Brettchenweb -Brettchen

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
Ere

Brettchenweb -Brettchen

Beitrag von Ere »

Da meine Memorykarten langsam das Zeitliche segnet, mußten neue Brettchen zum Weben her.

Aus Holz kann ich mir im Moment noch keine machen, deshalb hab ich recherchiert und bin auf Blanko"kreditkarten" gestoßen. Die gibt's in allen Farben mit und ohne Magnetstreifen.

Ich hab mich also für ohne Streifen in Bronze und Schwarz entschieden. Freu mich schon auf's Anweben.
Dateianhänge
Brettchenweben Karten
Brettchenweben Karten
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Brettchenweb -Brettchen

Beitrag von Pet Cat »

Ah, dafür sind die Teile, die sollten einige Webvorgänge aushalten *Daumen drück*, viel Spaß damit.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Brettchenweb -Brettchen

Beitrag von Yoro »

super Idee, und bitte unbedingt berichten, wie es klappt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Brettchenweb -Brettchen

Beitrag von Ere »

Danke!
Yoro hat geschrieben: Fr 4. Mai 2018, 18:18 super Idee, und bitte unbedingt berichten, wie es klappt.
Sehr gut. Hab schon solche in Verwendung. :)
Vor hmpfzig Jahren waren mal ein paar Kärtchen in irgendeinem Wanderpaket.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Brettchenweb -Brettchen

Beitrag von Yoro »

dann lassen sie sich ohne Probleme in eine quadratische Form zurechtschneiden? Und womit hast du sie so schön gleichmäßig gelocht? Sehen nänlich echt gut aus.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Brettchenweb -Brettchen

Beitrag von Ere »

Yoro hat geschrieben: Fr 4. Mai 2018, 19:29 dann lassen sie sich ohne Probleme in eine quadratische Form zurechtschneiden? Und womit hast du sie so schön gleichmäßig gelocht? Sehen nänlich echt gut aus.
Ich hab eine Karte quer auf die andere gelegt, so hab ich das Quadrat.
Mit dem Cutter einmal lang gezogen und einfach an der Stelle geknickt. Geht ganz leicht. Die Ecken noch etwas mit der Schere abgerundet und die Löcher mit nem normalen Locher gelocht.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Brettchenweb -Brettchen

Beitrag von Sibylle »

Die sind schick :ja:
Mir haben so die Pfoten ge-autscht nachdem ich die ersten Versuchspäppchen gebastelt habe - ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal gebe...
Was mich aber interessieren würde: wenn man so Plastik locht, dann entsteht da doch eine scharfe Kante - hat das Auswirkungen auf die Kettfäden?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Brettchenweb -Brettchen

Beitrag von Ere »

Danke. :)

Ich muß die ja nicht durchsäbeln. Nur anritzen und abknicken.
Ich hab bis jetzt merca.. dings. Also die glänzende Baumwolle und ist nix passiert.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Brettchenweb -Brettchen

Beitrag von Ronja »

Saubere Sache!
Ich hab mir meine damals aus sehr festem Karton gemacht.

Und als Tipp vielleicht noch: ich hab jede Kante mit Edding in einer anderen Farbe eingefärbt, das hat enorm geholfen, die Drehungen richtig zu machen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Brettchenweb -Brettchen

Beitrag von -Kirah- »

Bald habt ihr mich soweit und ich fang auch wieder damit an :gacker:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Brettchenweb -Brettchen

Beitrag von Ere »

Gute Idee, Ronja!

Los kirah :cheer:
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“