose

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Alpenrose »

Für so Riesenprojekte wie deine Decke hätt ich ja nie den Nerv dafür. :red:
Moonrise

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Moonrise »

Ich mach dazwischen immer mal was anderes und es darf auch nix Kompliziertes sein - das mache ich während ich fernsehe, Hörbuch höre, irgendwo rumsitzen muss oder so ... Dann haben meine Hände auch was zu tun :)
Hilde
Viobär
Viobär
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Hilde »

schön guten Abend ihr Stricksüchtigen  :pc-hello:

Hab eben diesen Thread entdeckt, wünsch euch viel Spass beim nadeln. Evtl. mache ich dann auch mal an einem Dienstag - Projekt mit :stricksel:

Ich verzieh mich jetzt wieder, und stricke an meinem PW Teilchen weiter  :;:
Moonrise

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Moonrise »

PW? Patchwork?
Sternchensfee
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 571
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:38
Interessen: Hat Angst vor neuen Viren !!:-)

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Sternchensfee »

Ich hab es aufgegeben ,weil es mir zu langweilig wurde! :red:
Liebe Grüße von Sternchensfee
Moonrise

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Moonrise »

Bin da, wer noch?  :wink: Überlege gerade, ob ich an meermaids Schaf weiterstricke ... Ich hab vor der "Fersenwand" kapituliert, da ich keine Socken stricke, kann ich damit nicht so viel anfangen  :;: Ich möchte es aber irgendwann fertig kriegen und erst recht, weil ich es gerne einer schafliebenden Freundin zum Geburtstag schenken würde.
malira70
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1204
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Blütenstadt Werder/Havel
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von malira70 »

Hallo Moon,

ich bin auch da und will heut aber schon mal den Trial probieren. Was genau hat Dich denn an der Fersenwand kapitulieren lassen?
Moonrise

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Moonrise »

Das ist die Anleitung ... Ich kann mit der Fersenwand-Beschreibung an sich überhaupt nichts anfangen. "dann das Käppchen über die Aufteilung 2; 4; 2 stricken" sagt mir gar nix  :nixweiss:
malira70
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1204
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Blütenstadt Werder/Havel
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von malira70 »

ui, ich hab mich so an die Bummerangferse gewöhnt, dass ich die normale gar nicht mehr aus dem Kopf kann. Aber ich les mich mal kurz rein und versuchs dann zu erklären.
Moonrise

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Moonrise »

Das wär toll  :smile: Ich versuch derweil schon mal die 8 hochzustricken - hab schon so lang nicht mehr gestrickt, dass ich selbst darüber nachdenken muss  :lol:
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Sonnenlicht »

Huhu, ich bin auch da :wink:
Moonrise, guck mal hier, erinnerst Du Dich daran?

[quote="Anguri"]
Hallo, Mooni...
... da dies Käppchen echt sehr kurz ist... beschreib ich es für Dich ausführlich:
Du strickst nach dem Fersenläppchen als nächstes 2+3=5 Maschen, hebst die 6.  Masche rechts ab (also so, als wolltest Du sie rechts stricken) strickst die 7. Masche und ziehst die 6. über sie rüber.
Wenden.
Reihe links zurückstricken bis zur drittletzten Masche (also noch 3 Maschen auf der linken Nadel) - dann die drittletzte mit der vorletzten links zusammenstricken.
Wenden.
jetzt bis zur vorletzten Masche, diese abheben wie vorher und die letzte der Reihe stricken, die abgehobene Masche überziehen, Wenden.
links zurückstricken und die vorletzte mit der letzten Masche links zusammenstricken... Fertig für´s erste. Dann strickst Du wieder rechte Maschen bis zum Rand und nimmst danach aus der Kante des Läppchens die fehlenden Maschen auf (vom Häkeln her weißt Du, wie das geht :;: )

Frag, wenn es noch nicht klar ist.
[/quote]

Heut mag ich gar nicht mehr stricken, hab ja den Mantel schon fertiggenäht.
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Zuletzt geändert von Sonnenlicht am Di 20. Apr 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Moonrise

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Moonrise »

Ach danke, Sonnenlicht, ich hatte schon vergessen, dass mir das schon mal jemand erklärt hat  :red: Ich führ mir jetzt das nochmal zu Gemüte und hoffe, dass ich dieses Mal weiterkomme ...
Moonrise

Re: Dienstagsstricken: Wellenschal ab 12.01.2010 - Plappern

Beitrag von Moonrise »

Bin total verwirrt, dachte ich hätte vor der Fersenwand aufgehört, aber ich hab auf den Nadeln ganz unterschiedliche Maschenzahlen  :kopfkratz: Hoffentlich finde ich das noch raus, ich mag nicht von vorne anfangen  :/:
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Events“