Aquarium

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Aquarium

Beitrag von Deichkatze »

Ein Kollege feiert heute seinen Abschied, er geht nach 42 Jahren bei uns nun in rente!
Er ist begeisterter Aquarianer, also bekommt er einfach ein Aquarium :fish: :fish: :fish:

Es ist ein kleines (aber echtes!) Glasbecken, 20 cm x 20 cm x 30 cm groß:
aq1.jpg
aq2.jpg
aq3.jpg

Und drinnen schwimmen Fische. Und natürlich der obligatorische olle Stiefel. :gg:
fische.jpg

Jeder Fisch ist hinten offen und trägt einen gefalteten Geldschein im Bauch :D:
fisch_von_hinten.jpg

Unser Kollege muss nur noch mit einer Magnet-Angel die Fische rausangeln.
stiefel.jpg

Ich bin sowas von gespannt, wie das ankommt :panik:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Aquarium

Beitrag von Sibylle »

...so lange er mitkriegt, daß die Fische nicht nur eine supercoole, witzige Idee sind, sondern auch Geld transportieren...

(in Erinnerung an ein legendäres Papiertonnendurchwühlen...)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Aquarium

Beitrag von Miezi »

Das ist sowas von eine tolle Idee!!!!- Schade nur, dass ich schon Rentier bin :prust: - aber ich würde auch die Glasschale voller Miezen nehmen :*:
:jap: :jap: :jap: :jap: :jap:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Aquarium

Beitrag von Pet Cat »

Ich finde die Idee auch super.
Angelspaß, ohne dass Fische :fish: :fish: leiden müssen und noch ein Glasbecken,
das als Ausweichquartier beim Reinigen :wanne: dienen kann! :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Aquarium

Beitrag von Virtre »

:oink: -coole Idee!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Aquarium

Beitrag von Lauser »

Toll, klasse Idee :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Aquarium

Beitrag von Yoro »

Sibylle hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 09:30 ...so lange er mitkriegt, daß die Fische nicht nur eine supercoole, witzige Idee sind, sondern auch Geld transportieren...

(in Erinnerung an ein legendäres Papiertonnendurchwühlen...)
Genau DAS hab ich auch grade gedacht! Wer würde denn auch vermuten, dass sich diese Fische allesamt von Geldscheinen ernähren? :gg:
Tolle Idee ist es auf jeden Fall!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Aquarium

Beitrag von GlitziBlingBling »

Megacoole Idee! :jap:
Und so schön umgesetzt :inlove: :inlove: :inlove:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Aquarium

Beitrag von Deichkatze »

Danke für euer Lob! :huguall:

Mein Kollege hat sich riesig gefreut und geduldig alle Fischchen aus dem Backen geangelt.
Und das Glasbecken wird tatsächlich verwendet, mein Kollege plant endlich ein Aufzucht- und Pflanzenbecken - nun wo er doch als Rentner Zeit für sowas hat. Ein Volltreffer, ich hab mich so gefreut!

Es gab jede Menge Witze über gefüllten Fisch und immer wieder, mit Blick zu einem anderen Kollegen, den Kommentar: Nein, das kann man nicht essen :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Aquarium

Beitrag von GlitziBlingBling »

Herrlich! :gacker:
Danke fürs erzählen :kiss:
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“