Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
Deichkatze
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1486
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Beitrag von Deichkatze »

Nach 8 Jahren mussten wir unseren lieben Chef leider in Rente schicken. Find ich doof, aber wir haben ja weiterhin die Band zusammen. :inlove:

Weil er ein guter Chef war, musste auch ein gutes Geschenk her, nix von der Stange. Ich werde dann gerne gefährlich kreativ, mein Kollege Andreas ist ein Meister darin, diese Ideen umzusetzen - und so taten wir uns mal wieder zusammen.
Entstanden ist ZE-Poly - ein auf unsere Abteilung (ZE) zugeschnittenes Monopoly-Spiel!
Wir sind eine Elektronik-Fertigung mit allem, was dazugehört.

Es wird in einer schicken Holzkiste aus meiner eigenen Werkstatt serviert:
chef1.jpg
chef1.jpg (18.81 KiB) 169 mal betrachtet
Obendrauf liegt das Spielbrett, auf meinem Mist gewachsen, von unserem Mechaniker aus Aluminium gefräst und mit äußerster Vorsicht von Andreas beklebt:
chef2.jpg
Man kauft also keine Turmstraße oder Opernplatz, sondern das Prüffeld oder ein Messgerät:
chef3.jpg
chef3.jpg (36.98 KiB) 169 mal betrachtet
Ein Blick in die Kiste mit allen Karten, Geldscheinen und Figuren:
chef4.jpg
Statt Holzfiguren sind unsere Großanlagen aus der Werkstatt die Spielfiguren, und auch die Häuser und Hotels kommen aus dem abteilungseigenen 3D-Drucker:
chef5.jpg
chef5.jpg (17.65 KiB) 169 mal betrachtet
Gezahlt wird in DM (Desy-Mark) :gg:
chef6.jpg
Und die Ereignis- und Gemeischaftskarten sind natürlich auf unsere Abteilung zugeschnitten.
Meine Lieblingskarte ist: "Du brauchst eine Entscheidung vom Chef. Setze 2 Runden aus." :gacker:
Andreas wollte abgerundete Ecken - das war eine Schnippelei!
chef7.jpg
chef7.jpg (25.11 KiB) 169 mal betrachtet
Und für jede Straße gibt es natürlich eine Besitzkarte, für die Andreas irgendwo die Vorlage aufgetrieben hatte:
chef8.jpg
chef8.jpg (48.21 KiB) 169 mal betrachtet

Mein Chef hat sich königlich amüsiert und wir wollen das Spiel demnächst mal mit ihm testen - und mein neuer Chef war einigermaßen neidisch... :gacker: :gacker: :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5315
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Beitrag von Nasturtia »

Super cool :ja: So liebevoll gestaltet und all die kleinen Details, da wird er bestimmt noch öfters schmunzeln :jap:
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8126
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Beitrag von Pet Cat »

Wenn das kein Grund ist, den "Alten" noch oft zu treffen. Tolle Idee! :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hazel
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 177
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel

Re: Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Beitrag von Hazel »

Was für eine tolle Geschenkidee, sowas hätte ich auch gerne mal ….
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
GlitziBlingBling
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Beitrag von GlitziBlingBling »

Das ist so so so so so so so so genial!!!!! :inlove: :inlove: :inlove: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Sibylle
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6788
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Beitrag von Sibylle »

:kugelraupe:
Ge-ni-al!
Wun-der-schön!
Jolande
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 861
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Beitrag von Jolande »

Was für eine tolle Idee und so schön umgesetzt!
Super Geschenk :applaus: :applaus: :applaus:
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7953
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Beitrag von Lauser »

Wow, grandiose Idee :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20520
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Beitrag von keltoi »

Boah :ohnm8: Wie geil ist das denn bitte? Persönlicher gehts echt nicht mehr! Und dann auch noch aus eigener Fertigung - der Knüller!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Virtre
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2009
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Beitrag von Virtre »

Einfach der totale Wahnsinn :addore:
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
NerdGorgon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Monopoly, ein Abschiedsgeschenk für meinen Chef

Beitrag von NerdGorgon »

Megasuperdupercool! Da wünsche ich eurem ehemaligen Chef viel Spaß beim Spielen :mosh: :;:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“