Halloween-Kartenwichteln 2017

Abgeschlossene Wichteleien
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von adDraconia »

Heute habe ich es endlich geschafft und rufe hiermit das

:pukin: :pukin: Halloween-Kartenwichteln 2017 :pukin: :pukin:

ins Leben :happyjump:

Wie jedes Jahr, so bewichteln wir uns gegenseitig mit einer selbstgebastelten Karte zum Thema Halloween.

Wie ihr das umsetzt, ob “ schaurig, schräg oder schön süß“ bleibt euch überlassen. Orientiert euch aber bitte trotzdem an den Vorlieben und Abneigungen eures Wichtelkindes. Wir wollen Spaß haben und keine Ekelgefühle auslösen, nicht wahr :;:

Es ist ein Kartenwichteln ohne Beigaben. Wenn ihr eurem Wichtelkind trotzdem eine kleine Kleinigkeit beilegen wollt, ist das natürlich in Ordnung. Übertreibt es bitte aber nicht. Solltet ihr nicht ganz sicher sein, schaut einfach den Thread vom letzten Jahr mal durch.

Wer sich für das Wichteln anmelden möchte, meldet sich hier im Thread und schickt mir bitte eine PN mit Adresse. Zusätzlich gebt nochmal deutlich euren Nicknamen sowie den Realnamen an und teilt mir bitte eine funktionierende E-Mail-Adresse mit. Es kann ja immer mal was sein.
Ein Betreff a la "Halloweenkarten-Wichteln" bei der PN wäre übrigens auch nicht so schlecht. :;:
Eine kleine Einschränkung möchte ich noch machen: Bitte meldet euch erst zum Wichteln an, wenn euer Status "Pinkbär" oder schon darüber ist.

Jetzt noch die drei wichtigen A's

Anmelden
Könnt ihr euch bis zum 16. September, 00:00 Uhr. Ich denke, die Zeit ist ausreichend lang. Dann verteile ich die Wichtelkinder per PN. Mit vorheriger Auslosung am Sonntag, versteht sich :;:

Ankommen
Euer Wichtelkind sollte bis zum 20. Oktober 2017 die Gruselpost erhalten haben. Wir wichteln international, also kann ein Brief schon mal länger unterwegs sein. Das solltet ihr einkalkulieren. Schreibt auch bitte etwas von Halloween-Wichteln auf den Umschlag oder kennzeichnet ihn irgendwie, damit euer WiKi die Post nachher zuordnen kann. Wer bis dahin noch nix hat, wird dann seine höchstpersönliche "dracitypische" Karte bekommen :freddy: . Meldet euch bitte, wenn ihr die Karte abgeschickt, bzw. selber eine bekommen habt.

Aufmachen
Natürlich am 31.10.2017 gegen Abend, wenn es draußen dunkel wird. Wegen stimmungsvoller Atmosphäre und so :;:
Sobald die Lichtverhältnisse es zulassen, fotografiert bitte eure Post und zeigt sie hier im Thread. Euer Wichtelelternteil möchte ja wissen, ob es gut angekommen ist und die Schnugis sind auch total neugierig. :gnagna:

Bei Fragen und Probleme bitte nicht zögern hier zu rufen oder, wenn es nicht öffentlich sein soll, eine PN an mich zu schicken. Wenn ich irgendetwas verpennt habe, bitte anstupsen! Es kann ja immer mal was sein :;:
Und..mir ist es ganz wichtig, dass ihr euch rege am Thread beteiligt. Gerade das macht doch einen Großteil des Wichtelns aus. Geteilte Freude und Leid im Thread :smile:

Und zu diesem Absatz noch einmal eine etwas deutlichere Ansage:

Ich erwarte es wirklich, dass sich hier im Thread beteiligt wird. Und das regelmäßige Rückmeldungen kommen. Von mir aus auch nur ein Wort ("läuft"). Hauptsache, ihr meldet euch aus eigenem Antrieb. Ich mag es nicht, wenn man den Leuten quasi hinterherlaufen muss (z.B. auf anderen Plattformen), um sie daran zu erinnern, dass sie auch bei einer Wichtelei mitmachen. Rückmeldungen und Berichte (und ja..kleine Witzeleien :;: ) sind das A und O eines Wichtelthreads.
Wenn mir Schnugis auffallen, die sich kaum bis gar nicht beteiligen, frage ich nach. Und wenn dies öfter vorkommt (ohne verständlichen Grund..und ich verstehe vieles :;: ), behalte ich mir als Organisatorin vor, dieses Schnugi aus dem Halloweenkartenwichteln zu werfen. Denn so ein Verhalten ist den Mitwichtlern und insbesondere der WiMa bzw. dem WiKi gegenüber unfair.
Ich hoffe, ihr versteht das.

So, auf gehts! Ich freu mich auf das Wichteln mit euch! :vache:

Hier dann also die Anmeldeliste:

adDraconia :mosh: :pukin: :freddy:
CellarDoor :mosh: :pukin: :freddy:
Inera :mosh: :pukin: :freddy:
coga1 :mosh: :pukin: :freddy:
RoseZ :mosh: :pukin: :freddy:
keltoi :mosh: :pukin: :freddy:
Sibylle :mosh: :pukin: :freddy:
Mallae :mosh: :pukin: :freddy:
Lauser :mosh: :pukin: :freddy:
Zwiebelziege :mosh: :pukin: :freddy:
Kyu :mosh: :pukin: :freddy:


Legende:

angemeldet :mosh:
abgeschickt :pukin:
Karte erhalten :freddy:
Zuletzt geändert von adDraconia am Fr 20. Okt 2017, 13:46, insgesamt 28-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von CellarDoor »

:meld: *kommt lila Bär nach Pinkbär* ich weis es grade nicht :( sry
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von adDraconia »

Alles gut, den Pinkbären hast du schon abgehakt :;:
Eine PN bräuchte ich aber doch von dir.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von Inera »

:meld: Hier! Ich! Bitte.. :verlegen:

PN ist schon raus. :)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von coga1 »

Iiiiiiiihiiiiiicccchhhhh!!!!!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von RoseZ »

Ich würde gerne dieses Jahr auch wieder dabei sein.
Leider bin ich vom 11. Oktober bis nach Halloween nicht zu Hause. Wobei ich auch vom 13.-27 Oktober kein Internet habe.
Ich könnte allerdings anbieten, dass meine Karte zu meiner Mutter geschickt wird. Da bin ich dann auch an Halloween, nur kann ich da nicht Bescheid geben, dass die Karte angekommen ist.
Ich selber würde natürlich noch VOR meinem Urlaub verschicken und das Zeigen sollte auch kein Problem sein. Bei meiner Mutter habe ich dann wieder Internet und kann das Foto hochladen.

So jetzt dürft ihr entscheiden, ob ich teilnehmen darf oder nicht.
Wenn das ein Problem ist, dass ich nicht Bescheid geben kann, dass die Karte gelandet ist, dann ist das für mich auch in Ordnung und ich freue mich aufs nächste Jahr.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von adDraconia »

Rosez, ich hätte dich wirklich sehr gerne dabei :)

Deswegen ein Vorschlag von mir (das würde ich sogar für die anderen Kartenwerke auch super finden, verschwindet ja doch hin und wieder mal was :;: ):

Deine WiMa soll dann per Einschreiben verschicken. Das kostet hier in D so um die 3,50€, sollte ja eigentlich möglich sein.
So hat man eine Sendungsverfolgungsnummer, wie bei einem Paket. Es verschwindet ja doch ab und zu mal was.

Was sagt ihr dazu?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von RoseZ »

Danke!!!

Naja alternativ muss es eben vor dem 11. Oktober hier bei mir in Luxemburg oder in Deutschland bei meiner Mutter sein. Dann kann ich noch Bescheid geben, denn wir fahren vor und nach unserem Urlaub bei meiner Mutter dabei. das würde dann für meine WiMa 10 Tage weniger zum basteln bedeuten.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von adDraconia »

Ja, das wäre auch eine Alternative :;:
Na los..meld dich schon an :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von RoseZ »

PN ist gerade raus :;:
Und jetzt muss ich mich mal um meine Wäsche und das Abendessen kümmern.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von keltoi »

Jaaaaaa! ICH ICH ICH :meld: will auch mitgruseln!
PN kommt gleich
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von adDraconia »

Prima RoseZ, ich freu mich :gg:

Super Keltoi..ich nehme an, deine PN kommt noch (wahrscheinlich, während ich hier noch tippsel :;:

Edit sagt: richtig getippt :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von keltoi »

Weiß zufällig jemand, wie lange so eine Online-Einwurf-Einschreiben-Briefmarke gültig ist? Ich hatte mich mal irgendwann vertan und hab sie nie benutzt. Das PDF könnte ich zur Verfügung stellen, sofern Roses WiMa aus D kommt - dann kostet das Einschreiben nix extra und ich wär die Marke endlich mal los :red:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von adDraconia »

Also, genau wieß ich das auch nicht. Aber du hast sie ja bezahlt, nehme ich an?
Dann dürfte das doch nicht verfallen?
Ältere Briefmarken von vor diversen Preiserhöhungen gelten doch auch noch. Wenn man sie entsprechend mit anderen Marken aufwertet, versteht sich :;:

Andere Frage..darf man das PDF denn einfach so weitergeben ?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Halloween-Kartenwichteln 2017

Beitrag von Sibylle »

:panik: :hundchen: :meld:
Da hätt ich doch fast die Anmeldung verpasst...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“