... im nu...

Ganz schön rätselhaft ;-)
Antworten
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

... im nu...

Beitrag von gomi »

:;:
Apropos NU.
Wie lange ist ein NU?
Es gibt doch den Spruch: Das geht im NU!

Aber wie lang ist so ein NU?

Wie lange blickt ein Auge

Wie lange dreht sich eine Hand um

Gibt es da noch mehr solcher Sprüche? Wo kommen die her?
Ich find es interessant herauszufinden, wo solche Sprüche her kommen.


Edith wollt' noch sagen:
Es ist ja nun nicht so, als wüsste ich nicht, was sie bedeuten, aber wenn man mal die wörtliche Bedeutung nimmt, ist es manchmal - faszinierend -
Zuletzt geändert von gomi am Do 20. Okt 2016, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: ... im nu...

Beitrag von Ronja »

Etwas ist ratzfatz erledigt.
...nur einen Katzensprung entfernt.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ... im nu...

Beitrag von keltoi »

Im Nu, würd ich sagen, hat mit dem "Nun" zu tun. Also das Jetzt, die Gegenwart. Meint, das Ganze benötigt keine Zeit um fertig zu werden, da es noch in der Gegenwart erledigt wird, bevor die Zukunft beginnt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: ... im nu...

Beitrag von doro-patch »

Auf die schnelle! - Aber wie schnell ist das wirklich? Oft ist es doch so, wenn man was auf die Schnelle machen will, das irgendwas schiefgeht und es umso länger dauert.
indian_summer

Re: ... im nu...

Beitrag von indian_summer »

Im Nu, sprich im Augenblick, wie Kelt schon schrieb :ja:
Besser als eine Weile warten :gg:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: ... im nu...

Beitrag von Allysonn »

Beim "Augenblick" ist das Zwinkern gemeint: Auge zu, Auge auf, fertig! Quasi von jetzt auf gleich. :D

Und wie schnell sich eine Hand umdrehen läßt kannst Du ja selber probieren. Kommt sicher auch auf die Drehrichtung an... ;D
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ere

Re: ... im nu...

Beitrag von Ere »

Im nu.. Da bekomm ich gleich Appetit auf den leckeren Malzkaffee.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: ... im nu...

Beitrag von gomi »

Ere hat geschrieben:Im nu.. Da bekomm ich gleich Appetit auf den leckeren Malzkaffee.
Jo, ich hab neulich Lebkuchen gebacken
und da kommt das Zeugs mit rein,
also was mehr gemacht
und Kindheitserinnerungen genossen.... :inlove:


wie war das: "vom Hölzchen auf's Stöckchen...."
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Das Rätsel-Eck“