Gartenkugel

Scherben bringen Glück - und verhelfen zu einem Mosaik.
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Gartenkugel

Beitrag von Leophilli »

Für Omas Geburtstag hab ich unter anderem Gartendekokugeln gemacht aus Steroporkugeln und Marmorbruch, geklebt mit Heisskleber. Durch die groben Marmorstücke wird das Ganze recht grob, aber das hat auch seinen Charme, wie ich finde.

Bild
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Gartenkugel

Beitrag von kibi »

ich mag solche Kugeln total gern, sie sind hübsch geworden :coga1:

Ich würde das gerne mal ausprobieren, hab mich aber bisher noch nicht dran gewagt. Du machst das auf eine Styroporkugel? Ist das denn Wetterfest? Oder schließt die "Fugenmasse" so dich ab?
Tumana

Re: Gartenkugel

Beitrag von Tumana »

Woooooooooooooooooow :addore: Ich finde die Kugeln sehen absolut professionell aus! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Gartenkugel

Beitrag von Leophilli »

Vielen Dank :verlegen:

@kibi, wetterfest ja, aber nur bedingt frostsicher. Die Fugenmasse umschließt die Kugel ja vollständig.
Wag Dich dran, es macht Spaß

Hier mal ein Bild vom Marmor, das sind so Matten vom Bauhaus, da werden die Stäbchen mit dem Hammer (Vorsicht keifender Ehemann) stückig gehauen.

Bild
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Gartenkugel

Beitrag von kibi »

na, das kommt mal definitiv auf meine to-do-Liste :ja:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Gartenkugel

Beitrag von doro-patch »

Toll geworden!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Gartenkugel

Beitrag von gomi »

Hmm, Styropor als Innenleben, das ist doch mal eine Idee für eine gleichmäßige Kugel.
Über so was in der Art brüte ich auch immer mal wieder.
Ohje, meine "will-machen" - Liste wird immer länger! :shock:

Ein Schugi zu sein ist gefäääährlich, dieses Forum ist soooo infektiööööös!!!!!
Einfach toll!
:coga1:
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Gartenkugel

Beitrag von Leophilli »

gomi hat geschrieben:Hmm, Styropor als Innenleben, das ist doch mal eine Idee für eine gleichmäßige Kugel.
Über so was in der Art brüte ich auch immer mal wieder
Durch den Marmor wird die Kugel dann auch recht schwer, mit Betonkugel als innenleben natürlich noch schwerer.
Und eine Betonkugel hatte ich auch grad nicht da (aber Betondeko steht auf MEINER Todo-Liste)
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Gartenkugel

Beitrag von anjab »

Deine Kugeln sind toll!!!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Gartenkugel

Beitrag von Kriss2167 »

Einfach toll geworden!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gartenkugel

Beitrag von keltoi »

Klasse Idee! Bin sicher, dass die super ankommen werden!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Gartenkugel

Beitrag von Leophilli »

Na, mal sehn. Hat nicht jeder soviel Glück mit den Erzeugern wie Du.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
indian_summer

Re: Gartenkugel

Beitrag von indian_summer »

Die Kugeln sehen toll aus :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
gomi hat geschrieben: Ohje, meine "will-machen" - Liste wird immer länger! :shock:

Ein Schugi zu sein ist gefäääährlich, dieses Forum ist soooo infektiööööös!!!!!
Einfach toll!
:coga1:
:ja: :verlegen:
Tumana

Re: Gartenkugel

Beitrag von Tumana »

Leophilli hat geschrieben:Na, mal sehn. Hat nicht jeder soviel Glück mit den Erzeugern wie Du.

...dann machen wir ein Wurfgeschoss draus :freddy:
Die Kugeln sehen sowas von profimässig aus - da kann es nur noch eine Geschmackssache sein, sollten sie nicht zu 100% gefallen.
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Gartenkugel

Beitrag von Leophilli »

Tumanas Idee von den Wurfgeschossen gefällt mir gut. :soso:

Und vielen Dank für das viele Lob. Dabei gehen die Teile recht einfach und ich hab garnicht viel geleistet.

Ich hab jetzt noch die Idee, einen Backenzahn aus Zeitung und Kleister zu machen (heller Marmor als Mosaik) und da ein Bracket (dunkler Marmorbruch mit einem Draht als Ligatur) drauf zu kleben für die Praxis. Aber ob sich das realisieren lässt, weiß ich noch nicht.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Antworten

Zurück zu „Mosaik“