Masken

Unser allgemeines Nähforum

Moderator: Allysonn

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7201
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Masken

Beitrag von Ronja » Di 28. Apr 2020, 18:52

So, ich hab jetzt auch welche genäht.
Foto reiche ich morgen nach, heut kann ich nimmer - bin platt..

Aber eins vorweg: Ich hab die Alternative zum Gummiband: Streifen aus Tshirt-Stoff! Auch gut dehnbar, drückt nicht so und wenn man nur 1 altes Shirt schlachtet, hat man sehr viel Material. Und da es Baumwolle ist, kann man's auch ohne Probleme mitwaschen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8877
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Masken

Beitrag von doro-patch » Di 28. Apr 2020, 19:22

Ja, die Jerseynudeln sind genial. Hab ich auch an meiner Faltenmaske. Wobei ich hab Schläuche genäht und gewendet. Hab dafür Gott sei Dank ein geniales Wendewerkzeug das ich mir vor Jahren mal zugelegt und bisher selten gebraucht habe.

Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 490
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Masken

Beitrag von Jolande » Di 28. Apr 2020, 20:03

Das sind auch richtig schöne Masken, Doro und Deichkatze.

Mein Vater hat mir Stoff geschickt (er meint wohl, ich hätte keinen ;D ) und will noch mehr Masken haben. Aber die ersten sind noch nicht bei ihm angekommen. Ich hab gleich mal noch alte weiße Bettbezüge bei ihm bestellt :D: Dan kann ich noch welche bestempeln... Aber er schickt mir auch Gummiband - ich hab wohl auch einen Schnugivater, der alles sammelt :gacker:

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8508
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Masken

Beitrag von gomi » Mi 29. Apr 2020, 11:54

Ja, auch hier ist Maskenball
die sind noch bissl lang
die sind noch bissl lang
2020 04 25 Masken.JPG (42.28 KiB) 222 mal betrachtet
die passt
die passt
2020 04 27 Maske Karostoff.JPG (31.22 KiB) 222 mal betrachtet
die passt
die passt
2020 04 27 Maske rund und bunt.JPG (34.94 KiB) 222 mal betrachtet
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Virtre
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Masken

Beitrag von Virtre » Mi 29. Apr 2020, 15:15

Ich trag nur Tücher. Möglichst dünn, damit ich noch Luft bekomme. Letztens auch nen dünnen Strickschal.
Bekomm sonst Panikzustände, weil ich das Gefühl hab zu ersticken.

Genäht hab ich aber auch für Freunde, Familie und Bekannte.
Dateianhänge
IMG-20200428-WA0000.jpg
IMG-20200428-WA0002.jpg

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19075
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Masken

Beitrag von keltoi » Mi 29. Apr 2020, 15:18

Oooh, noch mehr so tolle masken! Die Planeten machen sich definitiv auch als Maske super!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7201
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Masken

Beitrag von Ronja » Do 30. Apr 2020, 16:17

So, ich habe fertig!
Mehr gibbet erstmal nicht....

Die BH-Masken und die gezackten sind meine, Männe wollte Bulli-Stoff. Alle mit Nasendraht und Bindebändern aus Tshirtnudeln.
Dateianhänge
20200430_161325_copy_362x483.jpg
20200430_161325_copy_362x483.jpg (124.08 KiB) 187 mal betrachtet
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5511
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Masken

Beitrag von Yoro » Do 30. Apr 2020, 16:26

Die sind irgendwie alle echt toll!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 490
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Masken

Beitrag von Jolande » Do 30. Apr 2020, 22:59

Wieder tolle Masken - das wird wohl noch ein modisches Acces Zubehör :D:

Da fällt mir ein: ich mache gerade den Praxistest der gestempelten Maske: nach 2 Stunden im Waschbecken (für Handwäsche) ist die Farbe immer noch da.

Antworten

Zurück zu „Nähen“