KaKAO - Karten Sammelfred

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1513
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von fimolja » Mo 25. Jul 2016, 13:51

Meine Lieblingskarte ist auch die mit der Kaffeetasse, obwohl ich keinen Kaffee mag :jap:
Sieht fast wie ein Abruck von einem Tassenrand aus!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2989
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 25. Jul 2016, 14:38

Ja, die Kaffee-Karte ist auch einer meiner persönlichen Lieblinge, weil sie ein absolut gelungenes Experiment ist. Es macht so viel Spaß mit Kaffee zu malen - ihr müsst das mal ausprobieren! ^^ Außerdem riecht es absolut fantastisch! :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender-Wichteln!

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2989
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ciara Mao Black » Fr 13. Jan 2017, 11:46

Ich glaube, ich chubse den Thread mal wieder, denn im letzten halben Jahr sind wieder ein paar Karten entstanden: :gg:

Ein Igel

Bild

Eine Zentangle-Karte auf Aquarell-Farbverlauf

Bild

Eine Pokémon-Karte

Bild

Katze bei Vollmond

Bild
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender-Wichteln!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17989
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von keltoi » Fr 13. Jan 2017, 15:30

Die sind ja toll! Mir gefällt der Igel am besten, dicht gefolgt vom Zentangle und der Katze :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9453
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ere » Fr 13. Jan 2017, 15:52

:applaus:

Man sieht wie du dich entwickelst :jap:
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1513
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von fimolja » So 15. Jan 2017, 10:55

Uiii Zentangle :inlove: mir gefällt der Igel auch am besten, vor allem der Hintergrund!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Mallae » Mo 16. Jan 2017, 08:42

Och das hier sind ja alles so schöne Bildchen.
Aber diese Weidenkätzchenidee :kugelraupe:

Also zum Verständnis. Ihr malt in einer bestimmten Größe und scannt die Werke ein, und dann druckt ihr sie wieder aus, um sie dann zu tauschen?
Gibt es noch andere Vorgaben als die Größe?
Muss das Papier auf Pappe geklebt werden damit es besser hält?
Dürfen Rahmen gemacht werden?
Ooohhh.. ... :freufreu:

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2989
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 16. Jan 2017, 09:03

Die Regeln für KaKAO-Karten (Kartenkunst, Auflagen und Originale) sind folgende:

Das Format ist 6,4 cm x 8,9 cm. Das Papier muss stabil sein, sodass es nicht sofort knickt, darf aber auch nicht zu dick sein, denn es muss noch in eine handelsübliche Sammelhülle für Karten passen. Auf der Rückseite muss der Name des Künstlers, der Name der Karte und die Nummer der Karte (die wievielte deiner KaKAOs ist sie?) angegeben werden. Was (welches Motiv) und wie (malen, zeichnen, Kratzbilder, Ölgemälde, Bastelkarte, Falttechnik, graviertes Glas, FIMO, Foto, etc.) man etwas draufpackt, ist vollkommen wurscht, solange man sich an die Vorgaben hält.

Im Normalfall werden die Karten auf starkes Papier gemalt, mit dem Cutter ausgeschnitten, mit einer Rückseite versehen, in eine Hülle gepackt und bei Interesse genauso getauscht. Das ist dann ein Original.
Wenn man sie einscannt und nochmal (mehrfach) ausdruckt, hat man Auflagen der Originalkarte produziert.

Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt. :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender-Wichteln!

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2989
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ciara Mao Black » So 13. Aug 2017, 17:53

Hallöle, ihr Lieben,

ich war mal wieder fleißig und es sind ein paar neue Kärtchen entstanden. Und bis jetzt sind auch noch alle frei zum Tausch. ^^

Bild

Bild

Bild

Bild
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender-Wichteln!

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9453
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ere » So 13. Aug 2017, 20:33

Das Erste gefällt mir am Besten! :applaus:
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Mallae » Mo 14. Aug 2017, 00:09

:kugelraupe: Ohhh.. die Katze und die Hummeln
Hmmm... habe bisher nur die Meereskarten die ich dir mal gezeigt habe.
Sag mir was ich dir dafür malen soll. Male sowieso lieber nach Ansage. Hast du Lust Dazu?
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“