Basteln für SMler

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16842
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Basteln für SMler

Beitrag von Kriss2167 »

Wir haben am gestrigen Sonntag zu viert ein paar Geschenke für einen gemeinsamen Freund gebastelt. Er ist Sub, da kommt so ein kleines Set grade recht.
Basteln für SMler.jpg
Die Handschellen, das Halsband und das kleine Paddel (eher für seine Herrin, die bei Basteln dabei war) sind mehrlagig. bei dem Fesselungsset aussen das feste schwarze Leder innen das weiche graue Leder. Beim Handtaschenpaddel sind es 3 Lagen, aussen jeweils schwarz, innen rot. Alles mit dem Plotter geschnitten, leicht verklebt und dann mit der alten Nähmaschine vernäht - wobei ein starker Mann das Handrad gedreht hat damit da genug Kraft ist. (ist eine alte, fussbetriebene Nähmaschine,die macht das mit)

Den Flogger haben wir aus Nylonseilen zusammengedreht und vernäht. Dann die unteren Enden aufgedröselt. Das ist dann was zum warmwerden.
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10082
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Basteln für SMler

Beitrag von gomi »

Na dann viel Spaß
Leute, wir laden ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede ist willkommen
Seife oder nicht Seife, das ist hier nicht die Frage
GlitziBlingBling
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Basteln für SMler

Beitrag von GlitziBlingBling »

Sieht superschön aus! :applaus: :applaus: :applaus:
Darf ich fragen, warum Du das Leder im Plotter geschnitten hast? Ist reine Neugier.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20168
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Basteln für SMler

Beitrag von keltoi »

Sehr cool geworden. So ein paddel für die Handtasche Wippe ich mir ja auch manchmal wünschen :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2900
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Allysonn »

Ich weiß nicht recht... ich würde es als Sub seltsam finden, derlei Sachen von Freunden geschenkt zu bekommen. Solche Gaben erhoffe ich mir von meinem Dom.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16842
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Kriss2167 »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 13:30 Sieht superschön aus! :applaus: :applaus: :applaus:
Darf ich fragen, warum Du das Leder im Plotter geschnitten hast? Ist reine Neugier.
Weil wir ALLE sicher waren, das wir die Rauten niemals so exakt auf einer Linie geschnitten bekommen hätten, wenn wir es frei Hand mit Skalpell und Lineal gemacht hätten. Einfach die Form - das geht. Da braucht es keinen Plotter, wobei es eine Erleichterung ist, weil dann die mehreren Lagen genau gleich sind und gut übereinander passen.
Allysonn hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:28 Ich weiß nicht recht... ich würde es als Sub seltsam finden, derlei Sachen von Freunden geschenkt zu bekommen. Solche Gaben erhoffe ich mir von meinem Dom.
Naja.... es war letztendlich im Auftrage seiner Domse. Einfach so wäre ich vermutlich nie auf den Gedanken gekommen. Aber so haben wir (inklusive seiner Domse) einen schönen Bastelnachmittag gehabt, einiges über SM gelernt und sind elegant drum herum gekommen uns ein (vermutlich völlig überflüssiges) Geschenk für ihn aus den Fingern zu saugen (er gehört zu der Sorte "Hat schon alles")

Ich vermute, nach dem was ich jetzt gehört habe (er war begeistert) wird das nicht der letzte Bastelnachmittag in der Art bleiben - Solange nichts an mir ausgetestet wird, kann mir das recht sein.
NerdGorgon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Basteln für SMler

Beitrag von NerdGorgon »

Nur damit ich das richtig verstehe - mit 'ner alten, rein mechanischen Nähmaschine kann man dann Leder vernähen, ohne daß sie kaputt geht? Find ich cool! (Ja, ich wollte sowieso immer insgeheim eine, aber jetzt halt noch mehr)

Glaube, die Leute im Lab sind nicht begeistert, wenn ich dort Leder in den Schneidplotter klemme (der ist für Folie gedacht), aber die Idee an sich gefällt mir sehr. Wie du schon erwähnst, da werden die Schnitte dann wirklich sehr exakt. Würde mich jedenfalls echt freuen, wenn du bei den weiteren Bastelnachmittagen auch wieder die Ergebnisse mit uns im Forum teilst. Rein wissenschaftliche Neugier, selbstverständlich.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
GlitziBlingBling
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Basteln für SMler

Beitrag von GlitziBlingBling »

Aaaah, danke :kiss:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16842
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Kriss2167 »

löschung wg Doppelpost
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Mi 31. Mär 2021, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16842
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Kriss2167 »

NerdGorgon hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 18:43 Nur damit ich das richtig verstehe - mit 'ner alten, rein mechanischen Nähmaschine kann man dann Leder vernähen, ohne daß sie kaputt geht? Find ich cool! (Ja, ich wollte sowieso immer insgeheim eine, aber jetzt halt noch mehr)
Ja, man muss halt händisch das Rad drehen, denn der Schwung mit der Fusswippe reicht nicht aus. Aber es geht.
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“