Lieder erraten

Ganz schön rätselhaft ;-)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lieder erraten

Beitrag von Sibylle »

Huch - nee. Im gesuchten Lied gibt's keine Toten...
So, ich hab' nun endgültig keinen weiteren Tip mehr für diesen Song
Und Ihr könnt mich ruhig zitieren...

...oder gebt Ihr auf?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lieder erraten

Beitrag von Pet Cat »

Schundersong, aber nur wegen der kursiven Buchstaben
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lieder erraten

Beitrag von Sibylle »

Tip ist Tip und damit bist Du dran

"Ich bin nicht stark und ich bin kein Held, doch was zu viel ist, ist zu viel
Für deine Aggressionen war ich immer das Ventil
Deine Kumpels waren immer dabei, doch jetzt wendet sich das Blatt
Auch wenn ich morgen besser umzieh', irgendwo in eine andere Stadt (irgendwo in eine andere Stadt)

Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erzählt?
Oder hast du da auch, wie so oft, im Unterricht gefehlt?
Jetzt liegst du vor mir und wir sind ganz allein
Und ich schlage weiter auf dich ein
Das tut gut, das musste einfach mal sein"

träller
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lieder erraten

Beitrag von Pet Cat »

Bleiben wir mal beim deutschen Liedgut. Das war ja lange Zeit verkannt. Mir ist letztes Jahr eins bekannt geworden, das ein Neuseeländer aufgenommen hat. Es geht darum, dass ein Mann die Titelfigur zwingen will zu singen, die mag aber nicht.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lieder erraten

Beitrag von Sibylle »

Da wabert irgendwas am Rande des sichtbaren Bereichs meines Gedächnisses rum...
...ist es möglich, daß der Neuseeländer im Allgemeinen gar nicht als Neuseeländer wahrgenommen wird? So, wie den meisten nicht bewusst ist, daß Helene Fischer in Krasnojarsk geboren wurde?!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lieder erraten

Beitrag von Pet Cat »

Er spricht deutsch und hat in Köln an der Musikhochschule mit Schwerpunkt Volkslieder studiert. Bei seinem Namen ist aber klar, dass er kein Deutscher ist und in seinen Publikationen wird auch seine Heimat genannt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lieder erraten

Beitrag von Sibylle »

OK, mein - zugegebenermaßen manchmal etwas wirres - Hirn möchte unbedingt, daß ich Vadder Abraham hier erwähne. Obwohl ich nicht die geringste Ahnung habe, wie es den mit den Tips zusammenbringt :nixweiss:
...und beim gesuchten Lied besteht es auf "Miau, Miau, hörst Du mich schreien...", aber da ist es eindeutig kein Mann, sondern ein Kater, der jemanden zu nächtlichen Gesang auf Dächern einlädt...

Irgendwie hab ich das Gefühl, im Wald zu stehen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lieder erraten

Beitrag von NerdGorgon »

Den hätt ich jetzt in die Niederlande gesetzt. Andererseits ist mir als erstes Phantom der Oper mit "... sing, my angel of music" eingefallen. Ich steh also im selben Wald und wink dir zwischen den Birken hindurch zu.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lieder erraten

Beitrag von Sibylle »

NerdGorgon hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 09:31 Den hätt ich jetzt in die Niederlande gesetzt.
Ich auch... vielleicht wegen NeuseeLAND und NiederLANDe :nixweiss:
Du erwartest doch nicht wirklich, daß ich verstehe, was ich so zusammendenke, oder?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lieder erraten

Beitrag von Pet Cat »

:nein: weder Phantom noch Vader. Es ist kein Popsong, sondern ein stinknormales deutsches Volkslied. Von dem es halt von dem Neuseeländer eine moderne Variante gibt. Die kann man auch auf Youtube finden.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lieder erraten

Beitrag von NerdGorgon »

Nö, würde mir nicht im Traum einfallen. :gg:
Mir fällt von dort ohne Googlen gerade echt nur Lucy Lawless ein. Wobei ich es nicht ausschließe, dass ich den gesuchten Neuseeländer zwar kenne, aber nicht mit Neuseeland assoziiere. Gerade wenn es ein Volkslied ist. Bei den meisten Stars krieg ich nur so am Rande mit, wo sie eigentlich herkommen.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lieder erraten

Beitrag von Pet Cat »

Der Neuseeländer ist auch eher als Instrumentalist bekannt und als Filmemacher.
Lucy Lawless :nein:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Rätsel-Eck“