Oster-Wichteln 2018 - APZ

Abgeschlossene Wichteleien
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Nica »

Ideen hab ich schon. Aber angefangen habe ich noch gar nichts. Und so langsam gerate ich in Panik, ich kann doch gar nicht karteln.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Sibylle »

Nix da - jeder kann karteln! Mal ein Ei. Mal es bunt aus. Schneid es aus und kleb es auf eine Karte. Kleb Osternestgras aus Papier drunter. Schreib "Frohe Ostern" drueber. Fettich!

(...ausserdem darf die Karte ach kaeuflich erworben sein...)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Elfinchen »

Kleinigkeit ist zu 60% fertig - Karte sowieso schon - nun kann es bald auf Reisen gehen :ja:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Yoro »

Mir ist gerade die eigroße Kleinigkeit ganz fürchterlich schiefgegangen, jetzt muß ich umdisponieren *grummel*. Ein Glück, wenn man noch eine Idee B im Hinterkopf hat!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Pet Cat »

Wie groß sind nochmal die Eier, die wir nehmen dürfen? Hühner legen so kleine Dinger, aber gut, dass wir nicht mit Wachteln wichteln.

Nach drei Tagen suchen im Materialschrank habe ich nun endlich mein Handwerkszeug gefunden - im Geschenkeschrank. Kann mich gar nicht erinnern, das da rein geräumt zu haben. Muss aber wohl ich gewesen sein, da hat kein anderer den Schlüssel zu. Noch schnell was zu futtern für den Rest der Familie einkaufen gehen, damit sie mich in Ruhe lassen und dann geht's los.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Sibylle »

Jooo - ich hab mein Fimo-Zeugs auch aus den unmöglichsten Ecken zusammensuchen müssen. Die Kiste mit den angefangenen Fimo-Päckchen war im Kleiderschrank - was noch naheliegend war, schließlich sind da auch die großen Karton-Bögen, weil nur der Schrank groß genug ist. Die halbfertigen Fimo-Teile waren im Schreibtisch :kopfkratz: und mein großes Glas mit fertigen Perlen ist weg :nixweiss:
Material hab ich also zusammen - jetzt muß ich nur noch in die Hufe kommen (nur noch gut zwei Wochen :panik: )
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Ronja »

Ich setz mich heute Abend mal hin um die Karte fertig zu kriegen. Hoffentlich versau ich's am Ende nicht!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Sibylle »

Uiuiui - noch zwei Wochen zum Werkeln...
Wer noch nicht angefangen hat, sollte sich dieses Wochenende aber hinsetzen ( :verlegen: ), schliesslich besteht die Moeglichkeit, dass das frisch gewerkelte vom Schlumpf gefressen wird und dann braucht man das naechste Wochenende fuer eine Wiederholung...

Dennoch moechte ich alle Streber besonders Flotten :;: darum bitten, die "Fertig-und-unterwegs"-Verkuendigung erst ab Freitag, also ab dem 9., zu verkuendigen - dann wird's ein wenig spannender... "Ich-hab-schon" natuerlich, sobald man hat.

So langsam: :panik:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Yoro »

Sibylle hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 10:41 ... schliesslich besteht die Moeglichkeit, dass das frisch gewerkelte vom Schlumpf gefressen wird und dann braucht man das naechste Wochenende fuer eine Wiederholung...
Genau das ist mir ja vor ein paar Tagen passiert, aber jetzt in der zweiten Runde scheint alles zu klappen!

Tante Edit vermeldet, daß das eigroße Gewerkel im zweiten Anlauf wunderbarst funktioniert hat *erleichtertStirnabwisch*!
Jetzt nur noch die zweite Hälfte der Karte, dann bin ich tatsächlich fertig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von CellarDoor »

Bei mir ist grade ein Päkchen gelandet - großer Eier haben einige *gg*
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Sibylle »

CellarDoor hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 14:12 Bei mir ist grade ein Päkchen gelandet - großer Eier haben einige *gg*
Da ist bestimmt ganz viel Verpackungs- und Polsterzeugs mit drin - schliesslich sind so eigrosse Dingse empfindlich :ja:

Mein zweiter Start hat uebrigens funktioniert - und sieht total huebsch aus (ohne mich selber loben zu wollen :gg: ) und jetzt trau ich mich nicht, weiterzumachen - nachher versau ich noch alles :panik:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Nica »

Uffz. Es hat funktioniert. Noch verfeinern, etwas bunter, Tüdelkram dran und dann kommt es hoffentlich durch die Qualitätskontrolle. Und dann die Karte.......
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Pet Cat »

Ich bin halb fertig. Mit der Karte klappt noch was nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Und mein Werkzeug hat gestern plötzlich knack gemacht, da musste ich heute erst mal schnell in die Stadt und Ersatz holen. Puh, wenigstens hatte der Laden das Erforderliche vorrätig. Morgen kann es dann weiter gehen, heute bin ich geschafft.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Sibylle »

Stufe drei hab ich gestern erfolgreich ueber die Buehne gebracht - und es wird :freufreu:
...hoffentlich klappen auch die naechsten drei Stufen. Wenn nicht, brauch ich das gar nicht hier zu schreiben - das Gebruell wuerde man in ganz Europa hoeren *fuercht* Ich hab den Aufwand und die Wartezeiten absoluttotalvoellig unterschaetzt - und
es sind nur noch 10 Tage
:panik:

Laeuft's bei euch? Hat wer Probleme? Ab Uebermorgen duerft ihr den Versand vermelden (per PN an mich natuerlich auch frueher)

...und ich hoffe, dass :pscht: meinem Kind auch gefaellt...ich bin schon ganz aufgeregt...mein Herzallerliebster hat's uebrigens gestern getauft - also, nicht mein WiKi, das hat schon einen Namen :gg: , sondern das Dingsi - wie, verrate ich Euch aber nicht :tounge:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Lauser »

Das klingt aber alles sehr kompliziert, da bekomme ich echt Panik, dass meins zu einfach ist :panik:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“