Mülleimerdingis...

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Mülleimerdingis...

Beitrag von Kriss2167 »

Nachdem mir ja gestern beim Schmelzolan die Dinge nnocht so gelungen sind, wie ich wollte...
ist das Ergebniss gleich im Müll gelandet. Da Mikila diese Teile aber sehen wollte, habe ich sie
noch mal rausgefischt.

Es sollten Anhänger für Ketten bzw Kettenglieder werden. Aber die Dinger lassen sich nicht
mit nem Bohrer längs durch bohren. Sie verkleben und der Bohrtunnel wird milchig. Außerdem
bei den meißten zu viele Luftbläschen mtieingeschmolzen....Ich wollte sie ganz klar.

Na ja, und der Rettungsversuch mittels minischraube sah sch...aus und alle Drahtsorten die ich
im Hause hatte und versucht hatte, wurden nicht heiß genug um sich hineinstecken zu lassen.

Darum...ab in den Müll.

Chris
Dateianhänge
img102.jpg
img102.jpg (4.35 KiB) 7452 mal betrachtet
Müllis 2.jpg
Müllis 2.jpg (57.62 KiB) 7132 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Mi 17. Dez 2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von Tumana »

Ich bin fasziniert  :O_o: stinkt das Zeugs?

*denbostitchholengehunddenthreadfesttackere*
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von Kriss2167 »

[quote="Tumana"]
Ich bin fasziniert  :O_o: stinkt das Zeugs?

[/quote]

Und wie!!!!!

Aber eigentlich kann mesch damit auch schöne Sachen machen...
Wenn man es den kann.....

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von mikila »

danke schön chris  :liep: :liep:
weisst du wieso es schief gegangen ist???

und wenn du alles wegschmeisst..... darf ich dann bitte das teil mit den unterlagscheiben und der schraube haben? ich find das nähmlich super gelungen und man kann daraus einen wunderbaren schlüsselanhänger für einen mann machen  :gg: :gg: :gg:

edit: hach jetzt hab ich dich sicher auf eine gute idee gebracht  :;: :;: gell....  :gg:
Zuletzt geändert von mikila am Do 12. Jul 2007, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von Kriss2167 »

Hallo Milila

das wäre ein ziemlich kleiner Schlüsselanhänger. Dat Dingens ist nämlich nur 2 cm groß..
Aber natürlich schicke ich es Dir gerne rüber.

Tja, warum sich das ganze nicht bohren ließ ist einfach zu beantworten. Es ist zu heiß geworden
und dabei ist das Schmelzolan geschmolzen und hat den Bohrer "gefangengenommen".

Warum in einigen so viel Luft darin ist.... :???:  :???: Keine ahnung.

Aber ich werde es auf alle Fälle wieder versuchen!!! Es wäre doch glauct wenn ich da mal nix
gescheites rausbekomme....Vor allem weil der gedanke an eine solche Kette mich nicht los-
läßt.

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von mikila »

[quote="Kriss2167"]
Hallo Milila

das wäre ein ziemlich kleiner Schlüsselanhänger. Dat Dingens ist nämlich nur 2 cm groß..
Aber natürlich schicke ich es Dir gerne rüber.

[/quote]

nicht alle haben gerne grosse schlüsselanhänger  :gg: :gg: jupi ich krieg ein mülleimer dingsi  :teufelsche: :bump: :bump: da freu ich mich nun aber sehr darüber... und ich werde dann natürlich zeigen was daraus wird  :;: :;:
danke schön chris  :kiss: :liep: :liep:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Morgenduft

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von Morgenduft »

Hallol Chris,
hab auch schon etliches mit Schmelzolan gemacht. Stinken tut es nicht so arg,  wenn du eine Tasse mit Essig in den Backofen stellst.
Durchbohren geht am besten mit einer heissen Nadel. Ach, und ganz klar bekommst du das Zeug nie.  Sind immer Blässchen drin (bei mir jedenfalls).

Find deine Mülleimerdingis aber gar nicht schlecht :gg:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von Kriss2167 »

Hallo Morgenduft

Danke für den Tip mit dem Essigwasser. Das mit der Nadel habe ich mir auch schon überlegt aber
wie bekomme ich die Nadel länger heiß als eine 1/2 minute. ich will ja nicht quer sondern längs durchbohren.

Ich habe mir ja vorgenommen nicht aufzugeben.....

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von Tumana »

Nadel mit einer Zange festhalten  :gg:
Morgenduft

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von Morgenduft »

Jaaaaaaaaaaaaa und schön über einer Kerzenflamme heiss machen.
miriam

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von miriam »

hallo chris, danke fürs zeigen, also ich finde die dinger eigentlich, nicht mülleimerreif, dass würde guten bärenschmuck geben, also ganz klein fragen, würde auf jedenfall porto bezahlen, nur wenn es für dich nicht zu kompliziert ist  :egg: :egg: :egg:
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von mikila »

ähm sorry wenn ich mich einmische  :gg: das kennt ihr ja von mir  :;:

liebe kriss wenn du der miriam auch welche abgeben möchtest, dann leg sie bitte zu meinem... dann ist das porto nur einmal und ich kann es dann an miriam weitersenden  :;:  :gg:

so sparen wir ein paar euro und die miriam wird sie ganz sicher von mir bekommen...
Zuletzt geändert von mikila am Do 12. Jul 2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von tinko »

:wink: :wink: die mülleimerdingsis sind doch schön :D:  :D:  :D: ich kann mir auch vorstellen, sie mit kühlung (wasser oder so) zu bohren :?:  :!: 
mußt natürlich wegem dem strom aufpassen  :bling: :bling: :bling:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von Kriss2167 »

liebe Miriam

natürlich bekommst Du den rest der Müllis...die ja jetzt von Mülleimerdingis zu UFO's geworden
sind und bei Euch hoffentlich Fo's werden. (Und wenn sie fühlen könnten wären sie bestimmt
wahnsinnig erleichtert.)

Ich werde die Teilchen mit zu den Umschlag für Mikila stecken...dann dauert es zwar etwas länger
bis sie bei Dir sind, aber es ist tatsächlich einfacher. Und ich bin faul....

@ Tinko

das mit der Wasserkühlung habe ich auch schon überlegt, aber dafür ist mir das Risiko zu groß
und ich liebe meinen Proxxon zu sehr (Bevor die Fragen kommen, das ist im Prinzip dasselbe wie
ein Dremel, nur eine andere Firma)

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Leporella
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2253
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:20
Interessen: Et kütt, wie et kütt ...
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Mülleimerdingis...

Beitrag von Leporella »

aaaaaaaaaaaaaaalso, bei dem Wasser kann ich dich beruhigen, mein kleiner Dremel nimmt mir diese Ausflüge nicht krumm - ich tauch natürlich nicht den Motor ins wasser, aaaaaaaaaaaaaaaaaaber

manchmal schleife ich mit dem Dremel - aber pssssssssssssssst !

ich kann allerdings empfehlen in den Garten zu gehen, sonst kannste hinterher erst mal die Bude putzen, dass spritzt wie zwei vierjährige nach 4 Minuten Badewanne nach einer 1/2 Minute  :lol:

Ich hab´ nehm da unseren alten Zimmerbrunnen zu Hilfe: Halte, das Werkstück in den Strahl und Dremel dann drumherum - das geht ganz gut - na meißtens jedenfalls - manchmal, wenn ich zu ungeduldig bin, bin auch ein bißchen nass, aber das macht nix
Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“