Lasst mal den Kopf rauchen!

Ganz schön rätselhaft ;-)
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Tom »

Eine griechische Mathematikaufgabe, gefunden auf Facebook.
Dann rechnet mal schön!

VG Thomas
23376088_504409143257957_7976717622524436629_n.jpg
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Elfinchen »

Ich habe eine Lösung, aber woher weiß ich denn, ob die richtig ist??
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6140
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Nasturtia »

Ich hab auch ne Lösung, sie hat nix mit den beiden Zahlen zu tun, die unten stehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie richtig ist :kopfkratz:
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Elfinchen »

88?
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Ronja »

165?
Ah neeee....das untere Symbol ist ja anders, als die oberen....moment....nochmal rechnen geh....

Stimmt, 88 müsste es sein!
Zuletzt geändert von Ronja am So 12. Nov 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6140
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Nasturtia »

Ich hab ne andere. Mh, jetzt grübel ich wieder :D: Aber nein, ich hab wieder das gleiche rausbekommen...
Ronjas Zahl bekomme ich, wenn ich Punkt vor Strich außer acht lasse. Ansonsten hab ich 67
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Sibylle »

Wie's scheint, muss ich wieder alles anders machen als andere - ich hab 38 raus...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Tom »

Hallo zusammen,

ich hatte mich auch erst verleiten lassen und 67 als Ergebnis.
Wenn man aber genau hinschaut, ist das Ergebnis falsch.

Sibylle hat genauer hingeschaut.

Übrigens, auch wenn die Addition vor der Multiplikation steht steht,
muß die Multiplikation zuerst - also Punkt vor Strich - ausgeführt werden.
Heißt nach den Gesetzen der Mathematik,
man muß in der vierten Gleichung erst die Bananen an dritter Stelle mit den Vielecken an vierter Stelle multiplizieren
und dann die Uhr an erster Stelle und die Bananen an zweiter Stelle dazu addieren.

Na, rechnet mal noch ein bisschen, vielleicht könnt Ihr ja Sibylles Ergebnis nachvollziehen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Joy »

Ich komme auch auf 38 :happyjump:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6140
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Nasturtia »

:klong:
Na gut, ich seh die 38 jetzt auch :gg:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von doro-patch »

Ich hatte auch erst die 88 und als dann Punkt vor Strich kam, da hatte ich dann die 38.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14038
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von coga1 »

35

Die Uhr zeigt 2
3 Bananen
3 Bananen
2 Vielecke
2+3+3×10=35
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Joy »

Mein Mann beißt glaube ich vor Wut gleich in den Tisch oder so :gg: . Habe ihm das Bild geschickt, weil mit Rätseln hat er's eigentlich (schaut 1x drauf und hat die Lösung) aber nur solange es nix mit Zahlen zu tun hat. Jetzt ist er seit ner Stunde dran:
Er sagt eine Zahl ....Ich:Nö.....Er nächste Zahl.....Ich: Nö..... Ach was ist das schööööön, sonst ärgert er mich immer, wenn ich die Lösung nicht finde ;D
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von Pet Cat »

erste Zeile ist klar: 15+15+15=45
zweite Zeile ist klar: 4+4+15=23
dritte Zeile ist klar: 4+3+3=10
vierte Zeile?????

Meine Tochter denkt, dass das unbekannte Symbol einen Hinweis gibt, da die Anzahl der Ecken 11 ergibt. Beim Symbol der ersten Reihe sind nämlich 15 Ecken enthalten.
Aber dann .... *Kopf rauch* Oh-Ah!

Jetzt ja!
:sehnix:
Ja, so geht es auf. :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22626
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lasst mal den Kopf rauchen!

Beitrag von keltoi »

also ich hab 38 raus
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Das Rätsel-Eck“