Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Beitrag von Deichkatze »

Die Idee kam spontan auf, als ich letztes Jahr eine kleine Praktikantin auf der Arbeit hatte. Es ging auf Weihnachten zu und alles, was über das Löten eines Roulette-Spiels hinausging, war noch etwas zu schwer für sie.

Also: Man zeichne einen Tannenbaum und erstelle daraus einen Datensatz für die Fräse. Die Löcher für die LEDs werden gleich mit ausgefräst.

Dann suche man sich hübsche bunte Lämpchen aus der großen Kiste und verbinde sie mittels Strippe und Lötzinn (oh... bitte nicht so genau hinschauen, da hab ich ja nen ordentlichen Darhtverhau gebaut... :verlegen: )
baum1.JPG
baum1.JPG (54.65 KiB) 159 mal betrachtet
baum2.JPG
Ist aber trotzdem schön, wenn es leuchtet... die Rückseite sieht man ja nicht! :gg:
baum3.JPG
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Beitrag von adDraconia »

Cool..das gefällt mir :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Beitrag von Ere »

Cool! :applaus:

Edit: Vielleicht passt es eher zu Kerzen und Licht, oder Weihnachtszeitbasteleien? :kopfkratz:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Beitrag von Deichkatze »

Wer es verschieben mag (und darf), darf dies gerne tun!
Ich habe auch zwischen Weihnachten und Dieses&Jenes geschwankt...
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Beitrag von adDraconia »

Irgendwie passt es ja überall hin.

Aber ich denke, da verschiedene Werkeleien dafür verwendet wurden und Weihnachten nun nicht mehr das alleinige Abo auf Lichterketten und buntes Licht hat , kann es gerne hier bei Dieses und Jenes bleiben :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10588
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Beitrag von Pet Cat »

Das finde ich toll, dass Praktikanten bei Dir was machen dürfen, die meisten müssen immer nur zugucken (langweilig).
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Beitrag von Janisx »

Klasse. :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Beitrag von kibi »

:jap: :jap:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Beitrag von Kriss2167 »

EIne nette Idee, was man auch mit Praktikanten machen kann.

Und hübsch ist es geworden.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Beitrag von Deichkatze »

Danke :)

Bei uns dürfen Praktikanten nicht nur was tun, sie MÜSSEN sogar! :gg: Sonst wäre es ja kein Praktikum, sondern ein Zuschauikum :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Tannenbaum aus Alu mit LEDs

Beitrag von ashada »

Ui, mal eine andere Art von Tannenbaum, gefällt mir sehr gut!!! :jap: :inlove: :jap:
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“