Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Pet Cat »

Ich habe PU geschenkt bekommen, das Zeug gefällt mir besser als Resin. Es ist noch minimal biegsam nach dem Härten, es härtet sehr schnell. Das passt prima zu meiner Ungeduld, nach 15 Minuten kann ich die Teile schon aus der Form nehmen und weitergießen. Es wird tropfenweise zusammengemischt und da es nicht sehr schnell aus den Flaschen kommt, kann man sich auch nicht verzählen. Die Härtung setzt schnell ein, wenn die Farbe von klar zu milchig wechselt, dann dauert es nur noch Minuten bis es fest ist.
Mischbar mit Resinfarben, Nachtleuchtpulver (von Ere) und PearlEx macht eine schöne metallähnliche Oberfläche. Naturton des Materials ist ein glänzendes Elfenbein.
Das Rot des blaugrauen Drachens ist mit purer Resinfarbe auf einem Zahnstocher in die Form gerieben. Da mir das erst nach dem Anmischen des PU eingefallen ist, hatte ich nicht viel Zeit, deshalb ist es etwas unsauber gearbeitet.
PU-Drachen.jpg
Aber es guckt auch keiner mit der Lupe.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Ere »

Wow! :inlove:

Wo gießt du? Das Zeug stinkt doch wie Hulle
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von NerdGorgon »

Der metallisch anmutende Drache ist ja mal genial!
Hast du das PearlEx auch komplett reingemischt, oder ist das nach dem Aushärten angemalt?
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Pet Cat »

Nee, hat garnicht gestunken, ganz leichter Eigengeruch, deshalb hab ich im Wohnzimmer gearbeitet.
Und das PearlEx habe ich mit dem Pinsel in die Mold aufgetragen, ganz wenig hat gereicht.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Inera »

:o Drachen gehen ja sowieso immer und deine sind total klasse geworden! :kugelraupe:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Lauser »

Das sieht total klasse aus :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Pet Cat »

Danke, das liegt natürlich an der schönen Mold. :verlegen:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Yoro »

ganz besonders der Metallic-Drachen ist ja wohl ... *grabsch & weg* ... einfach toll!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von -Kirah- »

Kann man das Resin auch mit z.b. Acrylfarben Annalen?
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Ere »

Ich habs gleich mal rausgesucht.
Arbeite lieber mit Atemmaske. Die Warnhinweise zu deinem Gießharz sind nicht ohne.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Pet Cat »

-Kirah- hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 00:48 Kann man das Resin auch mit z.b. Acrylfarben Annalen?
keine Ahnung, ist ja auch kein Resin.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Pet Cat »

Ere hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 05:12 Ich habs gleich mal rausgesucht.
Arbeite lieber mit Atemmaske. Die Warnhinweise zu deinem Gießharz sind nicht ohne.
Hm, es riecht ganz wenig und nicht reizend. Und meine Nase war ca. 40cm entfernt und gelüftet war das Zimmer auch. Wenn's ausgehärtet ist, sollte es dann ungefährlich sein, oder?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Ere »

Ja, nach dem Aushärten ist da eigentlich nix mehr.
Hier der Link https://shop.breddermann-kunstharze.de/ ... -r4gb.html

Nur während dem Verarbeiten. :liep: Sicger ist sicher
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von kibi »

:O_o: deine Drachen sehen toll aus und auch so filigran :coga1:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Pet Cats Polyurethan-Gießerei

Beitrag von Kugelraupe »

Das sieht echt toll aus.
Da möchte ich aber noch mehr von sehen.
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“