Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Mallae »

Und so schön in Szene gesetzt :jap:
Auch keine schlechte Idee... So gibt's auch von allen Seiten genug Licht. Wirklich clever. :ja:
Und die Sachen sind doch Klasse.. . Jaja... Knüpfhaken ;D
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Lauser »

Kyu hat geschrieben: Fr 22. Dez 2017, 11:58 Aber erstmal die Auflösung, warum Lauser bei Dubbes Licht schmunzeln musste. :D:

Ich habe ebenfalls so ein schönes Laternchen bekommen und die Karte zeigt eine wunderschöne Winterlandschaft. Lauser, ich muss bei dir mal ein Embossing-Training nehmen. Ich hab keine Idee, wie du das Schneegestöber immer so toll hinbekommst.

Ganz viel Futter für die Stricknadeln inklusive einer angefangenen Stulpe. Die Farben gefallen mir richtig gut. Mal sehen, was ich damit machen kann.

... und einer mit Knöpfen. Aus denen kann man ja schöne Weihnachtsbäume machen, wie wir jetzt wissen.
:ja: genau, deshalb mußte ich schmunzeln, weil Deichkatze und ich die selbe Idee hatten :gacker:

Ich wollte immer schon mal eine Karte komplett embossen. Mit den richten Stempeln, dazwischen fönen, wisch wisch hier, tupf tupf da und streu streu überall funktioniert das dann ganz einfach und prima. Und ich habe einen alten groben Badeschwamm verwendet für die Feinheiten :;:

Die sog. Stulpe sollte eigentlich mal eine Socke werden und ich wollte sie nicht wieder aufdröseln, so sieht man das Muster der Wolle auch ganz gut.

Ich hatte mir die Knöpfe diese Jahr ganz neu bestellt, weiß allerdings nicht mehr für was ich sie eigentlich verwenden wollte :V:
Das Paket an Dich war weg und danach kam das mit den Knopfbäumen hier in Mode. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit :gg:

Ich freue mich, daß Dir mein Schrott gefällt.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Inera »

@Inera
Ja da hat dein Schatz recht das ist ein Crimper
Den hatte ich mir mal vor 100 Jahren für solche Verpackungen gekauft
Und die Elinebögen sind 3D Bögen.
Man kann also alle ausschneiden ( hrhrhr viel Spaß dabei ) oder wenn man ne faule Socke ist wie ich, einfach nur eines ausschneiden und weiter verwenden.
Die silberne Folie ist Edelstahl Folie , Pass bissel auf deine Pfötchen auf das du dich nicht schneidest.

Als ich dich als Wiki bekam - machte es in meinem Kopf nur: Oh Shit - da sind normalo Knöpfe drin :gakker:
Danke für die Erklärungen (und die Warnung an meine Pfötchen - das wäre bei mir sonst garantiert schief gegangen :gacker: )! Die Verpackungen sehen ja spannend aus. Muss ich mal testen. :kopfkratz:

:gakker: Tjaaa, die Knöpfe.. die werden schon mal wo Verwendung oder ein neues, liebevolleres Zuhause finden. ;)
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Deichkatze »

Lauser hat geschrieben: Fr 22. Dez 2017, 16:10 :ja: genau, deshalb mußte ich schmunzeln, weil Deichkatze und ich die selbe Idee hatten :gacker:
Das ist jetzt wirklich lustig, danke für die Auflösung :gacker: :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von doro-patch »

Ronja hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 18:20 Meine Julklapp WiMa hat sich nicht geoutet!
Nu rate ich immer noch, denn es gibt 3 mögliche Kandidatinnen! Bevor ich was falsches sag, wart ich mal ab, ob jemand hier schreit!
.....
So, und nu die Exoten:
Wäre lieb, wenn mir meine WiMa nen Tip gibt!
Von den tranparenten Plastikteilen sind ganz viele da...
Die Funktion von dem Stitch-Ding ist mir klar, aber für welche Art Näharbeit nimmt man das? Filz?
Und für was sind die Diamond Pins?

Die transparenten Teile hab ich mal irgendwann irgendwo aufgegabelt, aber irgendwie ist mir die Idee dazu abhanden gekommen. Ich hab halt gedacht, das mein Wichtelkind vielleicht eine Idee zum Verbasteln hat.
Mit dem Stitch-Ding kannst Du das Muster auch auf eine Karte pieksen und dann als Fadengrafik besticken. Einfach mal ausprobieren. Ich habe so einen Halter dafür, aber selber noch nicht viel ausprobiert, und das Ding habe ich doppelt.
Die kleinen Stecknadeln (Diamond-Pins) sind für Artischockentechnik oder um Pailletten in Styropor zu pieksen (wobei diese Nadeln schon produziert wurden, als es den Begriff Artischockentechnik noch gar nicht gab. Hab da mal mehrere Kästchen von geschenkt bekommen. Mein Vorrat reicht also noch eine Weile. :gg: ),

Das Licht leuchtet mir in Form von 4 Duftkerzen!
Das dürften die für die kleinen Gläschen sein, ja?
Und als Karte habe ich eine schönes Blatt hangeschöpftes Papier mit Tannenbaum drauf gefunden!

Vielen Dank, liebe WiMa!20171221_175929-604x453.jpg
Mittlerweile wirst Du anhand des Gedichtes ja gesehen haben, wer deine Wima ist.

Die kerzen dürften in so kleine Gläschen reinpassen. In die Galje vom Elchkaufhaus auf jeden Fall.

Es freut mich, das mein Schrott ein Wichtelkind gefunden hat, das mit meinen Sachen so wie es aussieht auch was anfangen kann.

(von dem Rosa Krepppapier vielleicht mal abgesehen.)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Ronja »

Jaaaa, mittlerweile ist der Groschen gefallen!!!
Vielen Dank, Doro für den Nicht-Schrott! Mir fällt da schon so einiges ein!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“