KaKAO - Karten Sammelfred

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von fimolja »

Meine Lieblingskarte ist auch die mit der Kaffeetasse, obwohl ich keinen Kaffee mag :jap:
Sieht fast wie ein Abruck von einem Tassenrand aus!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ja, die Kaffee-Karte ist auch einer meiner persönlichen Lieblinge, weil sie ein absolut gelungenes Experiment ist. Es macht so viel Spaß mit Kaffee zu malen - ihr müsst das mal ausprobieren! ^^ Außerdem riecht es absolut fantastisch! :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ich glaube, ich chubse den Thread mal wieder, denn im letzten halben Jahr sind wieder ein paar Karten entstanden: :gg:

Ein Igel

Bild

Eine Zentangle-Karte auf Aquarell-Farbverlauf

Bild

Eine Pokémon-Karte

Bild

Katze bei Vollmond

Bild
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von keltoi »

Die sind ja toll! Mir gefällt der Igel am besten, dicht gefolgt vom Zentangle und der Katze :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ere »

:applaus:

Man sieht wie du dich entwickelst :jap:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von fimolja »

Uiii Zentangle :inlove: mir gefällt der Igel auch am besten, vor allem der Hintergrund!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Mallae »

Och das hier sind ja alles so schöne Bildchen.
Aber diese Weidenkätzchenidee :kugelraupe:

Also zum Verständnis. Ihr malt in einer bestimmten Größe und scannt die Werke ein, und dann druckt ihr sie wieder aus, um sie dann zu tauschen?
Gibt es noch andere Vorgaben als die Größe?
Muss das Papier auf Pappe geklebt werden damit es besser hält?
Dürfen Rahmen gemacht werden?
Ooohhh.. ... :freufreu:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ciara Mao Black »

Die Regeln für KaKAO-Karten (Kartenkunst, Auflagen und Originale) sind folgende:

Das Format ist 6,4 cm x 8,9 cm. Das Papier muss stabil sein, sodass es nicht sofort knickt, darf aber auch nicht zu dick sein, denn es muss noch in eine handelsübliche Sammelhülle für Karten passen. Auf der Rückseite muss der Name des Künstlers, der Name der Karte und die Nummer der Karte (die wievielte deiner KaKAOs ist sie?) angegeben werden. Was (welches Motiv) und wie (malen, zeichnen, Kratzbilder, Ölgemälde, Bastelkarte, Falttechnik, graviertes Glas, FIMO, Foto, etc.) man etwas draufpackt, ist vollkommen wurscht, solange man sich an die Vorgaben hält.

Im Normalfall werden die Karten auf starkes Papier gemalt, mit dem Cutter ausgeschnitten, mit einer Rückseite versehen, in eine Hülle gepackt und bei Interesse genauso getauscht. Das ist dann ein Original.
Wenn man sie einscannt und nochmal (mehrfach) ausdruckt, hat man Auflagen der Originalkarte produziert.

Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt. :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ciara Mao Black »

Hallöle, ihr Lieben,

ich war mal wieder fleißig und es sind ein paar neue Kärtchen entstanden. Und bis jetzt sind auch noch alle frei zum Tausch. ^^

Bild

Bild

Bild

Bild
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Ere

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Ere »

Das Erste gefällt mir am Besten! :applaus:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: KaKAO - Karten Sammelfred

Beitrag von Mallae »

:kugelraupe: Ohhh.. die Katze und die Hummeln
Hmmm... habe bisher nur die Meereskarten die ich dir mal gezeigt habe.
Sag mir was ich dir dafür malen soll. Male sowieso lieber nach Ansage. Hast du Lust Dazu?
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“