Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von keltoi »

Huhu Schnugis,

ich geb's auf. Es wird nix.
Ich bin einfach zu blöd, eine Vorlage auf einen Keilrahmen zu übertragen. Hab's mit Rastermethode versucht und mit allem möglichen anderen Kram auch. Nicht mal abpausen bringt den gewünschten Erfolg. Ich bin, glaub ich, einfach zu ungeduldig. Deswegen stelle ich Euch hier einfach mal die Photoshop-Vorlage ein, nach der ich mich eigentlich malen wollte. Ist ja auch so ähnlich wie "basteln" und ich hab wirklich lange daran gesessen...
Die Wolken habe ich nachträglich eingefügt, um zu sehen, wie es wirkt. Dabei hab ich mir allerdings nicht mehr so viel Mühe gegeben, weil ich ja eigentlich vor hatte, das Bild hinterher noch zu malen...

Zu dem Bild an sich möchte ich aber gern noch was sagen: Ich bin nicht größenwahnsinnig, weil ich mich als Planeten darstelle. Ich will damit ausdrücken, dass das Göttliche alles durchdringt. Dass jeder Stein, jede Pflanze, jedes Tier und damit auch jeder Mensch etwas Göttliches in sich hat. Jeder Mensch für sich ist ein kleines Universum... Ich weiß nicht, ob Ihr wisst, was ich sagen will... Zu diesem Gedanken gehört aber auch noch viel mehr. Durch die Verbindung mit dem Göttlichen ist alles miteinander verbunden. Die Erde als einen Teil von sich selbst zu sehen, gibt einem die Verantwortung, gut mit ihr umzugehen. Auch wenn wir uns selbst z.B. nicht so sehr lieben und mit unserem Körper schlecht umgehen, so haben doch WIR die Verantwortung für ihn und niemand sonst. Sähe jeder Mensch diese Verantwortung, dann würde vielleicht unsere Erde anders aussehen...

Aber genug gefaselt. Hier also meine Idee:
Dateianhänge
keltoiswelt.jpg
keltoiswelt.jpg (27.64 KiB) 392 mal betrachtet
Zuletzt geändert von keltoi am Sa 2. Feb 2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von Jenny »

Die Idee finde ich einfach nur klasse ich verstehe auch was du damit ausdrücken willst...einfach toll  :applaus: schade dass du aufgegeben hast aber wenns so gar nich klappen will kann ich das nachvollziehen dann machts irgendwann auch keinen Spaß mehr  :sad:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Tumana

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von Tumana »

Cool  :jap: gefällt mir supergut!
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von Nachthexe »

Ich verstehe auch, was Du damit sagen willst. Vor allem finde ich es gut, daß Du solche Gedanken in Deine Kunst integrierst. So weit bin ich noch nicht, wenn ich überhaupt mal da hin komme.

Ich glaube, ich war bisher (oder bin es immer noch) aufgrund meiner starken Selbstzweifel sehr auf das positive Urteil anderer bedacht (weil Bestätigung von aussen ja immer noch besser ist als gar keine). Und wenn man Sachen mit mehr "Inhalt" macht, ist man irgendwie auch stärker der Kritik anderer ausgesetzt - schon allein Dein Wunsch, uns zu erklären, warum Du Dich als Planet darstellst, weist ja darauf hin, daß Du eventuell auch mit negativer Kritik gerechnet hast.

Vielleicht sehe ich meine Dinge ja auch erst dann als Kunst, wenn für mich nicht mehr im Vordergrund steht, daß es anderen gefällt... (das beziehe ich jetzt auf mich und meine Kunst! Das muß nicht für jeden gelten!!).

Isch krieg grad 'n Knoten im Kopp!
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von keltoi »

Huhu,

ich verstehe, was Du meinst.

Ich weiß nicht, ob ich will, dass es anderen gefällt... Erklärt habe ich es, weil ich weiß, dass es als "Kunst" nicht so gut ist, dass es die Botschaft allein rüberbringen kann. Ich wollte einfach der Frage "Warum stellst Du Dich als Planet dar" eine Antwort geben, weil vielleicht viele sich - aus den unterschiedlichsten Gründen - nicht trauen zu fragen...
Aber ein Bisschen ist es natürlich vorbeugen von Ablehnung - nicht meinem Bild gegenüber, das ist okay, aber MIR gegenüber... DAS ist etwas, womit ich nicht gut umgehen kann - LEIDER!

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von Anguri »

Mensch das sieht doch gut aus... muß es denn überhaupt gemalt werden... ok, Du wolltest es, aber ich finde das Basteln amPhotoshop ist auch künstlerische Tätigkeit (alleine bei der Zeit, die man reinsteckt... ich weiß das selbst!!)
:happyjump: Ich finde Deine Idee mit dem Mond klasse!! Schön, Dich zu sehen :bump: :cheer:
farfallina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 15:30
Interessen: Bär(-bel)

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von farfallina »

super idee!  :jap:

und schön sieht es aus!  :applaus: :applaus:

aber du hast schon recht, wenn du aufhörst, wenn es keinen spass mehr macht. das ist dann auch nicht mehr inspiriert.

aber ich bin beeindruckt.
ich habe gerade gemerkt, dass ich mit meinem selbportrait, das ja noch im tun ist, überhaupt nichts ausdrücke....  :schock: :kopfkratz:
oder vielleicht doch. ich glaube, es hat für mich eine bedeutung, dass ich soviele stunden an einem bild von mir arbeite. das ist eine wertschätzung mir selber gegenüber... *nachdenk*
Zuletzt geändert von farfallina am Sa 2. Feb 2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.â€
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von Nachthexe »

Irgendwie quellen mir grad paar Tränchen aus den Augen....
Die Idee, daß das Selbstporträt eine Bedeutung hat, weil es eine Wertschätzung einem Selbst gegenüber ist... Ich glaub, als ich mein Selbstporträt gemacht habe, fand ich mich mal ein paar Stunden lang nicht Scheisse... :/:
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
farfallina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 15:30
Interessen: Bär(-bel)

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von farfallina »

:jap: :jap: :jap: :jap: :liep: :liep: :liep:
„Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.â€
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von keltoi »

Farfallina und Nachthexe: Das ist eine wundervolle Erkenntnis.  Ich freu mich mit Euch!

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von Anguri »

*gleich mitheulen könnt´*


(Vielleicht der grund, warum ich drumherumlauf...)
yddet59

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von yddet59 »

ich find`s einfach nur schön.............. alles eure Gedanken und das Bild

yddet
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von Zimtschnecke »

Ich finds einfach großartig...  :applaus: :applaus: :applaus: Ddie Idee an sich ist schon so was von genial, dass es gar nicht so schade ist (also schade schon, nicht schlimm meinte ich eigentlich...  :red: ), dass Du irgendwann keine Lust mehr hattest!  :adore: :adore: :adore:
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von Kiwi »

Die Idee ist wirklich genial!  :jap: :jap: :jap:
Und etwas Aussagen wollen wir doch alle irgendwie, oder?  :;:

Mit einem Selbstporträt beschäftigt man sich viel intensiver mit sich selbst, wie z.B. nur vor einem Spiegel zu stehen. Und dadurch findet man einiges an sich, was man sehr gerne hat...

Vielleicht solltest du das Projekt einfach mal zur Seite stellen und nicht weitermachen wollen. Irgendwann packt es dich dann vielleicht wieder... :gg:

:liep: :liep: :liep:
Antaria
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 15:10
Interessen: Schaf

Re: Habs zwar aufgegeben aber hier die "Vorlage"...

Beitrag von Antaria »

Die Idee finde ich wirklich toll! Die Vorlage auch - schade, dass es mit der Umsetzung nicht geklappt hat, aber vielleicht ist sie ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ...?  :L:
Eigentlich keine Art
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
- Erich Fried
Antworten

Zurück zu „farfallinas Projekt“