Kartenwichteln mal anders

Abgeschlossene Wichteleien
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Kartenwichteln mal anders

Beitrag von Kugelraupe »

Ich möchte euch einladen zu einer kleinen Kartenwichtelei.

Anmelden hier im Thread und per PN mit Adresse bei mir bis zum Sonntag 23.Juli 2017 24 Uhr.
Gleichzeitig sucht ihr Kartelmaterial zusammen, das gut ausreichend sein sollte für eine Karte. Lieber etwas mehr als zu wenig, dadurch hat das Wiki etwas Auswahl. Dieses Material steckt ihr in einen Umschlag. Porto sollte innerhalb Deutschlands trotzdem die 1,45 nicht überschreiten. Keine Materialschlacht, keine sonstigen Beigaben. Es soll nur ein einfaches, kleines Kartenwichteln werden. Nun wird der Umschlag geschlossen. Wenn das alle Teilnehmer gemacht haben werden die Wiki´s ausgelost. Das mache ich dann am Montag den 24.Juli 2017. Aber nur wenn alle gemeldet haben das die Umschläge gefüllt und verschlossen sind.

Nachdem ihr nun die Wiki´s erhalten habt schickt ihr schnellst möglich die Umschläge ab. Auch hier bitte ich um Meldung hier im Faden.

Dann werkeln die WiKis aus dem empfangenen Material eine Karte. Ihr könnt auch etwas ergänzendes Material von euch selber dazu nehmen. Aber mindestens zu 85% soll die Karte aus dem Material eurer WiMa oder WiPa bestehen. Damit solltet ihr dann bis Sonntag 27. August 2017 fertig sein. Bitte auch melden wenn das der Fall ist.

Wenn alle fertig sind mit werkeln bekommt nun jeder Teilnehmer eine Adresse an die die Karte mit lieben Worten und Grüßen versehen weiter geschickt wird. So hat jeder Teilnehmer nachher eine Karte mit ordentlich Schnugipower.

Was braucht es für eine Karte an Material?
• Papier in verschiedenen Varianten
• Stempelabdrücke
• Stanzteile
• Schriftzüge
• Zierrat
• Bänder
• usw…

Es sollte etwas Auswahlmöglichkeit vorhanden sein, aber es soll auch kein Paket werden.

Nun würde ich mich freuen wenn einige Schnugis mitmachen.
Falls es noch etwas zu ergänzen gibt, gebt mir Bescheid.
Und um reges Geplapper hier im Faden wird gebeten.
Und natürlich ist jeder Teilnehmer in der Pflicht sein erhaltenes Werk auch zeitnah hier zu zeigen.
Ich werde nur organisieren und für Ersatz sorgen aber nicht aktiv mit wichteln.

Es nehmen teil:

CellarDoor :rabe: :happyjump: :jap:
Lauser :rabe: :happyjump: :jap:
Kyu :rabe: :happyjump: :freufreu: :jap:
Mallae :rabe: :happyjump: :jap:
Nasturtia :rabe: :happyjump: :jap:
Kirah :rabe: :happyjump: :jap:
Sibylle :rabe: :happyjump: :jap:
Inera :rabe: :happyjump: :jap:
mero :rabe: :happyjump: :jap:
Zuletzt geändert von Kugelraupe am Sa 2. Sep 2017, 16:56, insgesamt 39-mal geändert.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von CellarDoor »

:happyjump:

:kugelraupe:

:jap:

oh fast vergessen

:meld:


Sollen die Stempelabdrücke coloriert sein oder natura?
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von Kugelraupe »

Leg einfach beides rein :gg:
Das überlasse ich den Wima´s und Pa´s.

Freue mich das du mitmachen magst :freufreu:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8921
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von Lauser »

Ich würde gerne mitmachen :)

Kann zu dem Umschlag mit dem Kartelmaterial auch ein Hinweis mit rein, von wem die Sachen sind ?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von Kyu »

Ich bin auch dabei! :huhuh:

PN kommt gleich.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von Mallae »

Mache gerne mit. :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von Nasturtia »

Ich würde auch gern mitmachen!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von Kugelraupe »

Fein schon so viele Schnugis die mit machen wollen :happyjump:
Und schon eingetragen.

Lauser, ich denke schon das man sich als Wima/pa zu erkennen geben kann wenn es ums Material geht.
Frage in die Runde:
Material Wima/pa soll sich outen oder eher nicht?

Ach ja und ganz vergessen. Den erhaltenen "Materialberg" natürlich auch zeigen, damit wir dann alle sehen können was daraus geworden ist.
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von Mallae »

:flowiblue: Vielleicht könnte der Karten Bastler/Schreiber in seinem Namen und im Namen des Materialgebers den grüßen, der die Karte bekommt. Dass fände ich schön. :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von Kugelraupe »

Finde ich auch eine gute Idee :ja: :jap:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von Kyu »

Oh ja, gute Idee. :ja:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von adDraconia »

Hmm..ich hadere noch mit mir..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von mero »

Ich möchte auch gerne mitmachen :freufreu:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von Kugelraupe »

Los Draci los *schubs*


mero, einmal bitte PN mit Adresse dann bist du offiziell angemeldet.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kartenwichteln mal anders

Beitrag von keltoi »

Hmmm, ich schleich noch drumrum. Ich würd ja gerne, aber irgendwie.... weiß nicht, hab schon so lange nimmer gekartelt... Andererseits würde es ja dann mal wieder Zeit, was?
Ich überleg mal noch ein Bisschen...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“