Tipps zum Versand aus der Schweiz über die Landesgrenzen

Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Versand aus der Schweiz über die Landesgrenzen

Beitrag von Anguri »

Ich bin verwirrt, lese hier immer mit, aber viele Fragen scheinen sich um Post von der Schweiz aus zu drehen, ist der ganze Fred so gemeint? - Gibt es auch einen für die Deutschen, die Post aus Deutschland raus schicken möchten? (ich wieder - mich verwirren nur die Bezeichnungen alle und nie weiß ich so genau, wer jetzt von wo nach wo schicken will und welcher Zoll was wie handhabt... :schock: ) :verlegen:
Tumana

Re: Tipps zum Versand aus der Schweiz über die Landesgrenzen

Beitrag von Tumana »

Du hasr absolut recht Liebes.
Bin grad katzisch verhindert, nehme es sobald als möglich in Angriff  :kiss:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Versand jenseits der Landesgrenzen

Beitrag von Anguri »

[quote="Tumana"]
[...]Bin grad katzisch verhindert,[...]
[/quote]
Na, DAS - kann ich gelten lassen  - Grüß all die süßen Pfoten einzeln von mir!! :gg:


uuund - jetzt noch mehr beschäftigt...??              :teufelsche:                             Bild
Tumana

Re: Tipps zum Versand aus der Schweiz über die Landesgrenzen

Beitrag von Tumana »

Ich möchte Euch noch etwas ans Herz legen:
Ein Paket welches in Länge und Höhe max. 90cm ist und keine Ausdehnung mehr ist als 60cm und das ganze nicht schwerer als 2kg ist kann man das als Economy Brief schicken, kostet sFr. 8.-
Quelle - ganz unten dort wo der * ist

Und nun erzähl ich Euch was:
Geh ich auf die Hauptpost funktioniert das reibungslos.
Geh ich auf die *zensiert* Post mit ihren äusserst intelligenten, interessierten und gut ausgebildeten Angestellten (und Chef!)  :rolleyes: dann versuchen die mir regelmässig! sFr. 21  :!:  abzuziehen.
Ich hab jedesmal Streit und es gibt jedesmal einen Anruf bei der schweizerischen Poststelle in Bern und die kriegen regelmässig eins aufs Dach. Noch ein dutzend mal mehr und die Post geht zu - was echt kein Verlust wäre.
Also: beharrt darauf dass es sFr. 8.- kostet, nicht 12.- nicht 21.- sondern 8.-
Es IST so. Egal was die Deppen am Schalter erzählen (hey Postleute, es gibt ganz viele tolle unter Euch - ich erwisch einfach immer die Idioten  :nixweiss:)
Wenn Ihr geprellt werdet wendet Euch per Mail an den Kundendienst, die Kontaktdaten sind da zu finden
Die Leute sind froh wenn man sie über solche Dinge aufklärt, die wollen einen möglichst guten Service bieten, das können sie aber nur wenn man redet mit ihnen!
Nehmt die Quittungen mit, messt Eure Päckli ab bevor Ihr sie zur Post bringt und informiert die Post was da zum Teil abgeht am Schalter!
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Versand aus der Schweiz über die Landesgrenzen

Beitrag von mikila »

boah das wusste ich auch nicht  :shock: :shock: ich habe doch meistens 12 bezahlt  :O_o:
danke schön  :;:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Versand aus der Schweiz über die Landesgrenzen

Beitrag von sancho »

Tumana
vielen Dank. Das druck ich mir gleich aus, und wehe ich bezahl wieder so viel....
Dann fül ich das packet mit einem Amboss..  :twisted: :twisted: :twisted:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Tumana

Re: Tipps zum Versand aus der Schweiz über die Landesgrenzen

Beitrag von Tumana »

Die beste Ausrede kam heute: es MUSS ein brief sein :V: sonst geht's nicht per Economy, Ja klar. Ich will eine offizielle Stellungnahme von den *zensiert*
Farasha
Viobär
Viobär
Beiträge: 297
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 10:51
Wohnort: Islikon

Re: Tipps zum Versand aus der Schweiz über die Landesgrenzen

Beitrag von Farasha »

hm, also ich bin ja auch ein schweizerlein und wollte Schnuggipost nach Deutschland verschicken. Kleines Päckchen dicker wie 2cm hatte ich in der Hand.  Die Dame nimmt es und fragt nicht mal wie schnell es sein muss... am Ende sagt sie: 15.50
Ups... bitte sehr wie? 350gr. wiegt es...
Also alles was leichter wie 2kg ist, sei ein Maxibrief... automatisch versichert.. weil unversichert verschicken sie nix mehr, zuviele Reklamationen...
Jetzt wo ich diesen Fred gelesen habe bin ich echt unsicher, ob die mir wohl auch Mist erzählt hat... *kopfschüttel*
Also mein Tipp zu diesem Thema ist: ab über die Grenze und von da versenden! (grübel oder ist das Schmuggel?  :panik: )


EDITH: Grad gelesen dass die Preise im Sommer erhöht wurden... grummel... also Tipp noch fett gemacht jawoll *schimpf* (selbstverständlich positives schimpf.. pft. )
Zuletzt geändert von Farasha am So 30. Dez 2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du etwas tust, dann tu's mit Überzeugung!
Tumana

Re: Tipps zum Versand aus der Schweiz über die Landesgrenzen

Beitrag von Tumana »

Jupp, geht nur noch per Einschreiben.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Infos zum Versand“