Lipbalm-Döschen mit Pebeo-Deckel

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Lipbalm-Döschen mit Pebeo-Deckel

Beitrag von Yoro »

So, ich denke, hier paßt das Thema am besten hin.
Ich hab gestern endlich wieder frischen Lipbalm gerührt (bin süchtig nach dem Zeug, allerdings nicht nach Labello & Co, der trocknet die Lippen nur aus), für diesen Thread gehts dabei um die rechteckigen Schiebedöschen. Gibt einen Seifenshop im Net, bei dem man sie als Rohlinge bekommt.

Das bedeutet, man kann die Decken nach Lust & Laune verzieren und ich habe mich hier mal mit Pebeo-Farben ausgetobt. Das sind flüssige Acrylfarben, die man ineinandergießt oder -tröpfelt und die sich dann von alleine zu tollen Mustern verbinden. Man weiß nie, was am Ende rauskommt.
Ein bißchen schwierig war es an den Rändern, da läuft die Farbe dann gerne runter. Hätte irgendeine Manschette basteln und drumkleben sollen, ok, beim nächsten mal dann.
Über Nacht trocknen lassen, dann habe ich noch eine Oberflächenversiegelung mit Glossy Accents gemacht, weil mein 'normaler' Transparentlack grade alle ist *dringendneuenbestellenmuß*.
Also, ganz perfekt sind sie noch nicht und die Oberflächen nicht überall völlig eben, und 'in echt' sehen sie wie immer noch schöner aus, die glänzende Oberfläche ist etwas schwierig zu knipseln. Ich bin jedenfalls schwer begeistert, auch weil der Inhalt genial nach Schokotrüffel duftet.
Dateianhänge
balm1.jpg
deckel.jpg
fertig1.jpg
fertig2.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Lipbalm-Döschen mit Pebeo-Deckel

Beitrag von adDraconia »

Oh, die sehen ja wirklich richtig schön und edel aus :coga1:
Trocknen die Pebeo-Farben auch so "gummiartig" an, wie die normalen Acrylfarben?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Lipbalm-Döschen mit Pebeo-Deckel

Beitrag von fimolja »

Das auf dem letzten Bild ganz links oben mag ich am liebsten :inlove:
Die Pebeo-Farben stehen auch noch auf meiner Wunschliste...
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Lipbalm-Döschen mit Pebeo-Deckel

Beitrag von kibi »

die sehen ja toll aus :o
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lipbalm-Döschen mit Pebeo-Deckel

Beitrag von Pet Cat »

:kugelraupe: Die Farben sehen toll aus, Tumana hat damit - glaub ich - auch mal Fimo verziert.
Und Schokotrüffelgeschmack bei Lippenbalsam, hmmmm! Wie viel Gramm hast Du denn angemischt, die Döschen sehen sehr klein aus und wie lange kommst Du damit aus?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Lipbalm-Döschen mit Pebeo-Deckel

Beitrag von Yoro »

:huguall: danke euch
Die Farben trocknen fest an, da ist nichts Gummiartiges. Es dauert halt mindestens 12 Stunden, bis sie wirklich fest sind.
In die Döschen passen 7 ml rein, das reicht bei mir ziemlich lange. Ein Labello-Stick hat 5,5 ml.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“