Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Moderator: Yoro

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Macke »

[quote="Murmel"]
Huhu Macke!  :liep: Cool, da freut sich Deine Mama garantiert. Was hast denn für Garn?
[/quote]

Ich nehm Regia Lace, für die ist die Anleitung gemacht. angeblich soll ein Knäuel reichen. Mal sehen...

Ich glaube mit der Regia Lace werde ich mich nicht anfreunden... Ist beim Stricken irgendwie ... faserig, spröde, ich weiß nicht wie ich es eklären soll... Eben als einzelner Faden nicht kuschelig :red: Als ich mein eigenes Tuch mit Lana Grossa Meilenweit gestrickt habe fand ich das viel angenehmer... Verstrickt scheint aber auch die Regia weich zu werden :gg:

Meine Mama fand mein Tuch im Sommer so toll und wollte eigentlich auch ein Sommertuch haben. Ihres wurde dann aber ein breiter Schal, weil sie sich nicht vorstellen konnte wie man ein Dreieckstuch stricken könnte von der Mitte aus beginnend (also im Nacken :;:). Auch jetzt ist sie noch mit den Rundstricknadeln auf Kriegsfuß, auch wenn ich versuche ihr zu zeigen wie man mit dem Faden über den linken Zeigefinger führt... es ist eben am Anfang eine Tortur für die Hirnzellen die seit Jahrzehnten anders programmiert sind... Deshalb hoffe ich, dass sie sich über mein Geschenk freuen wird
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Alpenrose

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Alpenrose »

Ich bin zwar hier, kann aber nicht stricken da belagert  :kitty:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Murmel »

Huhu, Schmusejunky! :liep: Kannst Dich noch an die beige Boucléwolle erinnern, die Du mir mal geschickt hattest? Das Tuch daraus liegt hier neben mir, Knäuel 5 von 6 kommt gleich zum Einsatz :;:

Macke:
Na in dem Fall wird sie sich bestimmt nochmal extra freuen :;:. Schade daß sich die Regia Lace net gut anfühlt. Hab sie selbst noch nicht in der Hand gehabt. Hatte allerdings auch mal ein Merinolacegarn was sich beim Stricken irgendwie fies anfühlte, getragen dann später aber schön weich war.

Alpi:
Na, immer noch Miezchen dabei? Meine liegt gerade unter dem Tisch im Karton. Ich hatte den eigentlich da hin geschoben, weil sie net an die Wolle und fast fertige Grannydecke dadrin sollte, aber der Karton ist aufgeklappt oben und Madame hat sich natürlich gleich zwischen Decke und Tischplatte gequetscht :lol:
Bild
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von Murmel »

So, nun hab ich doch viel weniger gestrickt als ich wollte und bin aber mit den neuen Beiträgen doch noch nicht durch :lol:. Verzieh mich aber jetzt in meinen Sessel und nadel da noch was vor mich hin :;:. Gut's Nächtle Ihr Lieben! :gutn8:
Bild
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken ab 07.06.2011 - Zackenstern

Beitrag von abc »

Ich mach hier mal zu!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Gesperrt

Zurück zu „Abgeschlossene Events“