Oster-Wichtel 2020 APZ

Abgeschlossene Wichteleien
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Sibylle »

Auch dieses Jahr wieder: der Anmelde-Plauder-Zeige-Thread für das Oster-/Frühlingswichteln 2020

Worum es geht:
Ich lose Euch ein Wichtelkind zu. Ihr werkelt eine Kleinigkeit für Euer Wichtelkind. Diese Kleinigkeit sollte nicht größer sein, als ein (Hühner-)Ei und kann mit beliebiger Technik und aus beliebigem Material erzeugt sein. Dazu kommt ein Kartengruß, egal, ob gewerkelt oder gekauft. Das Thema ist - natürlich - Ostern, bzw. der Frühling an sich. Euer (Mach-)Werk fotografiert Ihr vorsichtshalber und versendet dann auf verfolgbarem Weg (also mit Sendungsnummer) an Euer WiKi. Am Ostersonntag machen wir alle auf und freuen uns einen Kullerkeks. Auch die anderen möchten sehen, was es so zu auszupacken gab, und darum zeigt es bitte hier spätestens drei Tage danach, idealerweise aber schon am Sonntag.

Fehlt noch was? :kopfkratz: Klar! Die Termine:

Anmeldung bis zum 01.03.2020, 12:00
Meldet Euch hier im Thread und schickt mir eine PN mit Schnugi-Namen, Realnamen, Adresse (zur Weitergabe an Euer Wichtel-Elt) und einer E-Mail-Adresse (zur Antreibung im Fall der Fälle durch mich).

Auslosung am 01.03.2020 um 12:00 und nachfolgend PNs an Euch, damit Ihr wisst, wen Ihr beehren dürft.

Werkelt Euer Werk, fotografiert und schickt es mit Sendungsnummer los. Absendemeldung hier in den Thread, Sendungsnummer in mein PN-Postfach.
Bis zum 01.04.2020 muß Euer Päckchen beim WiKi sein. (Im Notfall möchte ich noch genug Zeit haben, um für Ersatz zu sorgen)
Wenn Ihr ein Päckchen erhalten habt, sagt bitte auch hier im Thread bescheid.

Wenn Ihr zwischen Anmeldung und Ostern auf Probleme stoßt, Euch das RL ins Handwerk pfuscht, die Dinge Euch in die Suppe spucken - meldet Euch bitte bei mir, es finden sich Lösungen für alles!

Teilnehmer:

AdDraconia :meld: :tiptiptip: :boxi: :mailbox:
Deichkatze :meld: :tiptiptip: :boxi: :mailbox:
Doro-Patch :meld: :tiptiptip: :boxi: :mailbox:
Jolande :meld: :tiptiptip: :boxi: :mailbox:
Keltoi :meld: :tiptiptip: :boxi: :mailbox:
Nasturtia :meld: :tiptiptip: :boxi: :mailbox:
Sibylle :meld: :tiptiptip: :boxi: :mailbox:
Zwiebelziege :meld: :tiptiptip: :boxi: :mailbox:

angemeldet: :meld:
Adresse abgeliefert: :tiptiptip:
Päckchen verschickt: :boxi:
Päckchen bekommen: :mailbox:
Zuletzt geändert von Sibylle am Fr 27. Mär 2020, 14:27, insgesamt 18-mal geändert.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von adDraconia »

Moin :wink:

Interesse hätte ich schon..falls du mich mitmachen lassen magst?
An den Wochenenden habe ich ja frei, da kann ich werkeln :;:

Ich schicke dir schonmal eine pn.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Sibylle »

:happyjump:
Wir haben einen Teilnehmer! Wir haben einen Teilnehmer!
:freufreu: :freufreu:

...und weil Draci mitmacht hier
sind wir zwar noch lang nicht vier
Doch zur Vier ist's nicht mehr weit
schließlich sind wir schon zu zweit


...und nein - Ihr müßt nicht reimen :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Ronja »

Ich hätte gerne mitgemacht, bin aber genau im entscheidenden Zeitraum im Urlaub....schaaaaade!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von adDraconia »

Nanüchen, nanüchen..
Mag denn keiner mehr mitmachen?

Kommt schon ;)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ZwiebelZiege
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:30
Interessen: Liebt die Magie
Wohnort: Hannover

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von ZwiebelZiege »

Jaaaa :mosh:die ZwiebelZiege mag auch mitmachen :happyjump:

PN ist soeben versendet
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Sibylle »

Ach, wären wir doch schon bei zehn
bis dahin ist's noch weit zu geh'n
Doch nähern wir uns Schritt um Schritt
sind immerhin hier schon zu dritt.

:huhuh: Zwiebelziege
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Deichkatze »

Nun ist der Basteltisch wieder frei, ich wäre auch gerne mit dabei! :huhuh:

(Verdammt, das reimt sich! :gg: )
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von adDraconia »

Viere wär ja schon ne Zahl,
da lohnte sich die Wahl.
Wer dürfte hier wohl wen beglücken,
mit österlichen Frühlingsstücken?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von gomi »

auch wenn ich diesmal nicht dabei bin
geb ich mich gerne dem Reimen hin
dann sagt's mir Bescheid beim nächsten Reim
und ich bin gespannt, wer mag es sein
auch auf die Fotos werd ich mich freuen
die Sibylle wird alles ganz super betreuen
Also herbei, herbei, reiht euch hier ein
es macht einfach Spaß, ein Schnugi zu sein
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6150
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Nasturtia »

Da kann ich doch nicht widerstehen!
Scheinbar brauch ich momentan ab und an einen Tritt in den allerwertesten, damit ich meine Bastelsachen raushole.
Ich bin dabei! PN kommt gleich.
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Jolande »

Eine Sache werde ich sicherlich schaffen - ich möchte auch mitmachen!
PN kommt gleich.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Sibylle »

Noch und nöcher Schnugilein
stürzen sich ins Wichteln rein
mit dem Küstenkantentier
sind wir immerhin schon vier.

Nein, hundert sind wir noch nicht ganz
doch reihen mehr sich in den Tanz
Mit der lieben Nasturtia
sind jetzt auch schon fünfe da.

Auch fünfe sind noch lang nicht alle
so langsam füllt sich unsere Halle
In die Mitte, nicht am Rande
gesellt sich zu uns auch Jolande.

So kommt heran und eilt herbei
zu unsrer Osterwichtelei
drückt Euch nicht, macht alle mit
dann wird das hier ein echter Hit
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
ZwiebelZiege
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:30
Interessen: Liebt die Magie
Wohnort: Hannover

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von ZwiebelZiege »

Oh das Wichteln wird klasse 💖
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von adDraconia »

Ja, ich freue mich auch schon sehr darauf :gg:

Mit sechsen wird die Sache so langsam (ei)-rund :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“