Wunschbox

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16432
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Wunschbox

Beitrag von Kriss2167 » Fr 2. Aug 2019, 15:33

Das hier würde swowohl in die Kategorie Recycling (bzw Upcycling) als auch in die Kategorie Holz und in die Kategorie Pinsel und Farbe passen.
Daher kommt es jetzt zu dieses und jenes.

Eine Freundin hat mich vor einiger Zeit gebeten, ihr eine Wunschbox zu basteln. Eine kleine Kiste, etwas grössere als Din A6 um mal einen Ort zu haben, wo sie eigene Wünsche aufschreiben und sammeln kann. Und immer, wenn sie einen Wunsch erfüllt hat, kann der Zettel in ein Album eingeklebt werden, mit den passenden Bildern. Sie selber hat keine Box gefunden, die ihr gefallen hat und (für sie ganz wichtig) einen Magnetverschluss hatte. Ausserdem wollte sie etwas Bling-Bling (womit ich mich eigentlich recht schwer tue)

Ich kann Euch sagen, nochnichtmal einen Rohling habe ich passend gefunden. Also habe ich eine kleine Holzbox in passender Grösse (die ich noch hatte) mit Schnappverschluss auseinandergebaut, einen Magnetverschluss gebastelt, alles angemalt, das Innenleben gefüttert, alles lackiert, zusammengebaut und den gewünschen Schriftzug aus giltzermoosgummi angebracht. Um die Schraublöcher des Schnappverschlusses zu verbergen, habe ich runterherum Glitzersteine aufgeklebt.

Ich bin recht zufrieden. Was meint Ihr?
Wunschbox 1.jpg
Wunschbox 1.jpg (29.96 KiB) 57 mal betrachtet
Wunschbox 2.jpg
Wunschbox 2.jpg (28.36 KiB) 57 mal betrachtet
Wunschbox 3.jpg
Wunschbox 3.jpg (41.48 KiB) 57 mal betrachtet

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5661
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Wunschbox

Beitrag von Pet Cat » Fr 2. Aug 2019, 15:36

Oh, wie schön, das Innenleben gefällt mir besonders. Und die Idee an sich auch. :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 875
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Wunschbox

Beitrag von Deichkatze » Sa 3. Aug 2019, 13:03

Sieht toll aus! :cheer:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9539
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Wunschbox

Beitrag von Kugelraupe » Sa 3. Aug 2019, 18:13

Gut gemacht :jap:
Außen herum nicht unbedingt meine Farbe.
Aber ich finde du hast die Aufgabenstellung sehr gut gelöst.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16432
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wunschbox

Beitrag von Kriss2167 » Sa 3. Aug 2019, 18:19

Danke ihr Lieben.

Kugelraupe, meine Farben sind es auch nicht. Aber meine Freundin liebt rot,gold und üppig... Wenn ich sie sie sehe, muss ich immer an den Orient denken. Insofern passt das Äussere ganz gut.
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Mo 5. Aug 2019, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4445
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Wunschbox

Beitrag von Sibylle » So 4. Aug 2019, 13:25

Oh - die ist fein!

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 472
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Wunschbox

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 5. Aug 2019, 10:14

Boah! :kugelraupe:
Perfekt :addore: Du hast einfach schon ein speziell tolles Händchen :coga1:

Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“