Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Deichkatze »

HEUTE!!! :freufreu:

Leider musste ich heute morgen wieder um 5.15 Uhr los, also werd ich erst heute abend ins Paket schauen können.
Menno, das ist quasi noch ein zusätzlicher Hibbeltag! :panik:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Mallae »

Mallae hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 07:16 :flowiblue: yeaaah..
Morgen ist vorvor-Weihnachten :jap:
Was ich für'n Quatsch Rede.. ..

Heute :o :freufreu:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von coga1 »

So.

Ihr dürft schauen und zeigen. Die Gedichte kann ich leider erst am späten Nachmittag/frühen Abend einstellen. Dafür muss ich an den Computer und das geht erst nach 17.30 Uhr.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Sibylle »

HIHI:
...noch acht Minuten...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Lauser »

Ich habe reingeschaut, schon früher heute, aber ich hatte leider vorher noch keine Zeit für Fotos.

Also, meine WiMa ist die liebe Deichkatze und ich glaube, ich habe das Paket mit dem wenigsten Schrott erhalten :gg: Verpackt war alles in einem Schuhkarton. Mit einer winterlichen Karte und ganz lieben Worten :liep:

k-IMG_4479.JPG
k-IMG_4479.JPG (26.22 KiB) 159 mal betrachtet

Beim Licht mußte ich schmunzeln ... (klärt sich noch auf warum)

k-IMG_4469.JPG
k-IMG_4469.JPG (19.7 KiB) 159 mal betrachtet

Über den Schrottinhalt bin ich gar nicht traurig. Da sind nämlich viele brauchbare Dinge für mich dabei :ja:

Lederreste, Buttons, gaaaanz viele geschliffene Cabochons (ich nenne sie jetzt mal so), geprägte Kartenrohlinge, Bleistifte, Glitzersteinchen und schweinchenrosarote Wolle :gg:
Dann noch eine Art Traumfänger ohne Federn mit einem Indianer-Wolf-Motiv (irgendwie schon niedlich ;) ) und vielen Stickern. Von den Stickern habe ich selbst schon so viele, aber irgendwann wird mir auch dafür das passende einfallen. Dann ist da noch so ein Set mit Auffülltinten für Druckerpatronen :?: Ähm, dazu weiß ich momentan noch so gar nix.

k-IMG_4484.JPG
k-IMG_4484.JPG (27.19 KiB) 159 mal betrachtet

Danke liebe Deichkatze für Deinen tollen Schrott :liep:
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mitzuwichteln und jetzt bin ich gepannt was ihr so alles auspacken dürft :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Ronja »

Meine Julklapp WiMa hat sich nicht geoutet!
Nu rate ich immer noch, denn es gibt 3 mögliche Kandidatinnen! Bevor ich was falsches sag, wart ich mal ab, ob jemand hier schreit!

Soooo, nun aber zu meinem Schrott! Auch bei mir sind viele Sachen drin, die ich gut brauchen kann!
Viele Knöpfe! Sogar welche mit Mulde, die ich mit Resin ausgiessen kann! Klemmen, Verschlüsse, verschiedene Garne, sogar handgeschöpftes Papier!
Und ein paar ganz exotische Sachen, wo ich gar nicht weiß, welchen Zweck die haben!

Also, hier mal ein Überblick:
20171221_174748-604x453.jpg
20171221_174759-604x453.jpg
20171221_174805-604x453.jpg
So, und nu die Exoten:
Wäre lieb, wenn mir meine WiMa nen Tip gibt!
Von den tranparenten Plastikteilen sind ganz viele da...
Die Funktion von dem Stitch-Ding ist mir klar, aber für welche Art Näharbeit nimmt man das? Filz?
Und für was sind die Diamond Pins?
20171221_175321-453x604.jpg
20171221_175305-453x604.jpg
20171221_174852_001-756x1008.jpg
Das Licht leuchtet mir in Form von 4 Duftkerzen!
Das dürften die für die kleinen Gläschen sein, ja?
Und als Karte habe ich eine schönes Blatt hangeschöpftes Papier mit Tannenbaum drauf gefunden!

Vielen Dank, liebe WiMa!
20171221_175929-604x453.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Sibylle »

Bei den Diamond-Pins kann ich Dir helfen: das sind besonders spitzige Pieksnadeln :teufelsche:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Ronja »

Aber für was oder wen zu pieksen?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Ere »

Ronja hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 19:02 Aber für was oder wen zu pieksen?
Nervige Nachbarn?! :nixweiss:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von adDraconia »

Jaa, heute ist Julklapp.
Das ist wenigstens, neben meinem Mini-AK, ein Lichtblick an diesem Tag :)

Meine WiMa war Mallae und die hat mir Dinge ins Paket gelegt, die zum größten Teil nicht wirklich Schrott sind .

Erstmal die Karte, das ist so eine Zieh-Klappkarte. Man zieht unten an den Fäden und es klappen sich der Reihe nach Bildchen auf.
Hier brennen nach und nach immer mehr Kerzen :;:
Karte1.jpg
Karte2.jpg
Und dann das Werkelkrams..so übel ist das gar nicht.
links.jpg
Hier sind hinten so Kratzbilder zu sehen, mit Elefanten, Eichhörnchen und vorne zwei kleine mit Kätzchen.
Davor ist eine Schablone mit einem Pfau, sehr hübsch und ich kann sie gebrauchen. Daneben lauter Lesezeichen mit Federn.
Was diese kleinen bunten Bildchen sind, das kann ich leider nicht definieren. Für was verwendet man die?

Die andere Seite:
rechts.jpg
Da ist ein schönes Buch über Salzteig. Finde ich gut, Salzteig könnte ich auch mal wieder machen.
Davor ist eine Packung Colouraplast. Das sind die bunten Plastikkrümel, die man im Backofen schmelzen kann. Das ist lustig, ich habe so etwas die Tage ausprobiert und bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht. Also noch weiter ausprobieren.
Dann gabs noch drei Knäuel Wolle im Paket, eines davon scheint Filzwolle zu sein.
Und dann noch Servietten mit Fußballmotiv..Ok, Servietten kann man auch so aufbrauchen, das geht :;:

Weiter im Text. Denn da war noch viel mehr im Paket:
Teil2.jpg
Ein großer Schaumstoff-Ornamentstempel mit Griff. Der gefällt mir auch ganz gut, ob man den für Beton verwenden kann ?
Daneben liegt blaues Bastband, Zimtstangen und getrocknete Orangenscheiben. Und kleine Wattekugelperlen, da fällt mir bestimmt auch was zu ein.
Rechts sind Schmetterlinge und Herzen aus MDF, mal schauen, was ich damit mache..
Übrigens ist da auch mein Kokosduft-Glitzerlicht. Es riecht ganz lecker, finde ich.
Verschiedene Pinsel (auch ein Schaumstoffpinsel) und eine Palette waren dabei, nebst Glitzeracrylfarben und Acrylstrukturpaste.
Ein Messerchen´(?) mit roten Griff zum basteln gabs auch noch. Und...ein original verpacktes Stempelkissen von SU in Currygelb. Ui..das ist toll!
So etwas habe ich nicht..

In der MItte liegt eine goldene, fernöstliche Glückskatze mit grüner Kugel. Die ist irgendwie niedlich, obwohl ich es ja nicht so mit Katzen habe :;:

Mallae, ich fand deinen "Schrott" toll..zu vielen Teilen fällt mir schon eine Verwendung ein :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von CellarDoor »

Vielleicht sind die Pins gut um Styrokugeln damit zu verglitzern mit Palietten?!

Ich bearbeite mal meine Bilder und dann dürft Ihr schaun was ich an "Schrott" von der lieben Dubbe bekommen hab.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von doro-patch »

Ronja hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 19:02 Aber für was oder wen zu pieksen?
Such mal nach Artischockentechnik.

Es gibt auch Leute die bestecken Styroporfiguren mit Pailletten. Dafür werden solche kurzen Nadeln nach meinen Informationen verwendet.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von doro-patch »

Meine Wima hat sich auch nicht geoutet. Aber der Absender auf dem Karton war sehr verräterisch. Ich lief ja sogar Gefahr meinen früher mal an Sie verklappten Schrott wieder zu bekommen. Das war aber nicht der Fall.

Als erstes mal der Karton. Man sieht auch schon einen Teil von dem oben drauf befindlichen Dekostoff.
Julklapp 1.JPG
Julklapp 1.JPG (116.04 KiB) 113 mal betrachtet
Dekostoff, div. Wolle und so gegossene Gipsteilchen zum anmalen.
Julklapp 2.JPG
Julklapp 2.JPG (121.59 KiB) 113 mal betrachtet
So Helloweendekobänder, rote Weihnachtssterne (die kommen an meinen Kreativen-hab ich aus den Foren bekommen-Sachen-Weihnachtssbaum), runde Bierfilze, ein Schneidelineal, Vliesofixband, Moosgummiteile, Dekotüllen in Rot, noch son bischen Kram und das Licht. Ein selbstbewerkeltes Teelichthalterchen.
Julklapp 3.JPG
Julklapp 3.JPG (141.15 KiB) 113 mal betrachtet
Stoff (Kann ich immer brauchen), Washis, Holzwimpel zum bearbeiten, und noch so einiger Kleinkram
Julklapp 4.JPG
Julklapp 4.JPG (148.15 KiB) 113 mal betrachtet
2 Zeitschriften, ein Stempelalphabet, gesägte Holzmiezen, Alphabetaufhänger, Gummikordel, Tags, Ein Fimodingsbums (Kaffebohne?), Holzperle
Julklapp 5.JPG
Julklapp 5.JPG (159.97 KiB) 113 mal betrachtet
Ich hoffe ich habe alles zusammenbekommen. Ich konnte nämlich nur ganz schnell die Bilder knipseln. Richtig ausführlich kann ich mich erst nach Neujahr beschäftigen, wenn ich wieder vom Familienurlaub daheim bin.

Aber das ist ein schöner Schrott liebe Wima, den kann ich in vielen Teilen durchaus gebrauchen oder habe ihn selber da und auch noch nicht bearbeitet. Und ich vermute das es AdDraconia ist.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Inera »

So, ich hab grad leider keine Zeit um zu schauen was ihr schon Tolles auspacken durftet. :verlegen:
Eigentlich bin ich schon wieder am Sprung, aber vorher zeig ich euch noch schnell meinen, angeblichen, Schrott. :kopfkratz:

Meine WiMa war (wieder mal :gacker:) die liebe CellarDoor und sie hat mir ein riesiges Paket geschickt.

Zuerst aber die Karte. Ist die nicht toll? :coga1:
Julklapp-Karte.jpg

Und das Licht. Das ist sowieso der Hammer! Da muss ich euch mehrere Bilder zeigen. Ein einziges Bild wird dem Ganzen sonst einfach nicht gerecht. :nein:
Den Deckel kann man abnehmen und es ist komplett aus Pappe (?). Und farblich passt es sowieso perfekt auf meinen Schreibtisch! Wie für mich gemacht. :gg:
Licht.jpg

So und nun die Unmengen an "Schrott" :ohnm8:
Verschiedenste Bücher, ein Quittungsblock (den kann ich im Geschäft leider nicht verwenden :gacker: ), eine Moosgummischablone, ein Eulenanhänger, Spitzenband (aus Kunststoff? :kopfkratz: ), Geschenkband, bunte Federn…
Julklapp01.jpg
… Plüsch Pompons, 2 Washi Tapes in einem tollen gehäkelten Täschchen, Bakers Twine (jetzt weiß ich ja wie das heißt :gg: ), 3D-Klebstoff, Fimo Air (klasse, wollt ich immer schon mal probieren, hab’s mir aber selbst noch nie gekauft), Stempel und Stempelkissen, Knöpfe, Kaffeekapseln (jetzt muss ich das wohl auch mal probieren :nixweiss: ), Schmuckis, bunte Holzstäbchen, ein „Emboss Dual Pen“ (kann der was besonderes? :verlegen: ) und ein… ein… es tut mir leid.. was ist es? :verlegen: :gacker: Schatz meinte, damit könne man wohl Papier durchkurbeln und kreppen. :kopfkratz: Hab’s getestet – funktioniert. Aber ist es auch tatsächlich dafür da?
Julklapp02.jpg
Weiter geht’s mit: einem Blanko-Ringbüchlein, Stempelset, viiielen Stanzteilen (und da sind wirklich total schöne dabei!), einer Blanko-Karte mit Fensterausschnitt (toll!), Aludraht, eine kleine Bärchensprühflasche, Schlüsselringe, Stoffröschen, kleine Herzchen (beides war in der hübschen kleinen Streichholzschachtel), Filzblümchen…
Julklapp03.jpg
…ein Perlen Pen, Gloss Gel, Dekocreme, Patina – bei den Sachen bin ich schon sehr gespannt auf’s Ausprobieren. Bloß diese türkis-grüne Dekocreme.. da tut mir die Farbe ein bisschen in den Augen weh. :gacker: Vielleicht geb ich die an Schwie-Ma weiter, die malt gern und testet das bestimmt auch mit Vergnügen.
Außerdem noch ein Grußkarten-Buch, Malvorlagen aller Art und, ja, gute Frage. Was tut man denn mit diesen Sweet Elin Bildchen? :verlegen:
Julklapp04.jpg
Fertig? Nö, nicht fertig.
Da waren noch einige Motivbögen, silberne Folie, allerhand Stempelabdrücke (und die sind alle sowas von süß! :kugelraupe: Definitiv kein Schrott!), teilweise schon coloriert.
Julklapp05.jpg
Und zu guter Letzt: eine originalverpackte Zeitschrift mit ein paar Beigaben. Wie spannend! Die muss ich morgen mal in Ruhe durchblättern. Ein paar tolle Perlenkappen, Kettenglieder und kleine Canes (für Nageldesign? :kopfkratz: ).
Julklapp06.jpg


Ihr seht, ich hab ein vollgefülltes Paket bekommen. Aber Schrott hab ich darin nicht gefunden. :nein:
Obwohl ich mit dem ein oder anderen Teilchen doch etwas ratlos bin. :gacker:

Liebe WiMa, vielen Dank für das vielseitige „Schrott“-Paket, die tolle Karte und das Licht! :liep: Ich freu mich schon auf’s Ausprobieren so mancher Sachen. :)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klipp-Klapp 2017: Der alljährliche Julklapp

Beitrag von Sibylle »

Aaalso - mich hat Coga bewichtelt...
...und wir zwei müssen mal ein ernstes Wörtchen über die Definition von Schrott wechseln...

Karton aufgeschlitzt ("MUAHAHAHAAA") und es kam feines Seidenpapier mit silbernen Sternchen zum Vorschein
Seidenpapier.jpg
Selbiges sorgfältig zur Seite gelegt, kam Styropor heraus - Tiere aus Styropor
Tiere.jpg
und dann folgten Indianerperlen in Döschen - ich mag diese Döschen
Seeds.jpg
als nächstes eine kleine Bonboniere, vollgestopft mit Bändern und Holzteilchen
Bonboniere.jpg
und dann fand ich Blechdöschen und während ich noch überlegte, daß ich mal 'ne Blechdöschen-mit-Fimo-einpack-Aktion machen muß, fällt mir auf, daß auch die Döschen vollgestopft sind
Schachteln.jpg
Glänzende Pailetten, Fädelzubehör, Metallblumen,zwei Gipsteile, winzige Fläschchen eine total schöne Fimoperle an einer Kette und zwei Stempelchen

...und was Rätselhaftes; was ich mit Musterbeutelklammern treibe, weiß ich ja, aber wofür ist das Dranbaumselteil?
Häh.jpg
Und dann ist da noch eine Kerzengußform - schgon wieder angefüllt. Diesmal mit geschlängelten Bändern, niedlichen Washies, mehr Gläschen und Döschen
Bänder.jpg
uuund ein Pappkarton - zum Leerraumfüllen? Nee, voller Stoffblumen
Blumen.jpg
Weitergewühlt und noch ein Sortierkästchen rausgefischt - mit Perlen! Mit lauter wunderschönen Perlen und auserdem Spitze und Bänder zum aufkleben
Perlen.jpg
Und ganz unten finde ich noch Servietten und Lackbilder, die prompt Erinnerungen an meine Kindheit hervorrufen...
Servietten.jpg
Natürlich hat Coga auch eine schöne Karte gewerkelt
Karte.jpg
und ein Lichtlein beigefügt
Kerze1.jpg
da sind noch zwei andere Schneeflocken drauf

Danke, liebe Coga - da werd ich bestimmt so einiges verbasteln
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“