Oster-Wichteln 2018 - APZ

Abgeschlossene Wichteleien
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Deichkatze »

Wow, da sind ja wirklich tolle Sachen verwichtelt worden! :kugelraupe:

Das Hasenbild ist ja der Knaller, sieht fast aus wie ein Gemälde, sowas hab ich noch nie gesehen - Wahnsinn!! :applaus: :applaus: :applaus:

Das mit der Seife in dem Ei ist übrigens nicht schwer. Ich habe das untere Loch zum Auspusten etwas größer gemacht, und wenn die Seife noch ganz heiß ist, fließt sie problemlos da rein. Dabei muss man das Ei nur so festhalten, dass man einen Finger auf das andere Loch legen kann, sonst kommt alles wieder raus :gacker: Ist übrigens "nur" Glycerinseife, keine gesiedete, vielleicht erklärt es das ja :verlegen:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Sibylle »

doro-patch hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 17:59 Ob laut ob leise Jeder hat seine eigene Meise - oder Vogel oder so...... :anguri:
Albatroß! Mein Vogel ist eindeutig ein Albatroß... :gg:
doro-patch hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 17:59 Ich find das Kaninchen auch obergenial. Würde ich nicht hinbekommen.
Ich würde ja sagen: wie gemalt - wenn ich auch nur annähernd so gut malen könnte... :kugelraupe:

Aber auch Du, liebe Doro, hast da eine schöne Gabe bekommen; so'ne schöne Schachtel! Und das Drachenei kommt auch gut... Kannst Du davon irgendwie die nächsten Tage nochmal ein größeres Bild einstellen? ...und ich glaube, die Idee mit dem Schmetterling klau ich irgendwann mal :inlove:

Lauser! Ist das Ei strukturiert, oder ist das Mica-Shift? Das sieht so toll aus - und die Karte erst :coga1:

So alles in Allem bin ich hin und weg...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Sibylle »

Jetzt ist mir doch glatt das niedliche Häschen durchgeflutscht... *gnignigni* :coga1:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Pet Cat »

So, geöffnet habe ich direkt nach dem Aufstehen, aber dann war die Zeit zu knapp, um die Fotos noch zu zeigen. Jetzt sind sie bearbeitet und fertig zum Zeigen, bitte sehr:
Doro-Papier.jpg
Doro-Karte.jpg
Huhn vor Fenster.jpg
Huhn mit Henne.jpg



Die liebe Doro war meine Wima und hat ein süßes blau-weißgepunktetes Hühnchen für mich gezaubert. Verpackt war es in dem von Doro selbstgestempeltem Geschenkpapier, von dem sie schon im BeuteThread geschrieben hatte. Und innen war das Huhn in Begleitung einer bunten MixedMedia Karte (mit Fimohasen), die mir sehr gut gefallen hat. Für den Fall, dass das Hühnchen zu alleine wäre, kam vorsichtshalber noch die Nähanleitung mit. Nun, vorerst hat es Gesellschaft in meiner Königshenne, aber für nächstes Jahr steht dann die Stoffjagd an, um für Nachwuchs zu sorgen. :gg:
Dankeschön, Doro und Sibylle, für die Idee und Durchführung dieses schönen Osterwichtelns! :huguall: :baci:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von feechen »

Boah.... ein Päckli-Inhalt schöner als der andere. Da haben sich aber ganz viele Schnugis ganz liebe Gedanken gemacht!!!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Sibylle »

Uuiii - ist das Huhn putzig - und niedlich gepunktet! (Die Beine! :gakker: )
Und dazu 'ne hübsche Karte :applaus:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Pet Cat »

Ich hab noch mal durch die Beiträge gelesen und finde alle Wichtelgaben super gelungen. Die Karten sind alle toll und die Eier gefallen mir sehr gut und, ach eigentlich alle anderen Sachen auch. Da ich selber gefilzt habe, haben die anderen Filzsachen natürlich einen Vorschuss :cool:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von doro-patch »

Uff - da bin ich aber froh, das dir mein spartanisches Osterei gefallen hat. Und da ich wußte das Du selber auch ab und an nähst hab ich Dir die Anleitung halt mit reingepackt. Und das Huhn läßt sich praktisch auch in größer machen. Es basiert immer auf einem Rechteck aus 2 Quadraten plus die benötigten Nahtzugaben.
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Frau Wolle »

Die Hühner sind ja klasse. :gg:
Ich würde immer wieder die dürren Beene pendeln lassen.

Das sind wirklich allesamt tolle Sachen! :coga1:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Lauser »

Sibylle hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 22:36 Lauser! Ist das Ei strukturiert, oder ist das Mica-Shift? Das sieht so toll aus - und die Karte erst :coga1:
Das Ei ist total glatt, also Mica-Shift, ein Geisterosterei sozusagen :gg: :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Nica »

Ich finde den schwarz-weiß unten drunter bunt Schmetterling so wunderschön.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Sibylle »

Jetzt muß nur noch CellarDoor zeigen, was sie Lauser hat, oder ist mir das irgendwie entgangen?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Lauser »

:ja: sie hat sich noch nicht gemeldet.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von Sibylle »

Na, ich hab ja eine Zeigezeit von drei Tagen vorgegeben, also morgen hat sie noch...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Beitrag von kibi »

was für wunderschöne Osterwichteleien habt ihr da gemacht :shock: Einfach toll!!!!!!!!!!!!

So schön anzuschauen und zu bewundern. Ich freu mich mit jedem Wichtelkind mit :ja:
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“