Wieder mal enttäuscht von der Post

Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von Amazone »

Hallo ihr lieben,

am Montag ist bei mir Schnugipost rausgegangen :) Und ich habe moch noch gewundert, wann das Schnugi wohl seine (verspätete) Post online stellt - und gewartet und gewartet. Heute geh ich an den Briefkasten und was liegt drin? Die Schnugipost, die eigentlich beim Empfänger sein sollte :(:  :(: :(:
Dabei hatte ich sie extra auf der Post selber frankieren lassen, weil ich das Porto nicht wusste -jetzt stand drauf : 1,20 Euro zu wenig.
Wunderbar, was? :(: Das hat doch der Pöstler so gemacht! :(:
Und jetzt weiß ich nicht, wie ich das wieder abschicke? Auf der Briefmarke ist schon ein Stempel, gilt die denn dann noch oder sind die 2,20 Euro weggeschmissen, die ich dem Pöstler gegeben habe? :(: Nur weil der das falsche Porto draufklebt :(:
Ich ärger mich so  :evil:
Tumana

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von Tumana »

:(keks: und ein Trostdrücki :liep:
Alpenrose

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von Alpenrose »

Ärgere dich nicht, sondern geh auf die Post reklamieren. Wenn sie nicht auf dich eingehen, wende dich an die nächsthöhere Stelle.

Ist natürlich echt ärgerlich :liep: denn ausser dem Übel, dass die Schnugipost nicht am richtigen Ort gelandet ist, ist das Porto auch futsch. :sad: :(keks:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von Sternentanz »

:liep:

Ach Liebes, nicht ärgern...

Als mein Osterwichtel von MataHari als nicht angekommen ist, hab ich auch bei der Post gefragt, was man da machen könne...
Der hat ganz ungläubig geguckt, als ich ihm sagte, dass schon 2 Packerln den innerdeutschen Weg nicht gefunden haben :gg:

Ich hibbel auch grad, ob das zweite Schnugipackerl den Weg über die dt. Grenze geschafft hat...

Aber wie Alpi schon sagte: Geh hin, beschwer dich...
Nur wenn man ihnen sagt was falsch läuft, können sie vielleicht was daran ändern :liep:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Angel

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von Angel »

Ach herje wie blöd ist das denn.  :liep:

Einfach zu Post gehen und nach-frankieren lassen das geht  :;: und natürlich auch noch etwas Meckern über die Unwissenheit des Schalterpersonals.  :bbb:
Moonrise

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von Moonrise »

Uiuiui, na hoffentlich behandeln die morgen mein Päckchen in die Schweiz angemessen  :smile: Ich vertrau den Postleuten immer, bisher haben sie bei mir alles richtig frankiert.
schnattl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2132
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:12
Interessen: Pink liebende Chaotin
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von schnattl »

Sehr ärgerlich. Gibts denn Brife für 3,40€ Ist mir ja neu. Hingehen, auf den Tisch klopfen...

:liep:
Das leben ist kein Ponnyhof;-)


Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von Amazone »

Ja scheint so (3,40 Euro), aber der Brief ist nicht innerhalb Deutschland ;)
Muss ich wohl morgen nochmal hin und mich beschweren  :evil:
Apfelsineorange
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:15
Interessen: Ja, ich küsse meine Katze

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von Apfelsineorange »

Das ist wirklich ärgerlich. *drückdich* Aber was bitte kostet bei der Post genau 1,20 Euro? Mir fällt nix ein. Ich hab auch ne Abneigung gegen die Post und frankier mittlerweile alles selbst, weil bei uns keine ausgebildeten Leute mehr stehen, sondern ...ach egal...die können ja auch nix dafür. 3,40 Euro kostet ein großer Brief innerhalb Europas. Das müsste dann passen.  :;:
An orange a day keeps the doctor away :-)
schnattl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2132
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:12
Interessen: Pink liebende Chaotin
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von schnattl »

Achso, das erklärt es dann. Muß wohl mal Post nach Nichtdeutschland verschicken  :D:
Das leben ist kein Ponnyhof;-)


Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4228
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von majubu »

:(keks: Oh Mann! Ich weiß genau, was passiert ist, weil es mir auch beinahe schon passiert wäre. Der Postmensch hat nicht darauf gachtet, dass das ein Maxibrief international ist und hat den als Maxibrief national frankiert  :gruppenhaue:

Ganz wichtig Amazone, nimm dir die Infobroschüren aus der Filiale mit, wo alle Konditionen drinstehen und ermittele vorab selbst, was du zahlen musst. Damit hast du dann schlagende Argumente, wenn der Hirni vor Ort Mist baut! :(keks:
Bild
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von Amazone »

Danke ihr Lieben!

Bin echt sauer -.-
Die Post hätte schon längst beim Schnugi sein müssen :(:
Jetzt muss es sich halt noch gedulden.
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von Amazone »

Die Post ist nun seit Samstag unterwegs und ist scheinbar immer noch nicht angekommen. Ist das normal? (von D nach Österreich?)  :???:
Das letzte MaxiBriefchen nach Österreich war vieeel schneller da  :/:
Drückt mir mal die Daumen ;)
Moonrise

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von Moonrise »

Post ins Ausland ist oft Luftpost, kann mir vorstellen, dass es da auch zu Verzögerungen kommt.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Wieder mal enttäuscht von der Post

Beitrag von destinydamon »

Ich hab letzten Montag einen Umschlag verschickt, innerhalb Deutschland. Nix gar nix angekommen grml!
Irgendwie kommt dauernd was schnugisches abhanden, sö blöde!
Also kann ich mitfühlen und drück dich mal! :liep:
Antworten

Zurück zu „Tipps & Infos zum Versand“