Ein SChlüsselband nach Ally

Unser allgemeines Nähforum

Moderator: Allysonn

Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Ein SChlüsselband nach Ally

Beitrag von Nasturtia »

Ally hat ja in einem Adventskalenderersatzpäckchen, das bei mir gelandet ist, Viren gestreut und Material für ein Schlüsselband geschickt. Ich kann doch gar nicht nähen :nein: und eine Nähmaschine hab ich auch nicht :nein: . Aber hilft ja nix, die Viren sind da...

Zunächst einmal hab ich mich entschieden, zwei Schlüsselbänder daraus zu machen. Ich find kürzere praktischer. Zum Tragen und zum Nähen :D Also erstmal durchschneiden, und dann wie von Ally gezeigt zurechtbügeln und dann die Nadel schwingen. Grade aus nähen muss ich noch üben *hüstel* aber sieht man auf dem Bild zum Glück nicht so arg :D
1.jpg
1.jpg (13.53 KiB) 175 mal betrachtet
Tja, und jetzt die große Frage: Welches oder welche der tollen Bänder,die Ally mitgeschickt hat, kommt als Deko oben drauf? Ich kann mich nicht entscheiden :D Habt ihr einen Vorschlag?
2.jpg
2.jpg (24.83 KiB) 175 mal betrachtet
P.S.: Ich dachte, ich stell es mal hier ein, ein richtiger W.I.P wird es nicht, ich zeig euch nur den Zwischenstand, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann... Wenn ich hier doch falsch bin, kann es auch gerne verschoben werden.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Ein SChlüsselband nach Ally

Beitrag von Kyu »

Verständlich, dass die Auswahl schwer fällt. :inlove: Das mit den Pailletten und das gelbe Band mit Geschnörksel kämen bei mir in die engere Auswahl.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Ein SChlüsselband nach Ally

Beitrag von Nasturtia »

Das Geschnörkselband ist auch mein absoluter Favorit. Bin aber noch am überlegen, ob ich, wie Ally das gemacht hat, die Spitze unterlegen soll. Allerdings hat diese hier ja schon ein Muster in der Mitte, da wärs eigentlich ja auch schade drum, wenn man es nicht mehr sieht...
Ere

Re: Ein SChlüsselband nach Ally

Beitrag von Ere »

Ich wäre für Schnökel oder grün :)
Mehr kann ich dich nicht beraten. Nähen ist nicht meins :D
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Ein SChlüsselband nach Ally

Beitrag von Allysonn »

Was isses denn nu eigentlich geworden?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Ein SChlüsselband nach Ally

Beitrag von Nasturtia »

Hüstel :verlegen: Da sagste watt...

Also, mittlerweile ist das rote Pailettenband aufgenäht. Damit war ich ja fast fertig. Und dann ist mir ein kapitaler Fehler aufgefallen... Vielleicht hätte ich ganz am Anfang mal gucken sollen, wie breit das Schlüsselklemmdingsi eigentlich so ist :verlegen: Und überm Überlegen, wie ich das Problem lösen könnte, ist die Box irgendwie nach unten gerutscht im Stapel der Todos. Jetzt liegt sie wieder oben auf ;)
Dateianhänge
Schlüsselband.jpg
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Ein SChlüsselband nach Ally

Beitrag von Allysonn »

So vielleicht?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (14.95 KiB) 111 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Ein SChlüsselband nach Ally

Beitrag von Nasturtia »

So ungefähr sah meine Überlegung auch aus. Allerdings wird das im oberen Teil doch ganz schön dick.

Die andere Überlegung war, da ich das Band ja eh geteilt hatte, das zweite Band in der richtigen Breite mit der Klemme zu versehen, und am ersten auf eine andere Art (Loch mit öse vielleicht, wenn ich die irgendwie ohne passendes Wekzeug zukriegen würde) einen Schlüsselring zu befestigen.
Antworten

Zurück zu „Nähen“