Resinfieber - akut

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Ere

Resinfieber - akut

Beitrag von Ere »

Mist.
Eigentlich hab ich das nur geholt, um Figuren für mein CatanSpiel zu gießen und die Spielfläche zu schützen.

Dann hab ich hier und dort noch ne tolle Form gesehen und nun schaut mich an :V:

Demnächst muß ich auch wieder den Draht rauskramen, um Ronjas Obelisken zu umdrahten und natürlich dann auch einige meiner Teilchen.
Verdammt sollst du sein, du absolut cooles Medium! :lol:
Dateianhänge
Perlchen und Halbkreise
Perlchen und Halbkreise
Fotor_154056983663022.jpg (55.66 KiB) 162 mal betrachtet
Fuchs im Schnee
Fuchs im Schnee
Diamant mit Erlenzapfen
Diamant mit Erlenzapfen
Diamant und Perle
Diamant und Perle
Muschelperlen
Muschelperlen
Dings mit Muschel
Dings mit Muschel
Puzzleteile und Perlen
Puzzleteile und Perlen
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von NerdGorgon »

Mist.
Eigentlich hab ich den Thread nur geöffnet, weil ich flüchtigerweise den Titel falsch gelesen habe und dachte hier ginge es um Reisefieber. Und jetzt sind da so tolle Stücke zu sehen. :pscht:
Total kontaminiert, deine Bilder. Die reinste Virenschleuder...
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Ere

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von Ere »

*hust*

Ja, tut mir leid. Ist echt furchtbar diese Resinkrankheit :krank:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von Allysonn »

Das Dings mit Nuschel ist mein favorisierter Favorit! Gefällt mir gut!

(Das ist aber nicht die Sorte Resin, die Du mir gesend-schickt hast, ne? )


Die Edit möcht gern wissen, wie Du die Löcheln in die Perlchen löchelst... is ja löcherlich! :grrr:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ere

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von Ere »

:nein:
Das ist Epoxidharz, du hast Acrylharz.
Damit hab ichs auch probiert, ging aber nicht so wie gewollt..
Ich hab extra Formen mit Lochdings drin ;D
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von NerdGorgon »

Formen mit Lochdings. Clever!
Muss ich mir merken für die Formen die ich nicht bestelle für den Resinkram den ich nicht mache... :krank:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von Yoro »

Die Muschelperlen finde ich umwerfend! :sofort:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von NerdGorgon »

Meine Favoriten sind der Fuchs im Schnee und die Puzzleteile. Aber die Perlen kommen auch recht interessant rüber. So oder so, scheint wirklich ein absolut cooles Medium zu sein.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von Sibylle »

Neinneinnein - ich kann nicht! Ich hab' keine Zeit!
Allerfrühestens Mitte Dezember kann ich mich von Dir anstecken lassen...
(und meine Perlchenformen, die mir gegen meinen Willen nachgelaufen sind, haben keine Lochdingse...und wo krieg ich so hübsche Nuscheln her?)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von Ere »

Die Formen hab ich bei Aliexpress bestellt.
Ein paar sollen noch kommen :lol:

Danke ihr Lieben!
Die Mumpfeln waren mal an einer äußerst häßlichen Kette. Also eine Kette nur mit diesen Muscheln aufgefädelt.
Als sich damals rumgesprochen hat, daß Ere Schmuck baut, kamen sie von nah und fern und luden ihre häßlichen Fehlkäufe bei ihr ab, mit den Worten "hier, is zu schade zum wegschmeissen, aber vielleicht kannst du noch was draus machen"

So war das. Ich war teilweise echt schockiert was Frauen sich so kaufen.. :#: :lol:
Ere

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von Ere »

Widerstand ist zwecklos.
Ehrlich.. :panik:

Achtet aber darauf Epoxidharz zu erwischen. PU oder Acryl geht nur in der Garage oder so. Das stinkt wirklich furchtbar und zieht in alle Räume
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von Ronja »

Superschöne Sachen! Einige Formen erkenn ich wieder, die hab ich auch.

Mit was färbst Du an?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von Ere »

Ronja hat geschrieben: Sa 27. Okt 2018, 07:48 Superschöne Sachen! Einige Formen erkenn ich wieder, die hab ich auch.

Mit was färbst Du an?
Danke!

Lidschatten, Acrylfarbe, Temperafarbe und Muttermilch hab ich bisher genutzt :´ :gacker:

Edit hat das e vom Lidschatten geklaut..
Zuletzt geändert von Ere am Sa 27. Okt 2018, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von Ronja »

Es geht auch: Glitterpulver, Pearlmakerzeugs, Glitterkleber, Alkoholtinte und Flüssigpigmente
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Resinfieber - akut

Beitrag von Ere »

Alles nicht da.. :lol:
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“