Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Ganz schön rätselhaft ;-)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :huhuh:

Mir ist ein neues Spiel in den Sinn gekommen.

Das Prinzip ist ganz einfach. Der Rätselersteller umschreibt einen Thread, oder eine Textstelle, die hier im Forum zu finden ist. Diese sollte möglichst selten zu finden sein.
Ihr wisst schon, der tfölllfftrillionste rot weiße Swirl ist eher schlecht, da selbiger kaum zu finden ist. Der Geist z.B. der auf einem rosanen Elefanten sitzt hingegen schon eher, da er nur selten gewerkelt wird.
Ihr könnt aber auch einen User (bitte nur die, die noch angemeldet sind, sonst funktioniert die Forensuche nicht) und etwas was der-/ diejenige nur wenig gemacht oder drüber geschrieben hat.

Dann sind alle anderen dran, und dürfen fleißig rätseln.
Wer nun der Meinung ist den Thread oder die Textstelle gefunden zu haben verlinkt sie einfach hier, und wer als erster richtig geraten hat ist als nächster dran.
Im Prinzip also ähnlich wie beim Dialekteraten. :)

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt, wenn noch Fragen sind einfach her damit.

Und dann fange ich auch schon gleich mal mit was leichtem an.

Mein Rätsel besteht aus zwei Begriffen.
Der erste Teil, ich und viele amdere Menschen brauchen es täglich mehrfach. Viele kommen ohne nicht richtig in die Gänge.
Der zweite Teil. Kinder haben oft Angst davor und denken sie sind unter dem Bett, oder im Schrank oder, oder oder... in welcher dunklen Ecke auch immer.

Viel Spaß beim rätseln.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von Jeany1980 »

Meinst du das Kaffemonster hier?
Kaffeemonster

Edit: Mallae war schneller.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von Janisx »

Jaaa, das ist es. :)

Mallae ist dran.

Da habt ihr euch aber ein enges. Rennen geliefert. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von MataHari »

:gacker: Sehr lustig. Über die wäre ich alleine nie gestolpert.
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von fimolja »

Ich finds ne gute Idee, dabei stolpert man bestimmt auch über Threds, die einem so nie aufgefallen wären.
Bin gespannt was du nimmst, Mallae :)
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von Mallae »

Ja. Ist gar nicht so einfach.
Also ich habe was schönes gefunden.
Aber wie lotse ich euch dahin, ohne es zu leicht zu machen. :kopfkratz:

Also sucht als erstes das Schlachtfeld in dem Frauenpower im dualen Farbverlauf mehr als nur ein Wort ist. ;D
Wenn ihr das habt, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Um dann das zu finden was nur ein steh-rüm-chen ist, mich aber faszinierte, suche noch die bunten oder unifarbene Teile aus dem Garten, die im Haus an einem bestimmten schmalen Ort mit Weitsichtsangebot ihr Dasein fristen.
:cheer:
Viel Glück Leute
Gar nicht so einfach das zu beschreiben. :flowiblue:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von MataHari »

:kopfkratz: Ähhh....
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von keltoi »

Ich hab keine Ahnung, wovon Du sprichst, aber es klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Rätsel. Bin nur etwas zu müde für sowas heute....
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von Mallae »

:verlegen: Ist ja auch nicht leicht in Rätseln zu reden
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von adDraconia »

Ich mag auch mal mitmachen :;:

Mallae, meinst du vielleicht diesen Thread hier: Zuckersüsse Häuschenschnecken ?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von Mallae »

Ach sind die süß. :kugelraupe:
Aber :nein: Das ist weit weg von dem.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von Janisx »

Ich komm auch nicht drauf. :nixweiss:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von Mallae »

Ich werde mal versuchen ohne es zu verraten euch zu helfen. Man muss um die Ecke denken.
Mallae hat geschrieben: Mi 25. Jan 2017, 21:43 Also sucht als erstes das Schlachtfeld in dem Frauenpower im dualen Farbverlauf mehr als nur ein Wort ist. ;D
Also fangen wir mit dem ersten Rätsel an. Die wichtigen zu ersetzenden Worte wären:
Schlachtfeld
Frauenpower
Dualer Farbverlauf
Es gibt ein Spiel das man nur zu zweit spielen kann. Auge in Auge. Da gibt es auch Weltmeisterschaften drin. Und dadrin ist eine Frau die Stärkste. Und die bewegen sich nur auf 2 Farben. Und da wäre es gut wenn ihr "Schlachtfeld" ersetzt, in den Begriff der euch weiter bringt.
:V: Na? Ratterts?
Mallae hat geschrieben: Mi 25. Jan 2017, 21:43 Wenn ihr das habt, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Um dann das zu finden was nur ein steh-rüm-chen ist, mich aber faszinierte,
Das erklär ich euch.
Das steh-rüm-chen ist hier ein Begriff für Deko, Dinge die eben nur rumstehen und schön sind.
Also ist das "Schlachtfeld" eine Deko.
Mallae hat geschrieben: Mi 25. Jan 2017, 21:43 suche noch die bunten oder unifarbene Teile aus dem Garten, die im Haus an einem bestimmten schmalen Ort mit Weitsichtsangebot ihr Dasein fristen.
Hier wären die Suchenden Wörter
Teile (mal bunt und mal uni)
Schmaler Ort
Weitsichtangebot
Die Teile duften manchmal. Schmetterlinge und Bienen lieben sie.
So und die befinden sich nun auf dem schmalen Ort den es zu 90% immer in Kombination mit dem Weitsichtangeboten gibt. Und die wiederum muss man auch immer putzen damit man was sieht.

Wenn das nichts bringt an Hilfe sag ich die Lösung und ihr könnt mich dann zurecht erschlagen.
Ich bin vielleicht für dieser Art Spiele nicht geeignet. :nixweiss:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Suche den Thread oder die Textstelle hier im Forum

Beitrag von adDraconia »

Nene..alles gut.
Ich habe nur den ersten Satz nicht durchgeblickt. Aber jetzt weiß ich, was du meinst.
Der zweite Teil war nach ein wenig überlegen klar :;:

Denn such ich nochmal.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Das Rätsel-Eck“