Jugendsünden Rätsel

Ganz schön rätselhaft ;-)
Antworten
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Jugendsünden Rätsel

Beitrag von feechen »

Achtung - Spontanrätsel

Einer meiner Früh-Teenagerzeit Helden ist vor ein paar Tagen vorausgeeilt. Bei einem Urlaub in Mexiko hat er sich böse infiziert und ist danach nicht mehr auf die Beine gekommen. Mich freut für Ihn, dass er in den letzten Jahren noch einmal an die alten, erfolgreichen Zeiten anknüpfen konnte und mit einem Teil der alten Kämpen noch einmal getourt ist. Es gibt sogar ein Musical über ihn und die Band. R.i.p. Al!

Zu seinen Ehren, würde ich Euch gerne ein bisschen raten lassen, wem meine ersten Doodle-Herzchen auf Löschblättern, Heftrücken und Postern galten.

Ein paar Tips, bzw Sichworte, habe ich auch noch parat und es wird unter allen Ratern eine kleine Überraschungspost verlost.

- Ich bin Baujahr 1961
- Musik, Mehr als Einer
- haben die Bravo gut gefüllt
- wohnten in einer der schönsten Städte Europas
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von Sibylle »

Den Saenger von Seeed, Demba, kannste nicht meinen, der ist nach 61 geboren...
Juergen Marcus! Ach nee, ich glaub, der war aelter...
Hmmm - grybelgrybel...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von coga1 »

Is googlen erlaubt?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von feechen »

Aber sicher ist googlen erlaubt.

Ps. Ich bin Baujahr 61, Jürgen Marcus war auch in den 70igern, würde also passen, aber der war Alleintäter. Al war Mitglied einer Gruppe und älter als ich.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von coga1 »

Alan Longmuir, Bassist der Bay City Rollers. Mein Papa ist auf den Tag genau 12 Jahre jünger :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von feechen »

Stimmt coga, Alan ist es! Mir tut das so leid! Auch wenn ich damals total in Woody verknallt war. :verlegen:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von Yoro »

Lieber Himmel, die BCR ... ist wirklich ne Weile her, die haben auch meine Teenie-Zeit bevölkert, obwohl ich nie ein echter Fan von denen gewesen bin. R.I.P.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von kibi »

keine Ahnung warum, aber ich hab sofort an die BCR gedacht :O_o:

ich war in Leslie verknallt und der Starschnitt hing längere Zeit an der Wand :verlegen: Papas Holzfällerhemden mussten herhalten, damit ich einen Saum für ne (natürlich) weiße 3/4 Hose hatte. Hach je, das waren noch Zeiten *seufz*.
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von feechen »

Jaaaaa, der Starschnitt, der hing auch bei mir... und so eine Hose, ja, die habe ich mir auch gebastelt, aus Omas kartiertem Rock... und alles fand vor so einen fürchterlichen, grünen 70iger Jahre Tapete statt.

Die Jungs waren der Grund, warum ich nach Schottland wollte! Mutter war strikt dagegen, der Papa dafür. Der Preis war ein Streber-Zeugnis. Meine Mutter hat gedacht, das würde ich nicht schaffen... hihi, aber es hat geklappt und Edinburgh war jedes Pauken wert.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von Sibylle »

Da sieht man mal wieder, was im Teenageralter wenige Jahre ausmachen :gg:
Ich trudelte gerade kopfueber in die Pubertaet und mein Musikgeschmack eierte irgendwo in der Discoecke rum - wenn ich nicht gerade "Taaarzaaaan ist wieder daaa" schmetterte - und die Bay City Rollers waren doch fuer die Alten...
...also die eine Klasse hoeher, in der sechsten, oder gar auf der Mittelstufe... :gakker:

Jetzt hab ich "It's a Game" im Ohr und gar so schlecht, wie ich sie frueher fand, sind sie gar nicht :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von kibi »

"bye bye Baby" das war mein Lied :ja: "Don't let the Music die" war auch so schön (schmalzig :gg: ) Ach herrje, je länger ich in Erinnerungen schwelge, umso mehr Lieder fallen mir von ihnen ein und ich kenn die Texte sogar noch (zum großen Teil zumindest) :O_o:
Das nennt man dann wohl Langzeitgedächtnis :gacker:
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von feechen »

:gacker: Hihi, die Alten durften nur in Begleitung zum Konzert... ein Wahnsinnspulk Tartan-gewandete Teenis im Ausnshmezustand vor den heiligen Toren der Phillipshalle... fast genausoviele Mütter, die verzweifelt nach einem Kaffee oder ähnlichem auf der Pirsch waren, um die Wartezeit irgendwie zu überbrücken. :gacker:

Oh ja, das Lanzeitgedächtnis klappt prima.... Ohrwurm geht auch immer.... give a little love, take a little love.......
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8928
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von Lauser »

Ich mußte die Band jetzt erst einmal googeln :)
Manche Lieder habe ich tatsächlich schon mal gehört - trotzdem glaube ich, daß ich hierfür zu jung bin ;) Meine Teenagerzeit waren die coolen 80er :mosh:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Jugendsünden Rätsel

Beitrag von NerdGorgon »

Ich bin definitiv zu jung, aber die Musik hat was.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Das Rätsel-Eck“