Art Journal Marke Eigenbau

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von CellarDoor »

Ich wollte immer schon mal versuchen ein Art Journal zu befüllen.
Kaufen wollte ich mir keines, also habe ich eines selber gemacht, nachdem ich über das Video gestolpert bin ( Ich mag Ihre Videos eh sehr gerne ).

Ich hatte noch 2Packungen braune A5? Umschläge hier rumfliegen also hab ich mich ans Werk gemacht und 40 Umschläge verbunden.
Dann hatte ich einen Haufen Umschläge :D - habe dann versuch wie in dem Video hier beschrieben - ich hab noch nie so ein Buch gemacht - das ganze zusammen zu halten mit einer Accordionbindung. Naja das hat soweit geklappt - optimal ist aber anders ( weiter um die Cinch rumschlawenzel ).
Gestern hab ich dann noch aus Graupappe eine Hülle gewerkelt ( frei nach Schnautze ) und das klappte besser als das Binden ^^
Nun wird es noch dekoriert und gefüllt. Die Bildchen dazu folgen dann.

Das Innenleben - Umschläge in Hülle und Fülle
Bild

Innenseite vom Buchdeckel - es wurden 2 Taschen eingebaut für...mal schaun für was ;)
Bild

Buchdeckel - noch ohne Deko
Bild

Buchrücken mit Vorrichtung für den Baumler der noch gemacht wird.
Bild


PS:Haben wir keine Mixed Media Abteilung oder hab ich sie einfach nicht gefunden?
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22660
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von keltoi »

Hey, das sieht klasse aus!
Und nein, keine Mixed-Media-Abteilung, würde zu unübersichtlich, ist eh schon viel zu voll hier...
Aber Du könntest es bei "Bücher-Hefte-PiBs" zeigen - oder hier lassen, finde, dieses und jenes ist auch toll für gemischte Medien ;)

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von Kugelraupe »

Das sieht schon gut aus :ja:
Und was macht man nun damit. Leider bin ich mit manchen Dingen die es im Netz so gibt nicht so bewandert :verlegen:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von Ronja »

Sieht gut aus!
Sind die Umschläge da jetzt auch noch wie Umschläge verwendbar, sprich irgendwo offen?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von ashada »

Wow, dass Journal gefällt mir total gut!!! :inlove: :inlove:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von CellarDoor »

In ein Art Journal malt und zeichnet man, macht Mixed Media, was einem halt so in den Sinn kommt und Kreativ ist, neue Techniken versuchen, neues Material...was auch immer einem grade zusagt.
Es ist eine Art Kunsttagebuch.

Und ja einige Umschläge habe ich so "verklebt" das sie eine Tasche bilden wo ich Dinge "verstecken" kann.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von Kugelraupe »

Super, Danke.

Ja an sowas denke ich auch wenn ich Rösslein in Rohfassung habe. Sie fliegen hier immer auf Zetteln umeinander. Also sollte ich mir mal Gedanken über so ein Album machen :kopfkratz:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von CellarDoor »

Kugelraupe, ich glaube nur für Zeichnungen wäre ein Skizzenbuch wohl eher etwas. Die gibts fertig zu kaufen.
Ich würde mir an deiner Stelle, einen Ordner machen in dem ich meine Zettelwirtschaft immer wieder abheften kann.
Entweder einen fertig gekauften Ringordner umgestalten, oder einen selber machen.
Natürlich geht auch so ein Journal, muss ja nicht unbedingt aus Umschlägen sein das Innenleben, da kannst du deine Skizzenzettelchen dann einkleben und noch kleine Notizen dazu machen oder sowas.
Mit welchem Medium zeichnest du denn? Alkoholmarker?Aquarell? Bunt und Bleistift?
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von Kugelraupe »

Die Rohfassungen zeichne ich immer mit Bleistift. Sind schon Skizzen in dem Sinne.
Deswegen schwebt mir ja ein buntes Album vor meinem geistigen Auge. Also nicht mit Umschlägen. Dafür aber buntes Papier um es eben ein bissle bunt zu haben.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von CellarDoor »

Dann wäre bunter Cardstock ja passend, vielleicht sogar gemusterter wo man aber die Zeichnung noch gut erkennt.
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von Mallae »

Also mir gefällt es sehr gut. Habe mich gestern selber dran gesetzt. Geht schnell Und hält bombenfest. Ok... hatte rollkleber noch zur Unterstützung, Aber wirkt stabil.
Wenn ich fertig bin lad ich es mal hoch. Danke für diesen Link. :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von kibi »

ich find so Journale toll, deines gefällt mir gut :inlove:
aber der Sinn des ganzen erschließt sich mit bis jetzt immer noch nicht und ich hab mir schon einiges drüber gelesen :verlegen:
ich denke der Hauptgrund ist einfach, sich dran zu freuen :gg:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von Kugelraupe »

Ich würde jetzt so ein Album einfach dafür her nehmen meine Skizzen die auf allen möglichen Zetteln gemacht worden sind oder auch mal eine Reinzeichnung einzukleben und sie alle an einem Ort zu haben. Wegschmeißen tu ich die Zeichnungen nämlich nicht. Das wäre also schon sinnig.
Dann kann ich sie mir immer mal wieder anschauen und eventuell neue Ideen daraus schöpfen.
Und falls ich dann mal in die Riege der großen Meister aufsteige bleibt der Nachwelt dann ein absolutes persönliches Unikat von mir während ich mir die Radieschen von unten betrachte :;: :;:
Franz Marc hat selbst gemalte Postkarten verschickt, die fand ich so genial.

Ich vergleiche das mit einem Fotoalbum der analogen Art. Ist ja eigentlich auch nur für den interessant der die Fotos eingeklebt hat. Die Generation danach kann schon nichts mehr mit anfangen.

Entschuldige CellarDoor fürs etwas am Thema vorbei schießen :verlegen:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von CellarDoor »

Iwo ist doch schön über sowas zu plappern :)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Art Journal Marke Eigenbau

Beitrag von Lauser »

Ein tolles Journal ist das :inlove:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“