Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Moderator: Yoro

Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Morgana »

Ich würde gerne, aber ich weiss nicht ob ich es schaffe.
Fang gleich erst an mit Haus putzen und wischen...und das dauert normalerweise einen ganzen Samstag (nur unten...)
Oder ich teile es mir auf und mach die Küche morgen mit dem Obergeschoss zusammen...
...mmmh schwierig, ich überlege es mir währenddessen.
Bild
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Schmusejunky »

Ich bin da !
Und habe auch gleich ne Frage. Wie lang muß ich Würmlie(Baby) Socken stricken ( 36 Maschen) .
Ich hab leider kein Baby da zum messen .  :gg: :schnuller: Lustigerweise find ich Würmlies neuerdings langweilig  :gg: :gg: :gg: :gg:
Aber ich hab mir gedacht ist besser dann kann Baby sie länger tragen.
Bild
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von abc »

Ich bin zwar doch da gehe aber jetzt mit der Wärmflasche aufs Sofa.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Schmusejunky »

Trotzdem schön das Du da bist abc.
Gute Besserung !!!!
Zuletzt geändert von Schmusejunky am Di 13. Sep 2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Macke »

Hallo, ich bin zwar spät dran aber ich geh jetzt auch noch stricken. Habe noch etwas Wolle auf E-Bay gejagd... :gg: . Demnächst darf ich dann mal Noro ausprobieren... bin schon sehr gespannt!

Gestern wollte ich ein neues Knäuel ansetzen an meiner Spiderjacke. Ich hab mal den Russian Join probiert. Das Ergebnis war sehr... dürftig. :rolleyes: Ist das sooo schwierig oder kann es sein, dass sich Microfaser für diese Technik nicht eignet? Fäden zusammen rubbeln geht schon mal überhaupt gar nicht... Gibt es da noch andere Techniken oder muss ich mich damit abfinden, dass ich die Fäden später vernähen muss? Ist ja eine Jacke mit Innen- und Aussenseite. Daher geht das ja noch recht gut... :nixweiss:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Alpenrose

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Alpenrose »

Nicht jedes Garn/Wolle ist fürs Spleissen geeignet. Kann also schon sein dass deine Wolle nicht geht.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von abc »

Microfaser ist ja normalerweise recht glatt, kann also gut sein, dass das nicht so klappt. Ich würde versuchen an einer unauffälligen Stelle mit beiden Fäden zu stricken - wenn das nicht zu dich wird. Die Enden must Du dann aber vernähen.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von abc »

Hallo heute ist Dienstag!

Ich hab einen Elternabend bis gegen neun, danach komm ich noch wenn ich nicht zu platt bin!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Macke »

Stimmt, es ist ja Dienstag! :gg:

Wenn ich mich hier so umsehe, sollte ich besser noch aufräumen bevor ich irgendetwas anderes mache... wie zum Beispiel stricken :;:


Zu letzter Woche: dann ist ja gut, wenn es auch Wolle gibt, die sich nicht spleissen lässt. Ich dachte schon, ich hätte die Technik so gar nicht raus... Wenn ich mir die Noro hier so ansehe glaube ich, mit der wäre es ein Kinderspiel... Die Microbatik von Rödel gleicht eher Baumwolle (jeder einzelne Faden ist gut zu erkennen). Dann muss ich halt doch Fäden vernähen... Ich bin aber mit meiner Jacke letzte Woche gar nicht vorangekommen.

Ich habe sie für ein anderes Projekt unterbrochen: eine Mütze im Halbpatent mit 2 Farben für meinen Großen. :cool:

Ach ja, und ein Teil meiner Noro ist auch schon angekommen *freu*. Ich habe Kureyon! Und weil da draufsteht "nicht waschen" musste ich gestern Abend doch gleich mal ein Probestück stricken und das, na was wohl...? Natürlich waschen:gg:
Heute ist es trocken. Was gestern feucht noch leicht verfilzt aussah ist trocken wieder ganz OK... für mich reicht das. Handwäsche kalt wird ein Schal überstehen! Ein wenig weicher ist die Wolle auch noch geworden dabei. Was will Strickerin mehr? Naja, es ist möglicherweise leicht eingegangen... das müsste ich aber an einem Stück das größer als 6x7 cm ist austesten...

Ich räum dann mal auf :anguri:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Murmel »

Huhuuu liebe Schnugistrickselinchen :huguall:, bin auch da. Der Alltag kehrt wieder ein nach den Ferien und ich schaff's endlich mal wieder dienstagabends her :;:. Hab ein Tuch dabei, genauer gesagt ein Schnugituch. Ich hatte doch mal von Schmusejunky so beigefarbene gekrüsselte Wolle bekommen (mir fällt gerade die Bezeichnung dafür nicht ein :???:), da mach ich mir ein großes Kuscheltuch draus (einfach kraus rechts gestrickt). Freu mich schon drauf wenn's fertig ist, ist nämlich schön weich :D:

Macke, "nicht waschen" hab ich auf Wolle auch noch nicht gelesen :O_o:. Muß man doch eigentlich notgedrungen irgendwann mal? Hab eben mal geguckt und gefunden, daß die Noro Kureyon "durch die Verarbeitung und dann auch durch den Gebrauch des fertigen Stückes" weicher werden soll :nixweiss:
Bild
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von abc »

Der Elternabend ging doch länger, jetzt bin ich müde.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Murmel »

Huhu abc! :liep: Ja das glaub ich daß Du jetzt müd bist, sowas schlaucht immer wenn sie dann auch kein Ende finden. Ich reich mal ein Tässchen Kirschtee rüber :;: :cup:
Bild
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Macke »

@Murmel: die Kureyon soll nur in die chemische Reinigung... wenn das jetzt total schief gegangen wäre mit der Handwäsche, dann hätte ich schon mal 100% KEINEN Pulli draus gestrickt, und schon gar nix für meine Kinder! :nope:

So kann ich jetzt aber mal einen schönen bunten Schal stricken :gg:

Wie groß wird deine Decke denn?

Aber jetzt geh ich noch ein klein wenig an der Mütze weiter stricken und dann ins Bett.

Gute Nacht, liebe Schnugis :huguall:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Murmel »

Nee das hätt ich dann auch nicht gemacht! Erst recht nicht für die Kids, wo's ja doch eher schmutzig wird als bei unsereinem :;:.

Hab gerade mal gemessen, mein Tuch (keine Decke :;:) ist im Moment ca. 65 cm hoch, von der Spitze unten zur Mitte oben gemessen. Bin beim 4. (oder 5.?!) Knäuel von 6, mal sehen ob ich sie alle verstricke dafür. Müßte das eigentlich oben mal auf 2 Nadeln nehmen, um die richtige Größe besser einschätzen zu können. Aber nimmer heut abend :;:

Gut's Nächtle dann :liep: :gutn8:
Bild
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von abc »

Ich weiß nicht wie oft ich in der nächsten Zeit dienstags da sein kann.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Gesperrt

Zurück zu „Abgeschlossene Events“