Basteln für SMler

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Basteln für SMler

Beitrag von Kriss2167 »

Wir haben am gestrigen Sonntag zu viert ein paar Geschenke für einen gemeinsamen Freund gebastelt. Er ist Sub, da kommt so ein kleines Set grade recht.
Basteln für SMler.jpg
Die Handschellen, das Halsband und das kleine Paddel (eher für seine Herrin, die bei Basteln dabei war) sind mehrlagig. bei dem Fesselungsset aussen das feste schwarze Leder innen das weiche graue Leder. Beim Handtaschenpaddel sind es 3 Lagen, aussen jeweils schwarz, innen rot. Alles mit dem Plotter geschnitten, leicht verklebt und dann mit der alten Nähmaschine vernäht - wobei ein starker Mann das Handrad gedreht hat damit da genug Kraft ist. (ist eine alte, fussbetriebene Nähmaschine,die macht das mit)

Den Flogger haben wir aus Nylonseilen zusammengedreht und vernäht. Dann die unteren Enden aufgedröselt. Das ist dann was zum warmwerden.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Basteln für SMler

Beitrag von gomi »

Na dann viel Spaß
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Basteln für SMler

Beitrag von GlitziBlingBling »

Sieht superschön aus! :applaus: :applaus: :applaus:
Darf ich fragen, warum Du das Leder im Plotter geschnitten hast? Ist reine Neugier.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Basteln für SMler

Beitrag von keltoi »

Sehr cool geworden. So ein paddel für die Handtasche Wippe ich mir ja auch manchmal wünschen :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Allysonn »

Ich weiß nicht recht... ich würde es als Sub seltsam finden, derlei Sachen von Freunden geschenkt zu bekommen. Solche Gaben erhoffe ich mir von meinem Dom.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Kriss2167 »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 13:30 Sieht superschön aus! :applaus: :applaus: :applaus:
Darf ich fragen, warum Du das Leder im Plotter geschnitten hast? Ist reine Neugier.
Weil wir ALLE sicher waren, das wir die Rauten niemals so exakt auf einer Linie geschnitten bekommen hätten, wenn wir es frei Hand mit Skalpell und Lineal gemacht hätten. Einfach die Form - das geht. Da braucht es keinen Plotter, wobei es eine Erleichterung ist, weil dann die mehreren Lagen genau gleich sind und gut übereinander passen.
Allysonn hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:28 Ich weiß nicht recht... ich würde es als Sub seltsam finden, derlei Sachen von Freunden geschenkt zu bekommen. Solche Gaben erhoffe ich mir von meinem Dom.
Naja.... es war letztendlich im Auftrage seiner Domse. Einfach so wäre ich vermutlich nie auf den Gedanken gekommen. Aber so haben wir (inklusive seiner Domse) einen schönen Bastelnachmittag gehabt, einiges über SM gelernt und sind elegant drum herum gekommen uns ein (vermutlich völlig überflüssiges) Geschenk für ihn aus den Fingern zu saugen (er gehört zu der Sorte "Hat schon alles")

Ich vermute, nach dem was ich jetzt gehört habe (er war begeistert) wird das nicht der letzte Bastelnachmittag in der Art bleiben - Solange nichts an mir ausgetestet wird, kann mir das recht sein.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Basteln für SMler

Beitrag von NerdGorgon »

Nur damit ich das richtig verstehe - mit 'ner alten, rein mechanischen Nähmaschine kann man dann Leder vernähen, ohne daß sie kaputt geht? Find ich cool! (Ja, ich wollte sowieso immer insgeheim eine, aber jetzt halt noch mehr)

Glaube, die Leute im Lab sind nicht begeistert, wenn ich dort Leder in den Schneidplotter klemme (der ist für Folie gedacht), aber die Idee an sich gefällt mir sehr. Wie du schon erwähnst, da werden die Schnitte dann wirklich sehr exakt. Würde mich jedenfalls echt freuen, wenn du bei den weiteren Bastelnachmittagen auch wieder die Ergebnisse mit uns im Forum teilst. Rein wissenschaftliche Neugier, selbstverständlich.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Basteln für SMler

Beitrag von GlitziBlingBling »

Aaaah, danke :kiss:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Kriss2167 »

löschung wg Doppelpost
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Mi 31. Mär 2021, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Kriss2167 »

NerdGorgon hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 18:43 Nur damit ich das richtig verstehe - mit 'ner alten, rein mechanischen Nähmaschine kann man dann Leder vernähen, ohne daß sie kaputt geht? Find ich cool! (Ja, ich wollte sowieso immer insgeheim eine, aber jetzt halt noch mehr)
Ja, man muss halt händisch das Rad drehen, denn der Schwung mit der Fusswippe reicht nicht aus. Aber es geht.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Kriss2167 »

So, gestern war es wieder soweit. Wir hatten ein Pärchen hier, das gern für sie schöne Handfesseln basteln wollte.

Da ich inzwischen gelernt habe, wie ich mit der Cricut gut Leder gravieren kann, ich mit Ihr am Rechner ausgetüdelt wie die Fesseln aussehen sollen, eine Papierschablone geschnitten und angepasst, dann das Leder graviert und schneiden lassen. Das Futterleder ebenfalls geplottet und dann durften die beiden erst kleben und dann an die Nähmaschine.

Danach mit Schuhcreme einfärben (wir hatten keine Lederfarbe mehr bekommen aber wie sich herausgestellt hat, war hier Schuhcreme ideal) und dann schnell ein Foto gemacht, bevor die zweite Fessel gefärbt wurde. Noch ist die Fessel mit der Creme nicht perfekt auspoliert. Nachdem wir das gemacht haben, sah es noch besser aus und ich bin ein kleines bischen verliebt in das Ergebniss.
Handfessel.jpg
Handfessel.jpg (36.39 KiB) 601 mal betrachtet
BItte beachtet, das SIE das Schimpfwort haben wollte! Ich persönlich hätte eher einen Namen oder "Besitz von" oder einfach ein paar Ornamente graviert.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Deichkatze »

Das Schimpfwort finde ich so als Schriftzug total stilvoll :gg:

Schick umgesetzt... und wenn's den beiden Spaß macht, ist es doch toll, wenn du ihnen so tolle Unikate zauberst!

Mich erinnern die Dinger eher an meinen Kellerverschlag, da war auch so ein Riegel dran für's Vorhängeschloss :gacker: :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Kriss2167 »

Deichkatze, die Verschlüsse sind ja auch der zweite Teil der Überschlagfalle. Es ist also genau richtig das sie Dich an den Kellerverschlag erinnern.
Ich habe noch keinen wirklich schöne Alternative gefunden.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Basteln für SMler

Beitrag von GlitziBlingBling »

Sieht genial aus! (im wahrsten Sinne:) :addore:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Basteln für SMler

Beitrag von Kriss2167 »

Gestern war mal wieder ein Bastelnachmittag mit 6 Leuten. Erst gab es lecker Futter von Roland gekocht, dann wurde ausgiebig Spielzeug gebaut.
Lederbasteln.jpg
Lederbasteln.jpg (43.42 KiB) 477 mal betrachtet
Wie man sehen kann, ist eine bestimmte Spielart des Rohstocks sehr beliebt (die langen Dinger) die machen aber auch richtig Aua und sind recht einfach zu bauen. dann gabe es 3 Paddels, von denen aber 1 leider kein Gruffstück mehr bekommen hat. Das haben wir nicht mehr geschafft zu bauen. Und zu den Handschellen von weiter vorn im Thread gab es das passenden Halsband. Leider habe ich das nicht von nahem geknipst - ich finde es so schön :inlove:
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Mo 13. Jun 2022, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“