Hat die Post keine Ahnung?

Antworten
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Hat die Post keine Ahnung?

Beitrag von Amazone »

Hallo ihr lieben,

habe heute einen Maxibrief von Deutschland nach Österreich geschickt.
Ich gehe also an die Post und gebe es ab und da wollen die tatsächlich 6 Euro haben  :shock:... Kann das stimmen?
Hab beim portokalkulator nachgeschaut, da habe ich was von 3,40 Euro gelesen.
Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen?  :???:
Das nächste Mal frage ich genauer nach :(:

Sorry wenn falscher Thread, aber wusste nicht so recht wohin...

Lg, Amazone
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Hat die Post keine Ahnung?

Beitrag von RoseZ »

Ging mir schon ähnlich.
Ich wollte ein Päckchen nach Brasilien schicken und mir vorher so einen Zettel dafür holen, deswegen war ich ein Paar Tage vorm Wegschicken extra dort und habe gesagt, dass ich so einen Zettel für ein Päckchen international brauche. Was gibt mir die Tante da natürlich einen Packetschein.
Als ich das Päckchen endlich mit dem ausgefüllten Zettel zur Post bringe und nochmal sage, als Päckchen international so billig wie möglich, sagt mir diesmal eine andere Tante, dass mein ausgefüllter Zettel falsch ist und ich musste nochmal neu ausfüllen. Wenn ich wieder bei der ersten geladet währe hätte mich der Spaß über das Doppelte gekostet :grrr:
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Service in den kleinen Postshop, bei uns in einem kleinem Schreibwaren geschäft nicht so toll ist, ich fühle mich dort nicht so richtig wohl und gehe lieber in die nächste richtige Postfiliane (ca. 8km weiter).
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Hat die Post keine Ahnung?

Beitrag von abc »

Amazone das kommt ja darauf an wie dick und schwer Dein Brief war. Bei mehr als 2 cm dicke und oder mehr als 500g kostet es 6 Euro.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Hat die Post keine Ahnung?

Beitrag von Amazone »

Also der Brief hat bestimmt nich mehr als 500 g gewogen - kann ich mir nicht vorstellen.
Dick war er sicher mehr als 2 cm, aber laut Portokalkulator dürfte es dann immer noch 3,40 Euro kosten :S
FadeToBlack

Re: Hat die Post keine Ahnung?

Beitrag von FadeToBlack »

Ich hätte jetzt das gleiche wie abc gesagt. Dann habe ich nachgeguckt, und du hast tatsächlich recht  :O_o:
Innerhalb von Deutschland spielt hingegen die Dicke des Umschlages eines Rolle. Merkwürdig, merkwürdig  :kopfkratz:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4207
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Hat die Post keine Ahnung?

Beitrag von majubu »

Ich hatte ja auch grade Brassel mit der Post. Ein ausreichend frankierter Brief kam zurück, weil die Marke abgefallen war  :rolleyes: - dumm gelaufen, kann ich aber sogar verstehen, da das ja automatisiert abgefertigt wird. Der Aufkleber zu meiner Info wollte dann 2,20 € Porto von mir, wenn ich es denn verschicke. Dabei passte der Brief von den Maßen her noch als ich glaube Kompaktbrief zu 1,45 € (der Inhalt ist 1,5cm hoch, also kommt das mit Umschlag auf etwa 2cm) - mein Eindruck ist (auch von der Poststelle her - die sehen nie wenn's ins Ausland gehen soll  :rolleyes: ), dass die ihre Konditionen im Zweifel oder wenn's knapp ist zu ihren Gunsten interpretieren. Einerseits nachvollziehbar, andererseits ist kundenfreundlich anders.
Bild
FadeToBlack

Re: Hat die Post keine Ahnung?

Beitrag von FadeToBlack »

@ Amazone... Man sollte sich das aus dem Internet mal ausdrucken, und dann vor die Nase legen, wenn mal wieder was anderes behauptet wird :rolleyes:
Ich habe mich auch mal mit einem Postbeamten in den Haaren gehabt deswegen. Ich war urz davor zu sagen: "Bin ich da, um Ihnen Ihren Job zu erklären?"  :evil:
Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Klappe halten  :!:
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Hat die Post keine Ahnung?

Beitrag von Amazone »

Ich bin gerade froh, dass nicht nur ich so probleme habe - dachte ich wäre schon total gaga  :gg:
Das nächste mal wiege ich den Brief ab und guck erst im Internet - das gibts doch gar nicht, ich hab fast das Doppelte bezahlt -.-"
Naja, hoffentlich gefällt die Post dann wenigstens...
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Hat die Post keine Ahnung?

Beitrag von Kriss2167 »

ich habe inzwischen IMMER das offizielle Post-Prospektchen mit, damit ich den Leuten
ihre eigenen Tarife unter die Nase halten kann...

Ist alles nicht so einfach mit denen!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Antworten

Zurück zu „Tipps & Infos zum Versand“