Lieder erraten

Ganz schön rätselhaft ;-)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lieder erraten

Beitrag von Sibylle »

NerdGorgon hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 19:45 keltoi kriegt den Punkt, weil schneller :jap:
Logo!
NerdGorgon hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 19:45 Die Version von Montserrat Caballé kannte ich noch gar nicht. Aber gecovert wurde das öfter mal, obwohl der Text gar nicht so leicht zu merken ist.
Nuuunnn... das könnte daran liegen, daß es Spanisch ist ... wobei das für Montserrat ein eher unwesentliches Problem gewesen sein dürfte... ;D
:teufelsche:
:gacker:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lieder erraten

Beitrag von NerdGorgon »

Hey, ich bin zum Raten hier und nicht zum logisch Denken. :gakker:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lieder erraten

Beitrag von keltoi »

Hmm, dann mal etwas für die ältere Generation unter uns ;) Vermutlich auch wieder viel zu einfach:

Frau setzt ihren Kerl vor die Tür. Der versucht, sie umzustimmen, packt aber am Ende seine Sachen und geht.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lieder erraten

Beitrag von Pet Cat »

Hit the Road, Jack?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lieder erraten

Beitrag von keltoi »

aber sowas von! :)

Ich wusste doch, dass es zu leicht ist. Du bist dran!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lieder erraten

Beitrag von Sibylle »

Das haette ich auch gewusst :freufreu:
...aber da war ich schon im Bett... :gutn8:
:D:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lieder erraten

Beitrag von NerdGorgon »

Heißt es normal nicht, die ältere Generation kommt mit weniger Schlaf aus? :gg:

Bestimmt hat Sibylle sich all die jugendliche Frische bewahrt.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lieder erraten

Beitrag von Sibylle »

NerdGorgon hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 10:22 Heißt es normal nicht, die ältere Generation kommt mit weniger Schlaf aus? :gg:

Bestimmt hat Sibylle sich all die jugendliche Frische bewahrt.
:tounge:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lieder erraten

Beitrag von Pet Cat »

Nächstes Lied; bitte schön: "Soll ich schreien und rufen? Soll ich alle meine Gefühle rauslassen?"
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Lieder erraten

Beitrag von Kriss2167 »

hmmm...

Bei Tante Google kommt dabei "Britney Spears - scream and shout" raus
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lieder erraten

Beitrag von NerdGorgon »

Ich stell mich dagegen und behaupte Jesus Christ Superstar. "I don't know how to love him" müsste das sein, und wiedermal gibt's davon fuffzich verschiedene Coverversionen :mosh:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lieder erraten

Beitrag von Pet Cat »

Nerd hat recht, das hatte ich im Ohr. Should I scream and shout, let my feelings out, I never thought I'd came to this.... heißt es in der zweiten Strophe.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lieder erraten

Beitrag von NerdGorgon »

Okay, dann hier gleich das Nächste:

Jemand will doch wirklich und aufrichtig nur euer Bestes, findet die Demokratie so richtig toll und gibt sogar noch hilfreiche Tipps zum Geld sparen (zusammen mit so einigen kreativen Ideen, wofür das Geld dann wieder ausgegeben werden darf).
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lieder erraten

Beitrag von Sibylle »

NEEERRD!
Gib mal noch'n Tip. Ich krieg'S nicht mal mit googeln raus...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lieder erraten

Beitrag von NerdGorgon »

Klaro!

Also falls es vorhin nicht ganz klar geworden ist, es handelt sich bei dem Lied um eine Parodie. Sowohl die als auch das Original (gleiche Melodie, anderer Text) landeten seinerzeit auf Platz 1 der Hitparade.

Das gesuchte Lied sollte angeblich mal verboten werden, durfte aber dann doch weiterhin die Leute unterhalten.

Das nicht gesuchte Lied stand zwischenzeitlich andernorts sogar im Ruf, satanische Botschaften zu enthalten.

Vermutlich wird niemand vor Begeisterung hüpfen, wenn sein Geld tatsächlich für die im gesuchten Lied erwähnten Verwendungszwecke draufgeht.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Das Rätsel-Eck“