Halloween-Kartenwichteln 2017

Abgeschlossene Wichteleien
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von CellarDoor »

coga1 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2017, 11:26 Naja. Ich fürchte, die einfachste stammt von mir... silberfarbener Buntstift in Universalstiftehalter eingespannt, Plotter gestartet, Karte rausgenommen, Schrift und Maschi mit Glitzergelstiften angemalt und fertig. *seufz*
Aber ihr alle habt wirklich großartige Kunstwerke geschaffen.
Einfach heisst doch nicht schlechter :o
Manchmal sind die einfachsten Dinge im Leben die tollsten.
Da mach dir nu mal wirklich keine Gedanken drum!
Wirklich Alle Karten hier haben Ihren eigenen Charm und genau das muss so sein.
Sonst wärs Massenproduktion und die kann man im Laden kaufen, Schnugikarten sind aber immer was Besonderes finde ich, weil jemand da gesessen hat ( selbst bei einer einfachen Karte ) sich Gedanken gemacht hat und es selber hergestellt hat.
Also, einfach ist immer auch Besonders hier im Schnugiland. :coga1:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von Inera »

So, jetzt konnte ich auch endlich all eure Werke ausührlich betrachten und würdigen. :ja: So viele wundervolle Werke! :kugelraupe:

CellarDoor, ich freu mich sehr, dass dir die Karte gefällt! Umso mehr, da du selbst die gleiche Idee hattest. :gakker:
Aber ich find's total spannend zu sehen, wie ähnlich und doch unterschiedlich wir diese Idee umgesetzt haben. :gg:

Coga :nope: Du erinnerst dich an meine Reaktion gestern, als ich das Forum aufgerufen habe? (Für alle anderen, es war: "Ooooh ist die süß!! :kugelraupe: ", woraufhin coga meinte "Die ist von mir" - na siehst du, schlicht und einfach ist genauso toll wie aufwendig. :ja: )

Und jetzt zeig ich euch nochmal meine Karte von der lieben ZwiebelZiege. Ich bin noch immer ganz verliebt, sie ist so wundertoll! :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Du hast meinen Geschmack voll und ganz getroffen, vielen Dank! :liep: :*:
Hast du das Bild auch selbst designt?
Die Karte durfte dann auch gleich den ganzen Abend als Deko herhalten und bekommt nach dem Aufräumen dann einen Fixplatz auf meinem Schreibtisch.
karte-zwiebelziege.jpg
Und selbst im Inneren hat ZwiebelZiege zum Brandmalkolben gegriffen. :ohnm8: Schaut mal:
karte-innen1.jpg
:liep: :liep: :liep:


Draci, vielen Dank für die Organisation! Es war wieder ein ganz tolles Wichteln! :huguall:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von Yoro »

wow, das sind ja wiedermal allesamt supertolle Karten, genial gut habt ihr alle gewerkelt!
Ich könnte mich nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt, und hoffe nur, dass ich nächstes Jahr wieder zum Mitmachen komme!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von adDraconia »

So..
Liebe Keltoi, bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat heute..
Aber ich habe es jetzt geschafft, alle Fäden zu entwirren (ganz und gar ohne Schere..das wäre ja echt ärgerlich gewesen..) und das Mobile, diese grandiose Karte schön aufzuhängen. Allerdings musste mein :motz: Knipsknochen noch extra überredet werden, auch ein annehmbares Foto zu machen.

Ich habe das Mobile an meiner Zimmertür aufgehangen und die einzelnen Fäden mit Tesa angeklebt. Ich bin mir sicher, das es freihängend noch schöner ist, aber das geht nicht, wegen der Geier :bird:
So gefällt es mir aber auch sehr gut und es wird dort hängen bleiben :gg:
Halloween ist doch immer :mosh:

Ich freue mich jedenfalls immer noch wie Schnitzel über diesé hammermäßige Karte (ja, der Mond ist eine Klappkarte mit liebem Text für mich) und bewundere deine Geduld, diese Pailetten auf haardünne Fäden aufzureihen. Ich habe das einmal versucht und bin durchgedreht :lol:
Schaut euch mal diese tollen Details an..die Hexen, der Baum, die Fledis und der Schriftzug! Gruselig gut!
Dateianhänge
Gesamtansicht.jpg
Hexe vorm Mond.jpg
wunderbare Details.jpg
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14050
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von coga1 »

Diese Pailletten kenn ich... schau dir noch mal die Karte mit dem Fledermausmädchen an. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von Inera »

Super toll! Was für eine Arbeit. :ohnm8:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von adDraconia »

Ich weiß :gg:
Die Spinnen habe ich gestern selber verwendet, für meinen "Trick or Treat" -Aufsteller.
Da allerdings nicht so schön aufgefädelt, sondern mit schnödem Heißkleber befestigt :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von keltoi »

Freut mich total, dass sie Dir gefällt :)
Ja, mir sind die Fäden auch permanent verheddert, deshalb hab ich mich bemüht, das Teil halbwegs sicher zu verpacken. Hätt ich mir denken können, dass das nix wird :red:
Aber Du hast das gut hin bekommen. Naja, frei schwebend wär zwar vielleicht irgendwie mehr 3D gewesen, aber daran, dass Du Vögel hast, hab ich Hirni natürlich nicht gedacht. Die Idee, das Teil an die Tür zu pappen war aber jedenfalls sehr gut! So verheddert auch nix mehr :gg:

Der "Wächter" auf dem Umschlag war übrigens das erste Mal, dass ich drei verschiedene Stempel kombiniert habe. War auch ganz stolz, dass das so gut geklappt hat. Hab da fast nen Knoten im Hirn bekommen, was ich als erstes zweites und drittes Motiv stempeln muss. :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von adDraconia »

Ich liebe diese Karte :)
Und du hast sie wirklich supergut verpackt, sie hat sich tatsächlich erst verfriemelt, als ich sie hochgehoben habe..
evtl ins Fenster hägen zwecks 3D-Effekt, aber da knallt die Sonne so drauf, dass alles schnell vergilbt. Wär schade drum. Also bleibt die Tür. Und da macht sie sich gut :;:

Jaa..wie du den Wächter gestempelt hast, das habe ich mich auch gefragt.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10582
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von Pet Cat »

Alle Eure Karten sind super geworden und ich habe es genossen, sie hier sehen zu dürfen. Danke schön.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von Kyu »

Wow, die Karten sind alle wieder echte Hingucker und es war ein spannendes Wichteln!

Coga, ich freu mich, dass sie dir gefällt! :flowiblue: Ich hab mich an einer Shadow Box Karte versucht. Eigentlich klebt man mehrere Papiere da rein, aber das hat sich so recht geklappt. Deshalb blieb es bei der einen Katze.

Ich glaub, den Stempel hab ich noch nicht verwendet. Als die damals den Ausverkauf hatten, hab ich mir alles Halloweenlastige an Land gezogen. Jetzt wird ein Motiv nach dem anderen "abgearbeitet". :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14050
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von coga1 »

Ich dachte, das wäre der vom letzten Jahr den ich da auch verwendet hab... :lol: aber ich hab den auch :gg:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“