herbstliche Weihnachtsdeko

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
Ere

herbstliche Weihnachtsdeko

Beitrag von Ere »

Glaub ich zumindest :D:

Für meine Oma gibt's zum Geburtstag einen Räucherkerzenhalter. Mein Liebster trinkt Abends gern mal ein Malzbier und da dachte ich, daß es doch irgendwie schade ist, ständig die Kronkorken zu entsorgen.
Tja und dann hatte ich noch ein paar Holzfiguren übrig :)
Die hab ich noch bemalt, kurz im Garten etwas Moos gemopst und fertig ist mein kleiner, grillender Wichtel. Ich überlege, ob er noch was an seinen Spieß bekommt.

Würde den am Liebsten selbst behalten, aber wir räuchern nicht mehr :lol:
Dateianhänge
IMG_20171022_191736.jpg
IMG_20171022_191811.jpg
IMG_20171022_191839.jpg
IMG_20171022_191905.jpg
IMG_20171022_191905.jpg (51.28 KiB) 294 mal betrachtet
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15886
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: herbstliche Weihnachtsdeko

Beitrag von gomi »

Hmm, feines Grillplätzchen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: herbstliche Weihnachtsdeko

Beitrag von adDraconia »

Das ist total niedlich geworden (der Wichtel guckt so drollig).
Und eine tolle Verwendung für olle Kronkorken :jap:

Hast du keine Angst, dass das Grillstöckchen ankokelt (wird doch ganz schön warm überm Räucherkegel)?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: herbstliche Weihnachtsdeko

Beitrag von Ere »

Ist noch etwas Platz bis zum Räucherkerzchen. Ich werd meiner Oma aber nochmal sagen, daß sie beim ersten Räuchern lieber nochmal ein Auge drauf werfen soll :ja:

Und danke! :)
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: herbstliche Weihnachtsdeko

Beitrag von CellarDoor »

:inlove:

Das sieht wirklich toll aus, ich würd aber noch iwas ans Stöcken machen - ein Marshmallow villeicht? Also kein echtes, oder ein Stockbrot, so schauts bissel nackig aus.

Wie ist das eigendlich mit dem Moos, bleibt das erhalten über die Zeit?
Ich überlege mir im kommenden Jahr mal meine Miniatur / Puppenstubenhefte zu schnappen und mal wieder bissel Miniaturarbeiten zu machen. In Form eines Feengartens, aber im Haus. Dachte da wir soviel Moss auf dem Gelände haben wäre das eine tolle Grundlage.
Ere

Re: herbstliche Weihnachtsdeko

Beitrag von Ere »

CellarDoor hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 21:29 Wie ist das eigendlich mit dem Moos, bleibt das erhalten über die Zeit?
Ich überlege mir im kommenden Jahr mal meine Miniatur / Puppenstubenhefte zu schnappen und mal wieder bissel Miniaturarbeiten zu machen. In Form eines Feengartens, aber im Haus. Dachte da wir soviel Moss auf dem Gelände haben wäre das eine tolle Grundlage.
Keine Ahnung :nixweiss:
Vielleicht sollte man es ab und zu besprühen. Vielleicht trocknet es einfach nur und wird dunkler.
Ich kann ja gern berichten :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: herbstliche Weihnachtsdeko

Beitrag von Pet Cat »

Der ist ja niedlich :coga1: , kann ich verstehen, dass Du den am liebsten behalten würdest. Bei der Oma kannst Du ihn ja zumindest besuchen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: herbstliche Weihnachtsdeko

Beitrag von Allysonn »

Ere hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 22:23

Keine Ahnung :nixweiss:
Vielleicht sollte man es ab und zu besprühen. Vielleicht trocknet es einfach nur und wird dunkler.
Ich kann ja gern berichten :)
Aus meiner Erfahrung: Es wird brüchig (nur wenn mans anfasst) und leider auch gräulich, wegen des Staubes. Man kanns ja (wegen der Brüchigkeit) nicht absaugen... :nixweiss:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: herbstliche Weihnachtsdeko

Beitrag von kibi »

so putzig :inlove:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: herbstliche Weihnachtsdeko

Beitrag von ashada »

Hach, das Arrangement ist dir wieder toll gelungen!!! :inlove: :jap: :inlove:
Ere

Re: herbstliche Weihnachtsdeko

Beitrag von Ere »

Danke!
Oma hat sich auch sehr gefreut :)
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“