Malaikas Nähereien

Unser allgemeines Nähforum

Moderator: Allysonn

Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Malaikas Nähereien

Beitrag von Malaika »

Damit ich nicht für alles einen Extra-Thread machen muss, hier ein Näh-Sammelsurium.

Ich hab meine Nähmaschine wieder ausgegraben und möchte mich nun etwas intensiver damit auseinander setzen und mich auch an schwierigere Projekte ranwagen.

Angefangen hab ich mit Minitäschchen nach einer Anleitung von Farbenmix. So konnte ich etwas üben und auch das erste mal einen Reissverschlüss vernähen. Und ich hab mir gleich ein grösseres Set von diesen Plastik-Druckknöpfen (Kam Snaps) zugelegt  :gg:

Bild
Liebi Grüessli
Marianna
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Malaika »

Ok...also hab ich mich mal an ein praktisches Frauentäschchen (für Slipeinlagen in der Handtasche  :red:) gewagt. Es passt und es ist alles schön sauber und diskret verstaut.  :D:

Bild

Bild
Liebi Grüessli
Marianna
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Malaika »

Ok...das mit den Reissverschlüssen hätten wir und die NähMa kenn ich nun auch etwas besser. Wir freunden uns langsam an.

So hab ich eine Wendetasche nach einem Burdaschnitt genäht. Oben offen und unten mit hübschen Raffungen (die man auf dem Foto jetzt irgendwie so gar nicht sieht  :red:). Sieht mit beiden Seiten ganz hübsch aus und ist praktisch um allen möglichen Krams zu verstauen. Zum Beispiel wenn man übers Wochende wohin geht und ein paar Wechselsachen benötigt.

Den Geldbeutel würd ich jetzt aber aufgrund der fehlenden Schliessung nicht drin aufbewahren.

Bild Bild

Und hier noch von der anderen Seite

Bild Bild
Liebi Grüessli
Marianna
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Malaika »

So weiter gehts. Jetzt mussten Geschenke für meine Mama her. Was kann Frau immer gebrauchen, ob zu Hause oder in den Ferien? Richtig, Kosmetik- und Pflegeprodukte-Behausungen.

Zuerst hab ich dieses Täschchen nach einer Farbenmixanleitung genäht. Es hat obwohl es nicht sehr gross ist doch ordentlich was Platz. Und der Reissverschluss funzt 1A. Ich hoffe es gefällt ihr  :red:

Bild Bild

Bild Bild Bild
Liebi Grüessli
Marianna
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Malaika »

Naja...aber Frau hat viele Sachen...da musste noch was her. Ein Köfferchen mit Doppelzipper, Innenfach und so Abtrenner mit Elastikband.

Ich bin extrem stolz auf dieses Teil und würds ja am liebsten selber behalten  :red: :gg:

Bild Bild

Bild

Bild Bild
Liebi Grüessli
Marianna
Eressea

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Eressea »

Wow!! :addore:

Will auch so toll nähen können!
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Malaika »

Danke  :red:

Soll ich dir was verraten? Ich kann auch nicht wirklich nähen. Aber mit der richtigen Anleitung krieg auch ich das auf die Reihe. Und ohne gross Werbung machen zu wollen. Ich find die Ebooks von Farbenmix genial. Es ist alles supertoll erklärt und teilweise kann man auch noch auf Videos zurückgreifen. Freihand könnte ich das nie und nimmer. Da fehlt mir das Verständnis und das Vorstellungsvermögen  :rolleyes:
Liebi Grüessli
Marianna
Tumana

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Tumana »

Schööööön :inlove: Du hast einfach das Händchen für ...irgendwie alles :nixweiss: Bei Dir ist immer alles so perfekt :ja: ich find' das toll!
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von smilymausi83 »

wow. . das ist toll. ob ich das auch hinkriege... so eine Kosmetiktasche brauch ich unbedingt:-)
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Kichererbse »

WOW am besten gefällt mir dein Köfferchen. :kugelraupe: :kugelraupe:

Du schau ein Stern  *schnapp und :anguri:*
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Monsen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 493
Registriert: So 19. Apr 2009, 11:51
Kontaktdaten:

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Monsen »

oooh tolle Sachen hast du genäht!!! Das Köfferchen gefällt mir besonders gut!
Bild

"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht!"
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Tati »

:kugelraupe: Wunderschön!

So perfekt würde das bei mir nie aussehen.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Kade »

Perfekt!
Das Köfferchen :kugelraupe:
Was ist da drin, daß es stabil wird?
Tolle Stoffe mit leuchtenden Farben. :inlove:

:anguri: Muß mal bei Farbenmix vorbei.
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Malaika »

Danke euch allen. Freut mich sehr dass euch die Sachen gefallen.  :cool:

Perfekt sind die Teile alle nicht. Gerade wenn ich knappkantig absteppen musste sind die Nähte schon mal krumm und schief geworden. Auch das hintere Verbindungsstück beim Köfferchen sitzt nicht schön mittig. Aber ich sehs immer noch als Testphase und meine Maschine ist auch nicht die neuste  :red: (weiss schon was ich mir zu Weihnachten wünsche  :gg:)

Fast alle Sachen sind mit aufbügelbagerem Volumenvlies H630 verstärkt worden. Beim Köfferchen sogar sowohl Innen- als auch Aussenstoff. So kriegt es etwas Stand ist aber doch nicht total steif.  :;:

Also ich werd mir auf jeden Fall nochmals so ein Köfferchen für mich selber machen. Jetzt weiss ich ja wies geht  :D:
Liebi Grüessli
Marianna
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Malaikas Nähereien

Beitrag von Malaika »

Ach übrigens, die Stoffe sind alles so Patch-/Quiltpakete von Buttinette. Ideal für kleinere Projekte. Manchmal muss man etwas pröbeln damit der Stoff für alle Teile reicht aber es geht.
Liebi Grüessli
Marianna
Antworten

Zurück zu „Nähen“