Motivkissen

Unser allgemeines Nähforum

Moderator: Allysonn

Antworten
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Motivkissen

Beitrag von Leophilli »

Ich hab mal wieder die Nadel in die Hand genommen.
Genäht hab ich aber per Hand, da das ein sauberes Ergebnis brachte als das maschinengenähte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Von den zu Weihnachten verschenkten gibt es leider keine Bilder, deshalb nur meine beiden Sterne und die beiden noch nicht verschenkten Buchstaben.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Motivkissen

Beitrag von Kleo »

Tolle Kissen. Ich hab echt Rspekt davor, dass du die mit der Hand genäht hast, dass hat sicher eine ganze Zeit gedauert, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Motivkissen

Beitrag von Malaika »

Tolle Kissen! Die machen richtig gute Laune  :D:
Liebi Grüessli
Marianna
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Motivkissen

Beitrag von Cinni »

Also bei mir wird es mit der Maschine besser als per Hand. ich verliere da zuschnell die Geduld. Großer Respekt vor deinem Fleiß und deiner Geduld!

Richtig tolle Kissen sind das geworden!
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Motivkissen

Beitrag von Froschkönigin »

[quote="Cinni"]
Also bei mir wird es mit der Maschine besser als per Hand. ich verliere da zuschnell die Geduld. Großer Respekt vor deinem Fleiß und deiner Geduld!

Richtig tolle Kissen sind das geworden!
[/quote]
Ich schliess mich Cinni an, ich hätte die Geduld auch nicht :red:

Ganz tolle Kissen hast du genäht! :kugelraupe:
Bild
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Motivkissen

Beitrag von Leophilli »

Danke schön.
Ich hab es zuerst mit der Maschine versucht, war mir aber zuviel Fummelei bei den Ecken.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Motivkissen

Beitrag von anjab »

Tolle Kissen!!

Und ich darf auch welche mein eigen nennen und ich kann sagen, dass sie superordentlich genäht sind, eine wahre Fleißarbeit.
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Motivkissen

Beitrag von Kugelraupe »

:chapeau: bei mir würde es weder per Hand noch mit der Maschine je so aussehen.
Besonders gefällt mir das "A" :kugelraupe:
Monsen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 493
Registriert: So 19. Apr 2009, 11:51
Kontaktdaten:

Re: Motivkissen

Beitrag von Monsen »

Oh wie toll!! Das A gefällt mir auch besonders gut!
Fürs Handnähen bin ich leider auch viel zu ungeduldig - und mit der Maschine kann ich mir nicht vorstellen, wie das gscheid klappen soll... hmm gibbet wohl keine solchen Kissen für mich.
Bild

"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht!"
Antworten

Zurück zu „Nähen“