D - Kein Porto zur Hand war gestern! Die Internetmarke - auch als Word-addIn!

Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19942
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

D - Kein Porto zur Hand war gestern! Die Internetmarke - auch als Word-addIn!

Beitrag von keltoi »

Huhu Schnugis,

ich muss Euch mitteilen, dass ich gerade relativ begeistert bin. Ich Faulbär muss nun nicht mehr Geld auf die Geldkarte laden und wochenends im strömenden Regen anderthalb Kilometer zum nächsten Briefkastenautomaten radeln... Nein, ich kann mein Porto am heimischen PC ausdrucken - und nun auch noch direkt aus Microsoft Word heraus! Darf ich sagen, dass ich nicht nur relativ sondern tatsächlich sogar schwer begeistert bin? Klar, es gab vorher auch schon das Handyporto - zu einem sündteuren Preis und leider nur für Standardbriefe und Postkarten. Also hab ich mal ein Bisschen gegoogelt und das e-Porto gefunden!
Nutzen kann den Service auch ohne Anmeldung jeder PayPal-Kunde, dann aber zu einem Mindestbestellwert von 10 Euro. Auch Giropay wird akzeptiert.
Wenn Ihr Euch anmeldet, habt Ihr eine Portokasse, die Ihr auch per Lastschriftverfahren befüllen könnt. Also ist PayPal KEINE Voraussetzung!
Ich war ungeduldig und hab erstmal 10 Euro über PayPal bezahlt, brauchte jedoch nur eine Marke. Macht aber nix, ich hab mich hinterher registriert und drei Tage später hat mir die Post meinen Freischaltcode per Brief geschickt. Freundlicherweise sogar mit ein paar Bögen Klebeetiketten! Find ich nen klasse Service! Die zu viel gezahlten 8,55 Euro sind mittlerweile meiner Portokasse gut geschrieben, das hat reibungslos geklappt!

Nun habe ich mir noch das e-Porto AddIn für Word kostenlos herunter geladen und so kann ich jetzt direkt in Word meinen Briefumschlag beschriften und Porto drauf drucken. Man klickt im Word einfach auf e-Porto Login, gibt seine Emailadresse und das Passwort ein und schon wird oben das Guthaben angezeigt. Wenn man auf Porto einfügen klickt, öffnet sich ein Menü, in dem man aus allen Briefformaten, mit und ohne Einschreiben auswählen kann. Netterweise steht gleich noch daneben, wie schwer der Brief sein darf, welche Maße er haben darf und was es kostet. Find ich total klasse!

Falls Ihr nun neugierig geworden seid, einen Drucker besitzt und in Deutschland wohnt, könnt Ihr es auf der >>Internetseite der Deutschen Post Ag<< ja mal ausprobieren!
Es gibt übrigens viele schöne Motive, die man sich aussuchen kann, es ist für jeden Geschmack und zu jedem Anlass etwas Passendes dabei!

Liebe Grüße
Keltoi
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14923
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: D - Kein Porto zur Hand war gestern! Die Internetmarke - auch als Word-addIn!

Beitrag von Cinni »

Hihi, das mache ich schon ewig so, ist einfach und bequem!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19942
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: D - Kein Porto zur Hand war gestern! Die Internetmarke - auch als Word-addIn!

Beitrag von keltoi »

Und warum sagst Du nix? Tsss. Alles muss man selber rausfinden :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
papagena

Re: D - Kein Porto zur Hand war gestern! Die Internetmarke - auch als Word-addIn!

Beitrag von papagena »

bekomme sehr viele solche päckla und briefe
selber gemacht hab ich das allerdings auch noch nicht,
da ich eh täglich zum bahnhof gehe,und da ist die post gleich daneben

hab aber geschaut würde es schon allein wegen der schönen motiven mal tun
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14923
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: D - Kein Porto zur Hand war gestern! Die Internetmarke - auch als Word-addIn!

Beitrag von Cinni »

Dachte, das ist bekannt  :red:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5288
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: D - Kein Porto zur Hand war gestern! Die Internetmarke - auch als Word-addIn!

Beitrag von Murmel »

Ich hab auch gedacht, das wär bekannt :red: Aber trotzdem gut, daß Du es erwähnst bzw. so schön ausführlich erklärt hast, keltoi, es gibt bestimmt die ein oder andere die das noch nicht wußte  :liep: Ich kann auch nur sagen, daß das prima klappt :jap:. Hab das früher, bevor ich ein leichtes Faible für (echte) Briefmarken entwickelte, auch längere Zeit gemacht. Und sie haben wirklich schöne Motive zur Auswahl! In der Weihnachtszeit haben sie z.B. tolle. Da gibt's bei den echten ja leider immer nur kirchliche Motive.

Aber ansonsten mag ich heute wie gesagt lieber die richtigen Märklis, aber am Schalter kaufe ich sie eigentlich nur noch, wenn ich mich mit meinem Monatsbudget verschätzt hab oder so. Ich bestell meine Briefmarken in der efiliale, so brauch ich dafür auch nicht raus. Schönerweise haben die auch immer alles, bei uns am Schalter sind nämlich z.B. die Neuerscheinungen die halbe Zeit gleich vergriffen, das erspar ich mir so. Und schnell liefern tun sie auch, ich glaub es sind meist nur 2-3 Tage.
Bild
Antworten

Zurück zu „Tipps & Infos zum Versand“