Seite 1 von 1

Wie kam das Auto in die Kugel?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 13:31
von adDraconia
..es begab sich zu einer Zeit im November, als mein Spielzeugautos liebender Bruder in den Weiten des Internets ganz besondere Weihnachtskugeln auftat.
Das Logo seiner Lieblingsmarke "Hot Wheels". Dekorativ sollten sie am Baume baumeln, das wäre ihm am liebsten :kugelraupe:
Aber aus Rücksicht auf seine geliebte Freundin hat er die Dinger nicht gekauft.
Und sie war......

.......enttäuscht :o

Sie hätte ja soooo gerne "Hot Wheel-Kugeln" am Baum :kopfkratz:

Nuja..wenns weiter nix ist..der Bruder hat nämlich ne verrückte Schwester, die schon lange mal was ausprobieren wollte... :gnagna:

Zuallererst brauchte es ein passendes Spielzeugauto. Natürlich der Marke Hot Wheel, denn es sollte ja ne Hot Wheel-Weihnachtskugel werden..
Rohzustand.jpg
Isser nicht schick? Nicht mehr lange...

Abschleifen! :teufelsche:
abgeschliffen.jpg
Und, ganz wichtig, mit gruseligem Washitape (Engel^^) die Fenster abkleben
Fenster abkleben.jpg
Joa..und wozu hat Frau soviele hübsche Nagelllacke? Wat? Für die Fingernägel? Neeeeeeee.......
erste Lackschicht.jpg
Die erste Lackschicht, nach drei weiteren wars deckend ;)

Aber..da fehlt nochwas. Genau, es muss glitzern! Wo ist der Glitzernagellack?
es glitzert.jpg
Und damit auch alles schön bleibt, kommt noch eine Schicht Klarlack drüber.

So..es soll ja eine Weihnachtskugel werden, was fehlt? Richtig, der Baum. Der hatte allerdings einen viel zu großen Holzpfropf als Stamm, also wurde der flugs gegen ein Stück Zimtrinde ausgewechselt. Riecht auch besser :cool:
Und schönn festgebunden auf dem Autodach, soll ja nicht wegfliegen. ( Heißkleber hilft ungemein)
mit Bäumsche.jpg

So siehts von vorne aus, ich musste das Autochen auf einer Pappe befestigen, weil es sonst nicht hübsch in der Plastikkugel hielt.
Die Scheinwerfer sind übrigens kleine Steinchen aus dem "Nail-Art-Bereich". ..
von Vorne.jpg
Und denn..wars auch schon fertig. Mit Schleifchen (in rosa Samt).
fertig.jpg
Die Kugel kam auf jeden Fall gut an und sie hing (obwohl reichlich groß), tatsächlich am Baum :)

Ich hoffe, mein latent zu sehendes Bastelchaos stört nicht so ganz bei den Bildern. Die sind auch nicht gerade supergut, ohne Lichtquelle zu dunkel, mit..nunja. Vielleicht hats euch ja trotzdem gefallen.

Re: Wie kam das Auto in die Kugel?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 14:03
von gomi
Yeah, das sieht gut aus
Ob ich die Idee wohl klauen darf?

Re: Wie kam das Auto in die Kugel?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 14:24
von adDraconia
Danke :)
Aber klar, mach ruhig :;:

Re: Wie kam das Auto in die Kugel?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 15:29
von Kriss2167
Herrrlich gemacht! Und so ein schönes Glitzerpink :)

Re: Wie kam das Auto in die Kugel?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 17:15
von NerdGorgon
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr alle endgültig Glitzerpink mit meinem Namen assoziiert - die Idee find' ich super!
Mein Auto wäre dann allerdings wahrscheinlich etwas düsterer lackiert. Vielleicht schwarz mit Galaxie-Effekt. :mosh:

Re: Wie kam das Auto in die Kugel?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 17:22
von Deichkatze
Das ist eine ganz tolle Idee, ist für kommendes Weihnachten notiert :gg: :;:

Re: Wie kam das Auto in die Kugel?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 17:27
von adDraconia
Vielen Dank :)
Ich würde mich freuen, euch als Inspiration zu dienen.

Und es gibt so viele, wundervolle Nagellacke :gg:

Re: Wie kam das Auto in die Kugel?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 20:04
von Sibylle
:gakker:
Die Kugel ist ulkig!

PS: Ich habe uebrigens auch eine umfangreiche Nagellacksammlung - und schon mal davon gehoert, dass es Leute geben soll, die sich das Zeug auf die Fingernaegel malen...
...manche Leute kommen auf Ideen... :nein:

:prust:

Re: Wie kam das Auto in die Kugel?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 20:21
von GlitziBlingBling
Sieht super aus :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Re: Wie kam das Auto in die Kugel?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 20:40
von adDraconia
Dankeschön :)

Ja, Sybille, davon hab ich auch schon gehört..*koppschüttel*